Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Watnu

Smutje

Bootstyp: HR 342

• Nachricht senden

41

Freitag, 2. Dezember 2016, 12:11

Bin auch dabei:

Tom J. Germany X-79 Xhosa Keelboats Small GER 345
Ronny J. Germany Hallberg Rassy 31 Tournesol II Keelboats Medium -
Frank E. Germany Rommel 33 Lisa Keelboats Medium GER 2004
Henrik R. Denmark Rebell 31 Madita Keelboats Medium G 3115
Heiko T. Germany Hanse 342 Frederick Keelboats Medium no
Holger R. Germany Albin Express Ronja Keelboats Small 518
Marc S. Germany Farrier F25C Wild Child Multihulls Small 13
Jan S.G. Germany Hallberg Rassy 34 Gekaja Keelboats Medium 137
Robert S. Germany Elan 295 Transporter Keelboats Medium
Arne N. Germany Elan 31s Jenny Keelboats Medium
Matthias Z. Germany Dehler Optima 92 Keelboats Medium
Ralf G. Germany Hallberg-Rassy 342 Blomma Keelboats Medium GER 7059
Handbreit
Ralf

42

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 17:35

Na super!
Ich komme gerade aus dem Urlaub (segeln natürlich), und muss feststellen, dass meine Septemberplanung bei null ist. Alle Startplätze weg, Hammer. Wer hätte das gedacht.
Nach 2014/15/16 muss ich nun pausieren. Ist das nun gut oder schlecht, dass Ex-Teilnehmer nicht mehr bevorzugt behandelt werden? Für mich gerade schlecht :-((

Allen Startern hier viel Glück, ich mach dann mal einen Abend vor dem Computer im September...,
Christian

43

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 18:58

Also nur mal so als Anregung.

@flohdan

Was hindert Dich am Tag der Veranstaltung mehr oder weniger zufällig zur passenden Zeit in Svendborg zu starten?

Ist Dir der Eintrag in die Teilnehmerliste und so ein weißes Polohemd wichtig?

Mir nicht. Entweder die lassen mich vor Ort einen der vielen DNCs Plätze nochmal bezahlen oder die müssen damit rechnen, dass ich da zufällig auch herum segel.

Ich kann das Problem nicht erkennen... ;)
kuckstu hier:

Paikea.eu

Robert M

Seebär

Schiffsname: Lekker

Bootstyp: Dehler 35 SV

Heimathafen: Fahrensodde

Rufzeichen: DA2049

MMSI: 211683610

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 19:08

Was hindert Dich am Tag der Veranstaltung mehr oder weniger zufällig zur passenden Zeit in Svendborg zu starten?

Hmmmm....
...so als eine Art begleitender Zuschauer? :ueberlegen:

45

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 19:37

...Ich könnte mir vorstellen, dass Du zuschauen kannst, solltest Du nicht mit Segeln zu beschäftigt sein.

....Und jetzt kommt noch das Beste: Ungestraft könntest Du mit Deiner Frau doublehanded begleitend tätig werden. Ist das nix? ;)
kuckstu hier:

Paikea.eu

Rübezahl

Salzbuckel

Schiffsname: Undine

Bootstyp: Dehler Optima 98 GS

Heimathafen: Maasholm

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 19:46

Zitat

...Ich könnte mir vorstellen, dass Du zuschauen kannst, solltest Du nicht mit Segeln zu beschäftigt sein.

....Und jetzt kommt noch das Beste: Ungestraft könntest Du mit Deiner Frau doublehanded begleitend tätig werden. Ist das nix? ;)

Und genau das werde ich wohl machen. Um dann danach selbst zu melden. Evtl. Versuche ich es auch noch ne Woche vorher, ob ich noch nen Platz bekomme von jemandem, der abgesagt hat.

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
Der Bremer Ostseeveteran
Ralf

Wenn oben mehr Wind weht als unten, warum segelt mein Schiff oben nicht schneller ?( 8o

Robert M

Seebär

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:36

...und genau das machen wir! Habe das eben schon mit Anne besprochen. Wir segeln schön zu zweit nebenher, verkaufen Erfrischungen machen Photos und posten die hier.
Und wenn 2019 die doublehanded-Wertung Premiere hat sind wir ganz vorn dabei. :D

Beste Grüße
Robert

GiNsPaCe

Seebär

Schiffsname: Madita

Bootstyp: Rebell 31

Heimathafen: Sønderborg Lystbådehavn

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:39

Wir segeln schön zu zweit nebenher,... machen Photos und posten die hier.

Dann bitte ohne Vorsegel, mit Groß im 2.Reff und Treibanker... Sonst komme ich ja nie vor die Linse ;(

Robert M

Seebär

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:50

Henrik, keine Sorge - wir rollen das Feld von vorne auf...
...also, das Feld überrollt uns (|

JanD

Salzbuckel

Schiffsname: Pura Vida

Bootstyp: Hanse 342

Heimathafen: Kiel - Stickenhörn

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 21:03

na - so schlecht sieht das nicht aus...

in 2016 waren über 400 Segler gemeldet und tatsächlich sind 320 gesegelt - da wird auch in 2017 noch Luft sein, einfach mal anrufen oder ein Mail schreiben...
.
---
Gruß Jan

51

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 21:11

Macht bloss Platz, ich habs da eilig. :D
Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Schiff ohne Segel..

52

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 21:25

@ Skrollan

Jo, Volker, hatte ich auch schon überlegt. Aber zeitnah werden wir wohl nie wieder über die Ziellinie gehen, wenn alles mit deiner Aufrüstung gut geht. Bin diesbezüglich ziemlich neugierig ;)

53

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 22:18

....Das dauert noch bis Winter 2017/2018. Habe gestern die Info bekommen. Hoffentlich verspäten die sich wieder um ein paar Monate. Was soll ich an Weihnachten in der Bretagne ;(
kuckstu hier:

Paikea.eu

54

Freitag, 9. Dezember 2016, 09:13

Was soll ich an Weihnachten in der Bretagne ;(

Schneeschippen, Digger !

andre1979

Seebär

Schiffsname: Mettje

Bootstyp: Sirius 26

Heimathafen: Lübeck - Am Stau

Rufzeichen: DG6852

• Nachricht senden

56

Samstag, 29. April 2017, 16:00

Wenn die Silverrudderjungs mitmachen, habe ich meinen Startplatz abzugeben.
Wer Interesse hat, kann sich schon mal melden.
Komm lass mich mal machen, äh nu is kaputt.

57

Montag, 1. Mai 2017, 19:48

Kannst ja bei ebäh versteigern...

58

Dienstag, 11. Juli 2017, 09:42

wird eigentlich diese teilnehmerliste noch vom veranstalter gepflegt? mittlerweile sollten doch einige abgesagt haben. irgendwas kommt ja dem einen oder anderen bestimmt dazwischen. Sehe auch noch boote in der liste, die mittlerweile verkauft sind bzw. zum verkauf stehen.

jedenfalls steigt so langsam die vorfreude. habe gerade am letzten wochenende teilnehmer vom letzten Jahr getroffen, die sich auch schon wieder wie bolle drauf freuen. und hier die erste wettervorhersage: es soll kostant eine Woche die Sonne scheinen bei Winden von 12-20 Knoten :) Wahrscheinlichkeit liegt derzeit noch bei 38,4%.

GiNsPaCe

Seebär

Schiffsname: Madita

Bootstyp: Rebell 31

Heimathafen: Sønderborg Lystbådehavn

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 13. Juli 2017, 19:30

jedenfalls steigt so langsam die vorfreude.
Bei mir auch ...
Als ich heute in der Firma wg einer Projektplanung den Kalender wälzte sah ich den Eintrag : "Silverrudder" :erschrocken:

Planung bis heute : 0.0 .... args
Derzeit überlege ich das WE vorher das Schiff nach Svendborg zu bringen. Dann müsste ich aber fast 3.5std zurück, per Bahn. Nicht gut....
Dann wollte ich Mittwoch früh hin, theoretisch mit Auto ... aber wie bekomme ich das wieder zurück, wenn ich "Madita" Sonntag zurücksegel ... :ueberlegen:

Hat jemand schon einen Plan !?
Teilt man sich ein Auto & Fahrer ?

Ideen ? :kopfkratz:

60

Freitag, 14. Juli 2017, 09:13

Bei mir auch ...
Als ich heute in der Firma wg einer Projektplanung den Kalender wälzte sah ich den Eintrag : "Silverrudder" :erschrocken:

Planung bis heute : 0.0 .... args
Derzeit überlege ich das WE vorher das Schiff nach Svendborg zu bringen. Dann müsste ich aber fast 3.5std zurück, per Bahn. Nicht gut....
Dann wollte ich Mittwoch früh hin, theoretisch mit Auto ... aber wie bekomme ich das wieder zurück, wenn ich "Madita" Sonntag zurücksegel ... :ueberlegen:

Hat jemand schon einen Plan !?
Teilt man sich ein Auto & Fahrer ?

Ideen ? :kopfkratz:
Wenn Du das ganze entspannt erleben willst, nimm Mittwoch bis Montag frei und lass das Auto in Sonderborg.
Die Starts sind gegenüber den letzten Jahren nach hinten verschoben worden. Ein bisschen Flaute beim Rennen und es ist ganz schnell Samstag Abend oder Nacht oder gar Sonntag vormittag, bis man im Ziel ist. Dann Sonntag gleich wieder den ganzen Weg zurück zum Heimathafen plus Autofahrt. Da kannst Du Dir schon mal die Streichhölzer für die Augenlider für Montag morgen im Büro rauslegen.
Hab ich bei meinem ersten SR gemacht, bestimmt nicht wieder. Und meine Anreise von Eckernförde ist mit ca 40-45 Meilen auch nicht viel weiter als Deine.