Puster Seebär

Herkunft: NRW, OWL Heimathafen: Lembruch, Dümmer Bootstyp: Dehler Varianta 65
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von he geiht
Moin,
ich habe einige Zeit im Olgahafen gelegen, der Hafen ist Privat, ohne Verein. Achtung dort sind Dalben aus Metall, auf denen alte Reifen als Fender befestigt sind. Meine Holz Scheuerleiste war versaut. Ansonsten ist der Hafen ok, Parken und Toilette (keine Dusche) sind kostenlos. Für mich ist es zum SM einfach näher und mehr Fläche zum segeln. Wo hst Du am SM gelegen? Ich schaue mich gerade nach einem neuen Platz in Steinhude möglichst ohne Verein um. |
|
Olgahafen ist mir zu weit, es müsste schon Hüde oder Lembruch sein.
Am Steinhuder Meer habe ich an der alten Moorhütte gelegen (N , also nördlich von Mardorf. Wenn du nährere Infos möchtest, schreib mir mal ne PN.
__________________ Gruß
Peter
|
|
31.12.2008 12:16 |
|
Rainer :-)
unser Segelfuzzi

Herkunft: Landkreis OS Bootstyp: MOODY 346 Schiffsname: HARLEKIN
 |
|
das Eis am Dümmer ist gut und am Wochenende wieder Chaotisch voll, überleg, an welche Seite Du ranfährst, ich würde die Ostseite bevorzugen.
So auch im Sommer, je nach Wohnort.
Ich bin im SCC, Olgahafen, da gibt es 2 Clubs, der SCC Regattaaktiv und gute Jugendarbeit, dann einen Steg bei Schomaker(Kneipe) clubfrei.
Liegeplätze sind heutzutage zu bekommen, besser als vor 20 Jahren.
Im Link sind die Aktivitäten der Clubs aufgeführt,
WG Dümmer
|
02.01.2009 19:22 |
|
Tomasz 1WO

Herkunft: Südlich vom Nordpol Heimathafen: Dümmer NDS Bootstyp: Neptun 25 KS
 |
|
Original von Segelfuzzi
das Eis am Dümmer ist gut und am Wochenende wieder Chaotisch voll, überleg, an welche Seite Du ranfährst, ich würde die Ostseite bevorzugen.
WG Dümmer |
|
Hallo Allerseits,
Ich werde in 2009 auch am Dümmer mit meinem Neptun 22 liegen.
Reiner, warum ist die Ostseite Deiner Meinung nach besser?
Von Infrastruktur sicher - ja, die Westseite mit OH ist sicherlich bescheidener, aber auch ruhiger.
Oder gibt es auch andere Gründe?
Am 11.01. gibt es am Dümmer die große Wette:
"Geiht oder steiht dei Dümmer?" Ich bin mit meiner Familie auf jeden Fall dabei.
Ich wohne ein wenig östlich von Osnabrück, nach Dümer habe ich ca 0,5 St. fahrt.
Gruß,
Tomasz
__________________ => diese Werbefläche können Sie mieten! <=
|
|
02.01.2009 19:51 |
|
unser Segelfuzzi

|
|
Original von Tomasz
Original von Segelfuzzi
WG Dümmer |
|
Hallo Allerseits,
Ich werde in 2009 auch am Dümmer mit meinem Neptun 22 liegen.
Reiner, warum ist die Ostseite Deiner Meinung nach besser?
Von Infrastruktur sicher - ja, die Westseite mit OH ist sicherlich bescheidener, aber auch ruhiger.
Oder gibt es auch andere Gründe?
Am 11.01. gibt es am Dümmer die große Wette:
"Geiht oder steiht dei Dümmer?" Ich bin mit meiner Familie auf jeden Fall dabei.
Ich wohne ein wenig östlich von Osnabrück, nach Dümer habe ich ca 0,5 St. fahrt.
Gruß,
Tomasz |
|
Verwechselung, die Westseite ist ruhiger, eine Kneipe, noch eine Fischbude.
viel Parkraum und das Ziel nach Lembruch oder Hüde zu den Glühweinbuden.
zur Eiswette war ich in den letzten Jahren, diesmal Sonne auf den Kanaren
|
02.01.2009 20:02 |
|
unser Segelfuzzi

|
|
Original von Tomasz
Hallo Reiner,
Ich persönlich werde auch SCC kontaktieren wollen, vielleicht demnächst sind wir in einem Club
Ich gebe aber zu, die Ostseite in Hüde oder auch in Lembruch haben viel bessere und auch nettere Infrastruktur und dazu paar wirklich wunderschöne Häfen und Liegeanlagen von dortigen Segelclubs.
Muss man sich selbst ansehen und entscheiden.
Ich habe mir auch die Bilder von Deinem letzten Törn 2008 angesehen, interessante und spannende Bilder, die viel erzählen, super!
Und das Boot echt einmalig!
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit auf den Kanaren, hier bei Osnabrück soll die nächste Tage ziemlich frostig werden.
Tomasz |
|
danke für Deine Wünsche.
die Clubs an der Ostseite haben fast alle schöne Clubhäuser, wenn Du das meinst mit der Infrastruktur.
Solange ich am Dümmer gesegelt habe, Wochenenden, sind wir raus aus dem Hafen und haben oft im SVH im Clubhaus gegessen, homemade Frikadellen und Götterspeise.
Dafür sind die Segler von der Ostseite rübergekommen und bei Schomaker eingekehrt.
Von unserem Wohnort ist die Westseite am Besten zu erreichen und keine Park Probleme.
|
03.01.2009 15:46 |
|
partyrocket Foren Gott

Herkunft: Steinhuder Meer Heimathafen: Mardorf Bootstyp: A Cat MMSI: 0190/123456 Schiffsname: Flyer
 |
|
Original von Segelfuzzi
Ich bin im SCC, Olgahafen, da gibt es 2 Clubs, der SCC Regattaaktiv und gute Jugendarbeit, dann einen Steg bei Schomaker(Kneipe) clubfrei.
WG Dümmer |
|
Ist der SCC der Segel Club Clarholz oder so ähnlich?
Ist hinter der Jugendherberge in Lembruch oder? Da war ich auch schon oft, da die jährlich den Auftakt anfang April ausrichten, ne Katamaran Regatta.
Fand ich auch toll da, netter Verein mit sehr schönem Hafen, ausreichend Wasser und enger Slipanlage. Parkmöglichkeiten und alles weitere sind auch prima.
|
03.01.2009 18:26 |
|
unser Segelfuzzi

|
|
Original von bloody-f.-partyrocket
Original von Segelfuzzi
WG Dümmer |
|
Ist der SCC der Segel Club Clarholz oder so ähnlich?
Ist hinter der Jugendherberge in Lembruch oder? Da war ich auch schon oft, da die jährlich den Auftakt anfang April ausrichten, ne Katamaran Regatta.
Fand ich auch toll da, netter Verein mit sehr schönem Hafen, ausreichend Wasser und enger Slipanlage. Parkmöglichkeiten und alles weitere sind auch prima. |
|
ist der SCC Segler Cub Clarholz siehe hier
aber in Dümmerlohhausen, nicht Lembruch und die Auftaktregatta "Dümmer Dobben" ist im April, ich fahre Rettungsboot und lege Tonnen aus, sehen wir uns dieses Jahr 
|
03.01.2009 18:34 |
|
unser Segelfuzzi

|
|
|
03.01.2009 22:42 |
|
|