Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

alinea

Salzbuckel

Bootstyp: TES678BT

• Nachricht senden

41

Freitag, 5. Mai 2017, 14:21

Diesel wird es nicht sein. 3-4 2h Pausen auf 1000 km wären IMHO ok, muss man eben anders planen.

also 2,5 Stunden Fahrt und 2 Stunden Wartezeit zum Aufladen? Das findest du oK? Für einen Rentner vielleicht, aber nicht ernsthaft für den Berufskraftfahrer. Und wie ist das im Winter mit Heizung, Scheibengebläse, Scheinwerfern? Also derzeit unrealistisch für lange Strecken.

Gruß Odysseus

Bin weder Rentner noch BKraftfahrer. 2h Ladezeit ist auch sehr hoch gegriffen. Aber wenn ich 1x im Jahr das Boot ans Meer schipper, dann nehm ich mir die Zeit eben. Wer trailert im Winter?

Ihr werdet es sehen, es wird nicht lange dauern und da kann man dann E-Trailern. Die Software wird im Trailerbetrieb andere Modelle nutzen. Energierückgewinnung wird effektiver. Berg runter schiebt der Trailer ordentlich Ampere in die Batterien. Evtl. Generatoren an den Trailerachsen. Intelligentes und vorausschauendes Laden. Laden statt Stau um Stop & Go zu vermeiden. Umdenken!!!

Zitat von »Libi«

Wenn man dann mal öfter eine Pause machen muss - what else?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit manche Ökofreaks anderen ihre Sichtweise aufzwingen wollen.

Ernsthaft brauchbar ist eine Technik erst dann, wenn sie ohne zusätzliche Kosten und ohne Einschränkungen des eigenen Lebensablaufes nutzbar ist. Und erst dann wird sie allgemein akzeptiert und sich auch durchsetzen.
Bis dahin wird es nicht noch sehr lange dauern...
Viele Grüße
alinea
---
Informationen und Forum für Boote aus Osteuropa
www.tes-freunde.de

42

Freitag, 5. Mai 2017, 15:35

Wer zwingt Dir was auf?