unbekannt Gast
 |
|
Toller, vollständiger und interessanter Bericht mit tollen bildern! Danke für die Mühe
Volker
|
|
28.01.2007 13:59 |
|
Nordmann
"Senior Mod"

Herkunft: von den Wikingern Heimathafen: Bockholmwik Bootstyp: LM 35 Vitesse Cabrio Rufzeichen: DJ3818 Schiffsname: Tinchen3
 |
|
|
28.01.2007 14:10 |
 |
MS Lady An Gast
 |
|
| Zitat: |
Original von hanse
Wer fährt denn dieses Jahr von Euch durch den Kanal (neben Elendur) ? |
|
Die Lady.
|
|
28.01.2007 16:26 |
|
MS Lady An Gast
 |
|
Was kostet eigendlich eine one way Durchfahrt für ein 10 m 10 to Boot?
geht das nach Länge oder nach Gewicht?
|
|
28.01.2007 16:31 |
|
MS Lady An Gast
 |
|
15 Euro? Das ist doch relativ günstig, finde ich.
|
|
28.01.2007 16:37 |
|
jugocaptan
Gott der Flaute

Herkunft: Wien Heimathafen: Donau/Wipfinger Bucht Strom-Km 1957,4 Bootstyp: O-Jolle Holz, Bj. 1936, Zille+Motor, dicke genug,
 |
|
Ich nicht fahr heuer nicht durch (daher Preis egal!)
Hast du aber super gemacht, kann mir vorstellen, mit diesen Infos können die, dies betrifft, was anfangen!
Das du auch mal enst sein kannst? - merine Hochachtung
__________________ Herzlichen Gruß - Peter Jc. 
Ich chartere, hab immer ein neues Boot, das Alte steht zu Hause
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jugocaptan am 28.01.2007 16:58.
|
|
28.01.2007 16:42 |
|
hanse
SMod +++

Herkunft: HH Heimathafen: Hamburch Bootstyp: Hanse Rufzeichen: DA 8716 Schiffsname: SEA YA
Themenstarter
 |
|
|
28.01.2007 17:04 |
|
floor
Gårdmand

Herkunft: Hämburch
 |
|
Sehr schönes Ding, hanse.
Original von Meteor
Ein toller Bericht Hanse! Vielen Dank.
Also wenn ich in Hamburg und Umgebung wohnen würde, würde ich mein Boot gleich in die Ostsee legen und mir die Mühe des NOK ersparen. Am besten gleich in die Nähe von Flensburg oder rund auf Alsen, nahe an der dänischen Südsee. Hundert km mit dem Auto gefahren sind 1 Stunde, mit dem Boot ein ganzer langer Tag!
Gruß
Meteor |
|
So habe ich das auch gehalten, als die Belletap noch einen festen Liegeplatz hatte. Ich habe lieber die 1,5 Std Fahrt nach Kopperby in Kauf genommen. Klar überlegt man, ob es nicht gut sei, das Boot in 5 Min zu erreichen. Aber die Elbe hat mich als Revier nie wirklich gereizt. Und um in die Ostsee zu kommen, muss man ja 2-3Tage einrechnen. Elbe bis Brunsbüttel und dann den NOK
Den NOK habe ich zu dieser Zeit 2 mal im Jahr gefahren, immer zum Winterlager nach Süderstapel. Das liegt an der Eiderschleife. Wir haben immer in Gieselau übernachtet. Die Eider ist landschaftlich (nicht seglerisch) reizvoll. Einige der Schleusen und Brücken dort muss man telefonisch avisieren. Den NOK fand ich immer recht langweilig.
|
|
28.01.2007 19:16 |
|
Bene
Slowly

|
|
Original von floor
Sehr schönes Ding, hanse.
Original von Meteor
Ein toller Bericht Hanse! Vielen Dank.
Also wenn ich in Hamburg und Umgebung wohnen würde, würde ich mein Boot gleich in die Ostsee legen und mir die Mühe des NOK ersparen. Am besten gleich in die Nähe von Flensburg oder rund auf Alsen, nahe an der dänischen Südsee. Hundert km mit dem Auto gefahren sind 1 Stunde, mit dem Boot ein ganzer langer Tag!
Gruß
Meteor |
|
So habe ich das auch gehalten, als die Belletap noch einen festen Liegeplatz hatte. Ich habe lieber die 1,5 Std Fahrt nach Kopperby in Kauf genommen. Klar überlegt man, ob es nicht gut sei, das Boot in 5 Min zu erreichen. Aber die Elbe hat mich als Revier nie wirklich gereizt. Und um in die Ostsee zu kommen, muss man ja 2-3Tage einrechnen. Elbe bis Brunsbüttel und dann den NOK
Den NOK habe ich zu dieser Zeit 2 mal im Jahr gefahren, immer zum Winterlager nach Süderstapel. Das liegt an der Eiderschleife. Wir haben immer in Gieselau übernachtet. Die Eider ist landschaftlich (nicht seglerisch) reizvoll. Einige der Schleusen und Brücken dort muss man telefonisch avisieren. Den NOK fand ich immer recht langweilig. |
|
Wir haben Cityhafen - Kiel/Laboe an einem Tag gefahren(Heiligenhafen-Cuxhafen auch; Termindruck ), aber ich denke, da bekommt man nix von der Landschaft mit und naja, es ist doch eigentlich schon Einiges was der Kanal zu bieten hat... Vorallem die Fähre in Rendsburg fanden wir seehr interessant und schön. Auch das die Schleswig-Holtsteiner bzw. die Anhänger des WohnMo-Urlaubs diesen wohl an dem Kanal verbringen war lustig...
|
|
28.01.2007 19:33 |
|
|