Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Liebe Jung

Leichtmatrose

Schiffsname: 14th June

• Nachricht senden

121

Samstag, 18. März 2017, 09:10

Ich habe eine Doppelkabine mit Pritsche. 3,5t Gesamtgewicht, 1,4 Tonnen Nutzlast, 3,5 Tonnen Anhängelast.
6 Gang Anhängergetriebe (wie das bei MB genau heißt, weiß ich garnicht. Power in jeder Situation und ohne schleifende Kupplung), mit Berganfahrassistent. Heißt: beim Anfahren am Berg hält die Bremse beim wegnehmen des Fußes vom selbigen Pedal den Wagen mit Hänger auch an steilsten Bergen bis man anfährt.
Dazu habe ich noch das Schlechtwegefahrwerk genommen. Der Wagen ist dadurch einfach wesentlich straffer und verhält sich auch voll beladen super. Der größte Vorteil ist aber bei Anhängerfahrt mit hohem Schwerpunkt zu sehen (zB Baggertransport). Im Gegensatz zu vielen Berufskollegen gibt's bei mir kein Schlingern, oder Eiern.
Der Wagen ist von vorn bis hinten ein so solides und souveränes Auto, das ich ihn jederzeit und immer wieder kaufen würde.
In Allrad bekommt man den auch. Kostet aber glaube ich 8tsd extra.
Die Sprinter kannst du austattten wie jeden MB. Von Xenonlicht bis Luftsitz. Ich habe mir noch eine Standheizung gegönnt (500€ Aufpreis-kein Scherz) Alles eine Preisfrage.
Was noch ganz erwähnenswert ist: Erste Inspektion bei 40tsdkm. Kostenpunkt: 500€
Teilekosten lachhaft billig.

Für Privatnutzer ist die Höhe des Wagens nicht so prickelnd, wäre mir aber egal und würde ihn trotzdem fahren.

Hanser

Salzbuckel

Schiffsname: Jacaranda

Bootstyp: Küstenkreuzer

• Nachricht senden

122

Samstag, 18. März 2017, 09:40

Sprinter? Das sind doch die Dinger, die immer umgekippt die Autobahn versperren? Würde in persönlich nicht kaufen wollen, es sei denn ich hätte einen Gewerbebetrieb, bei dem ich ohnehin sowas brauche.

Ich "fahre" mit der Werft: Die haben einen kräftigen LKW mit Sattelauflieger. Kostet mich zweimal im Jahr - hin und zurück - je ca. 250,-€. Da kommt so ein Sprinter finanziell nicht mit ...

Volker

Peterchen

Salzbuckel

• »Peterchen« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Linguini

Bootstyp: Make 25

Heimathafen: Enderndorf

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

123

Samstag, 18. März 2017, 10:58

Sprinter war uns dann doch ein kleinen Tick zu wenig Alltagstauglich :-)
---------------------------------------
Mein Lieblings Tag ist heute

Linguini-Sailing Make 25