RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur den SpielenZum ChatZum KalenderZur GalerieUser-MapZur StartseiteZum Portal

Segeln-Forum » Reviere » Ostsee » Alternative zu NV-Portpilot? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smarty Smarty ist männlich
Admiral

Herkunft: Berlin
Heimathafen: SC Wannsee / BSV07
Bootstyp: Optima 98a

Alternative zu NV-Portpilot? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schwelge in Törnplanungen für die Zukunft...gibt es ausser www.nv-portpilot.de noch eine Alternative im Netz zur groben Törnplanung? Bei den Portpiloten kann man seine Route ja nicht so schön ausdrucken (copy and paste).

Grüße
Stephan

04.01.2010 10:45 Smarty ist offline Email an Smarty senden Homepage von Smarty Beiträge von Smarty suchen Nehmen Sie Smarty in Ihre Freundesliste auf
Schoot Schoot ist männlich   Zeige Schoot auf Karte
Seebär

Herkunft: Jever
Heimathafen: Makkum
Bootstyp: Dehler 37 cr & Bombardier Invitation
Rufzeichen: DJ4771

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht was Du suchst. Aber vielleicht hilft Dir http://www.waycharts.de weiter.

Gruß

Michael

04.01.2010 11:02 Schoot ist offline Email an Schoot senden Beiträge von Schoot suchen Nehmen Sie Schoot in Ihre Freundesliste auf
kurbel kurbel ist männlich
Kapitän

Herkunft: Krefeld
Heimathafen: z.z. Barth
Bootstyp: LM 27
Rufzeichen: DH6254

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Waycharts sind ja wohl eher als Kaufentscheidungshilfe gedacht und PortPilot ist ja eigentlich nichts anderes als Google Maps/Earth.
Als als Übersicht für die Grobplanung OK, aber da ja keine Seekarte auch nichts mehr.
Eine Törnplanung mit Route erfordert leider immer aktuelle Seekarten, die man zum jetzigen Zeitpunkt ev.nicht hat.
Ich würde auch gerne meine diejährigenTörns für Dänemark vorplanen.
Da ich aber von diesem Gebiet keine Karten habe, muß ich mit der Routenplanung am PC bis zum Frühjahr warten, weil dann erst die neuen Karten rauskommen.
Falls es da etwas vergleichbares im Internet gäbe, wäre ich sehr interessiert.
Aktualität kann man sicher nicht erwarten, aber eine grobe Fahrwasserplanung wäre ja schon ausreichend.

04.01.2010 11:51 kurbel ist offline Email an kurbel senden Beiträge von kurbel suchen Nehmen Sie kurbel in Ihre Freundesliste auf
Go_for_Speed Go_for_Speed ist männlich   Zeige Go_for_Speed auf Karte
1WO

Zitat:
Original von kurbel
Aktualität kann man sicher nicht erwarten, aber eine grobe Fahrwasserplanung wäre ja schon ausreichend.

Schau mal hier

Alle Karten online und in Originalgröße fröhlich

04.01.2010 11:56 Go_for_Speed ist offline Email an Go_for_Speed senden Beiträge von Go_for_Speed suchen Nehmen Sie Go_for_Speed in Ihre Freundesliste auf
Olly Olly ist männlich   Zeige Olly auf Karte
Olly - der Segler.

Heimathafen: Ollyharbour

esys

04.01.2010 12:05 Olly ist offline Email an Olly senden Homepage von Olly Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf ./Ollys Gallerie ansehen
Ostseesegler Ostseesegler ist männlich
Obermaat

Herkunft: Lübecker Bucht
Heimathafen: Lübeck, Marina am Stau
Bootstyp: Hanse291

RE: Alternative zu NV-Portpilot? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smarty
Hallo,

schwelge in Törnplanungen für die Zukunft...gibt es ausser www.nv-portpilot.de noch eine Alternative im Netz zur groben Törnplanung? Bei den Portpiloten kann man seine Route ja nicht so schön ausdrucken (copy and paste).

Grüße
Stephan

Moin,

für die Ostsee kann man sich vielleicht hiermit behelfen,

http://mapture.pc-ostsee.de/Projects/pco_tourplaner/

04.01.2010 12:40 Ostseesegler ist offline Email an Ostseesegler senden Beiträge von Ostseesegler suchen Nehmen Sie Ostseesegler in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Zitat:
Original von Go_for_Speed
Zitat:
Original von kurbel

Schau mal hier

Alle Karten online und in Originalgröße fröhlich

Super, ich bestelle bei NV meine Karten und habe das nicht gesehen.Kopfpatsch
Schade, das die Nordsee da nicht vertreten ist.

PCO ist auch gut.

04.01.2010 12:42 kurbel ist offline Email an kurbel senden Beiträge von kurbel suchen Nehmen Sie kurbel in Ihre Freundesliste auf
Skipper Skipper ist männlich
Maat

wenn du die NV Karten hast, hast du sie auch elektroinsch und dann kannst du planen bis die Sicherung durchbrennt, wo ist das Problem??

06.01.2010 09:19 Skipper ist offline Email an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Olaf Olaf ist männlich   Zeige Olaf auf Karte
Kapitän

Herkunft: Ostfriesland
Heimathafen: Greetsiel
Bootstyp: Sturgeon 22

RE: Alternative zu NV-Portpilot? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ostseesegler

Moin Micha,

wie geil ist das denn!?! fröhlich

Klasse!

Wattsegler - Soltwaters

06.01.2010 13:16 Olaf ist offline Email an Olaf senden Homepage von Olaf Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Zitat:
Original von Skipper
wenn du die NV Karten hast, hast du sie auch elektroinsch und dann kannst du planen bis die Sicherung durchbrennt, wo ist das Problem??

Das Problem?
Habe Rund Rügen, aber nicht DK und Nordsee!

06.01.2010 14:13 kurbel ist offline Email an kurbel senden Beiträge von kurbel suchen Nehmen Sie kurbel in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Zitat:
Original von Olaf
Zitat:

Moin Micha,

Klasse!

Ist nicht geil, keine nackten Mädchen, nur Seekarten. großes Grinsen

06.01.2010 14:16 kurbel ist offline Email an kurbel senden Beiträge von kurbel suchen Nehmen Sie kurbel in Ihre Freundesliste auf
barriquefass barriquefass ist männlich   Zeige barriquefass auf Karte
Foren Gott

Für die Ostsee noch ganz nett: Sejlerens

Entfernungen für die Kalkulation gehen auch ganz leicht bei Google Earth nachzumessen Augenzwinkern

06.01.2010 14:23 barriquefass ist offline Email an barriquefass senden Beiträge von barriquefass suchen Nehmen Sie barriquefass in Ihre Freundesliste auf
Ostseesegler Ostseesegler ist männlich
Obermaat

Herkunft: Lübecker Bucht
Heimathafen: Lübeck, Marina am Stau
Bootstyp: Hanse291

Zitat:
Original von Olaf
Zitat:

Moin Micha,

Klasse!

für nen schnellen Überblick, ja nutzbar .... aber sonst naja

Übrigens Olaf, ich wünsche euch beiden ein "Frohes Neues",

LG auch an Herta

08.01.2010 12:31 Ostseesegler ist offline Email an Ostseesegler senden Beiträge von Ostseesegler suchen Nehmen Sie Ostseesegler in Ihre Freundesliste auf
pescadoro pescadoro ist männlich
Smutje

Herkunft: Halber Ostpreusse, halb Südtirol
Heimathafen: Allgäu

Seekarten für die Törnvorbereitung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Go-for-Speed, für Deinen wertvollen Tip.
Zur Vorbereitung ist diese Internet-Seite einmalig.
Das suchte ich schon lange für meine Vorbereitung des zukünftigen Törns: Greifwald-Kopenhagen-Ystadt-Rönne und zurück. Super. Danke
Reinhart

09.01.2010 19:25 pescadoro ist offline Email an pescadoro senden Beiträge von pescadoro suchen Nehmen Sie pescadoro in Ihre Freundesliste auf
G1111 G1111 ist männlich
Maat

Herkunft: südl. Schleswig-Holstein
Heimathafen: Kühlungsborn
Bootstyp: "JouJou", eine écume de mer

Den nv-portpilot kann ich nicht(mehr) aufrufen. Bin ich zu blöd, oder gibt es den nicht mehr?
Norbert

17.01.2010 01:35 G1111 ist offline Email an G1111 senden Beiträge von G1111 suchen Nehmen Sie G1111 in Ihre Freundesliste auf
barriquefass barriquefass ist männlich   Zeige barriquefass auf Karte
Foren Gott

Zitat:
Original von G1111
Den nv-portpilot kann ich nicht(mehr) aufrufen. Bin ich zu blöd, oder gibt es den nicht mehr?
Norbert

Portpilot

17.01.2010 01:58 barriquefass ist offline Email an barriquefass senden Beiträge von barriquefass suchen Nehmen Sie barriquefass in Ihre Freundesliste auf
G1111 G1111 ist männlich
Maat

Herkunft: südl. Schleswig-Holstein
Heimathafen: Kühlungsborn
Bootstyp: "JouJou", eine écume de mer

Danke Jörg!

Als mir voriges Jahr (ha ha, vor 3 Wochen) die Festplatte abgeschmiert ist, sind alle gespeicherten Internetadressen verloren gegangen. Aktuell suche ich die Seite, auf der man die AIS-Daten der Schiffe auf der Ostsee sehen kann. Wer kann mir die Adresse sagen?
Danke im Voraus
Norbert

17.01.2010 14:20 G1111 ist offline Email an G1111 senden Beiträge von G1111 suchen Nehmen Sie G1111 in Ihre Freundesliste auf
Foo Fighter Foo Fighter ist männlich   Zeige Foo Fighter auf Karte
Obermaat

Herkunft: Kiel
Heimathafen: Laboe
Bootstyp: Jeanneau Eolia
Rufzeichen: Muschimaus

Zitat:
Original von G1111
Danke Jörg!

Als mir voriges Jahr (ha ha, vor 3 Wochen) die Festplatte abgeschmiert ist, sind alle gespeicherten Internetadressen verloren gegangen. Aktuell suche ich die Seite, auf der man die AIS-Daten der Schiffe auf der Ostsee sehen kann. Wer kann mir die Adresse sagen?
Danke im Voraus
Norbert

Hallo,

Versuch mal diese Adresse !
http://www.vesseltracker.com/de/Home.html

Gruß

17.01.2010 14:51 Foo Fighter ist offline Email an Foo Fighter senden Beiträge von Foo Fighter suchen Nehmen Sie Foo Fighter in Ihre Freundesliste auf ./Foo Fighters Gallerie ansehen
Olly Olly ist männlich   Zeige Olly auf Karte
Olly - der Segler.

Heimathafen: Ollyharbour

AIS

17.01.2010 14:53 Olly ist offline Email an Olly senden Homepage von Olly Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf ./Ollys Gallerie ansehen
Kapitän

Zitat:
Original von Olly
AIS

Super interessant. Danke für den Tip.

17.01.2010 23:03 kurbel ist offline Email an kurbel senden Beiträge von kurbel suchen Nehmen Sie kurbel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Segeln-Forum » Reviere » Ostsee » Alternative zu NV-Portpilot?