Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Samstag, 6. Oktober 2012, 12:01

Hilfe! Erzgebierge nach Berlin/BB - Segelbootschale mit Kajuete (GfK 350kg, 6,2m x 2,5m) billigst irgendwann im Oktober?

Hallo Forum + Hilfe! Muss eine Segelbootschale von Grünhain-Beierfeld nach Berlin oder Brandenburg a.d. H. transportieren.
Ich muss spätestens bis zum 14.Oktober einen verbindlichen Abholtermin nennen, der dann aber auch irgendwann später im Oktober liegen darf.
Kann mir jemand Tipps geben wie man das möglichst billig schaffen kann?

Das Kasko steht momentan auf einer rollbaren Konstruktion (basierend auf einem alten einachsigen Anhänger). Damit könnte es auch auf einen PKW-Transportanhänger gerollt werden.
Ich hab übrigens leider keinen PKW-Führerschein, müsste also auch noch einen Fahrer finden bei Selbsttransport.

- Wer fährt vielleicht diese Route und hat auf dem Rückweg einen Trailer oder PKW-Transportanhänger leer?

- Würde jemand seinen Transportanhaenger/Trailer für 1, 2 Tage verleihen gegen Gegenleistung (kann auch praktischer Art sein, z.B. Programmierung da Student im Informatikbereich)
- Weiß jemand wer PKW-Transportanhänger am günstigsten verleiht? Da wäre ja das "Problem" das man ihn auch wieder zurueckbringen muss. Müsste ihn also schlauerweise direkt aus Berlin/Brandenburg ausleihen und dann hierher zurueckbringen.
- Kennt jemand Unternehmen, die anbieten einen Anhaenger in Stadt A zu mieten und in Stadt B zurueckzugeben? (Wie bei Leihwagen)

Bin Student und hab praktisch kein Geld :)
Hab schon darüber nachgedacht, es auf dem (teilweise) Wasserweg zu transportieren :-) Aber der Aufwand scheint größer oder bestenfalls der gleiche (Motor hintransportieren, Ausstattung etc)?Hat da jemand Erfahrungen mit (auf dieser Strecke) ?

Vielen Dank

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 118   Hits gestern: 2 607   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 4 990 868   Hits pro Tag: 2 356,99 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 12 666   Klicks gestern: 16 130   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 39 113 317   Klicks pro Tag: 18 471,67 

Kontrollzentrum