Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

ugies

Salzbuckel

Bootstyp: Traditionssegler Dehler 35 SV

Heimathafen: Wülfel

• Nachricht senden

21

Dienstag, 9. April 2013, 18:44

... Ich suche *vielleicht* einen Partner für Aerö Rund. Da möchte ich wenn dann Zweihandmodus fahren. Ist das etwas für Dich?

Uwe
SF-Stander 5,00 € inkl. Versand
PN oder E-Mail an ugies.
Adresse angeben.
Stander kommt per Post mit offener Rechnung.
Überweisung und gut ;).

norbaer

Salzbuckel

• »norbaer« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Top Job

Bootstyp: J 111

Heimathafen: Colijnsplaat

• Nachricht senden

22

Dienstag, 9. April 2013, 18:55

Hallo Uwe,
das Duck und wech habe ich schon verstanden. ;)

Was mir persönlich auch noch gegen die Spitasche an Wäscheleine missfällt ist mehr die ästhetische Seite, dass ich nicht zwei Wäscheleinen durch den Salon spannen möchte, um die Spitasche daran aufzuhängen. Auch wenn man die Leinen nach dem Rennen oder Segeln wieder demontieren kann, so muss doch zumindest 4 stabile Haltepunkte (Haken ? :kotz: ) in die Schotwände des Salons schrauben.

ugies

Salzbuckel

Bootstyp: Traditionssegler Dehler 35 SV

Heimathafen: Wülfel

• Nachricht senden

23

Dienstag, 9. April 2013, 19:03

Wäscheleinen habe ich auch nicht. Wenn jemand runter will nimmt er die leere oder die volle Tüte und hängt sie nur auf einer Seite mit beiden Henkeln ein. Wegschieben ging bei uns nicht, weil da eine Stange im Weg ist.

Uwe
SF-Stander 5,00 € inkl. Versand
PN oder E-Mail an ugies.
Adresse angeben.
Stander kommt per Post mit offener Rechnung.
Überweisung und gut ;).

norbaer

Salzbuckel

• »norbaer« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Top Job

Bootstyp: J 111

Heimathafen: Colijnsplaat

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. April 2013, 06:00

Mit 2014 bist Du deiner Zeit aber ziemlich voraus.

Hallo Michael, Danke für den Hinweis! Irgendwie habe ich es dieses Jahr bei den Videos mit der 2014! Beim Vorletzen Video auch schon..... :O Ist nu in der Überschrift korrigiert.

25

Mittwoch, 10. April 2013, 07:38

Wäscheleinen habe ich auch nicht. Wenn jemand runter will nimmt er die leere oder die volle Tüte und hängt sie nur auf einer Seite mit beiden Henkeln ein. Wegschieben ging bei uns nicht, weil da eine Stange im Weg ist.

Uwe

HI Uwe,

wie hast du denn die Spitasche im NIedergang befestigt? Hast du da mal ein Bild?

Vielleicht können wir Norbert ja doch noch überzeugen :-) Dann braucht er zumindest keine Angst mehr vor nasser Vorschiffskoje haben.

Weiterer Vorteil beim Bergen nach achtern ist, beim Bergen steht der Vordecker direkt am Klavier und kann da z.b. die Halsleine selbst loswerfen...

LG Andy
...nur schnelles Segeln ist auch richtig schönes Segeln..... denn zwei Boote sind schon eine Regatta :D