Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle
  • »searunner11« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Tryst

Bootstyp: Trimaran Dragonfly DF 1000

Heimathafen: Lefkada

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2018, 10:07

Transport Slowenien - Ostsee

Im Oktober 2018 möchte ich meinen Trimaran Dragonfly DF 1000 von Slowenien nach Deutschland überführen lassen. Breite mit angeklappten Amas 3,8m (die Amas können mit etwas Aufwand auch komplett demontiert werden); Länge 10m (geklappt 11,5m) Gewicht ca. 2,5 t, Mastlänge 14m. Macht ev. ein deutlich kürzerer Transport zum Main-Donau-Kanal Sinn - könnte als Rentner ja dann im Frühjahr 2019 "Tryst" auf eigenem Kiel über den Kanal-Main-Rhein nach NL überführen.... Kennt jemand einen zuverlässigen Transporteur? Kann jemand Preisvorstellungen nennen?

Klaus Helfrich

Salzbuckel

Schiffsname: Tammina und Siebengestirn

Bootstyp: Motoryacht + Jolle Triss Giggen

Heimathafen: Schlutup

Rufzeichen: DJNW

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. April 2018, 10:48

Breite mit angeklappten Amas 3,8m (die Amas können mit etwas Aufwand auch komplett demontiert werden);
Du wirst die Ausleger demontieren müssen, denn ein Transport mit 3,80 Breite wird sehr aufwendig und teuer. Wie breit wird das Boot ohne Ausleger sein?
Die Gieselau Schleuse auf dem Weg von und zur Eider ist wieder geöffnet und so soll das auch bleiben!

pks

Lotse

Bootstyp: ehemals: Conger - Friendship 25 HK - Compromis C999

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. April 2018, 10:49

Könnte was für Transporteure sein die für Bavaria an die Adria liefern, die können Rückfracht nach Nürnberg/Würzburg gebrauchen
Peter

• »searunner11« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Tryst

Bootstyp: Trimaran Dragonfly DF 1000

Heimathafen: Lefkada

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. April 2018, 16:04

Gute Idee "Lotse"; ich werde Sleepy kontaktieren (habe letztes Jahr einen Fahrer in Actio Marina getroffen, der meinte, dass Auseinanderbauen lohnt nicht, weil für ihn 3,8m Breite nicht sonderlich problematisch sei - klar, ein Begleitfahrzeug fährt extra...). Die haben, soweit ich weiß, auch einen Standort in der Ecke von Würzburg nahe bei Bavaria... Kennt jemand die Firma genauer?

kielius

Super Moderator

Schiffsname: Smilla

Bootstyp: Colin Archer

Heimathafen: Kiel Stickenhörn

Rufzeichen: DD4759

MMSI: 211277680

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. April 2018, 16:23

Sleepy transportiert(e) beim Auf- und Abslippen fast alle Boot im Hafen Schilksee. Renommierte Firma.
Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
Anthony Robbins

ugies

Salzbuckel

Bootstyp: Bootskümmerer

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. April 2018, 18:15

Bei meiner Anfrage im vergangenen Herbst rief Sleepy 1000€ mehr auf als der Wettbewerb.
SF-Stander gibt es so:
PN oder E-Mail an ugies.
Adresse angeben
Stander kommt per Post mit offener Rechnung.
Überweisung und gut ;).

7

Donnerstag, 19. April 2018, 20:41

Wenn Du die Arme demontierst, sollte der Transport mit einem geeigneten Hänger und Zugfahrzeug möglich sein. Gesamtzuglänge beachten.
Gruß Thomas

z. Zt. bootloser Künstler