Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

J.Cousteau

Proviantmeister

Schiffsname: tbd

• Nachricht senden

461

Dienstag, 9. Januar 2018, 08:12

Reddot

Bin wirklich gespannt, wer am Ende das
glücklichste Händchen bei der Routenwahl gehabt hat.
... die Verteilung der Postition ist schön zu sehen. Leider ist mein Punkt an der falschen Stelle. :S
»J.Cousteau« hat folgende Datei angehängt:
  • verteilung.png (355,6 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2018, 16:50)
Die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier.
(La condition pour le savoir est la curiosité.)

smaugi

Salzbuckel

• »smaugi« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Nexus

Bootstyp: Bavaria33

Heimathafen: Urk / NL

• Nachricht senden

462

Dienstag, 9. Januar 2018, 08:44

@tritonator
Nö, mich hängt hier keiner ab. Ich bin fast mitten unter den Profis :-)
Allerdings könnt ich mir hier etwas mehr Wind vorstellen als bei den andern in Lee von mir :phil_25:
»smaugi« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.JPG (22,81 kB - 240 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2018, 16:37)
Tschüss
Christian

463

Dienstag, 9. Januar 2018, 11:09

Moin, habe heute Nacht kurz auf Ramos festgemacht ;( .... Rotwein war alle :D
wenn nicht jetzt :segeln:... wann dann?? :P

smaugi

Salzbuckel

• Nachricht senden

464

Mittwoch, 10. Januar 2018, 11:44

Auch wenn es allgemein noch nicht so aussagekräftig ist (ich bin ja hinten :D ) ,
hier der aktuelle Stand:
»smaugi« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild1.jpg (69,63 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2018, 16:51)
Tschüss
Christian

465

Mittwoch, 10. Januar 2018, 12:42

Uh 5. das ja Klasse mal sehen wie es nach den Inseln ausieht
Zwei Pfund Schlick, sind auch ein Kilo Watt.

466

Mittwoch, 10. Januar 2018, 12:49

Zwei Seemeilen vor Dir bin ich ;-)

"If you want to keep a secret, put it in the sailing instructions."
(Unbekannt)

tritonator

Offizier

Schiffsname: Heleni

Bootstyp: Raptor26/Twister800

Heimathafen: Berliner Seen

• Nachricht senden

467

Mittwoch, 10. Januar 2018, 17:37

Die Flaute ist diesmal recht hartnäckig. Alles ist offen. Wer als erster den Wind erwischt, ist der große Gewinner in diesem Spiel.
Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Der zur Zeit Erstplatzierte hat sehr mutig den westlichen Weg gewählt, aber momentan
sieht es so aus, als ob die östliche Gruppe einen kleinen Vorteil bekommt. Platzierungen sind ja recht irreführend, da Sie bezugnehmend
auf die kürzeste Entfernung- Luftlinie bezogen sind. Bis 1000nm vorm Ziel hat das meiner Meinung nach 0 Aussagekraft. Somit bleibt das Ganze
wie ein Blick in die Glaskugel....uiuiui. ?(

468

Mittwoch, 10. Januar 2018, 17:40

Ganz klar. Vor allem segelt ihr im Osten nach Norden hoch in den Wind und in nem riesen Bogen mit gut Speed ... irgendwann.

Bei der Westgruppe zieht sich das ziemlich hin.

(Unbekannt)

469

Mittwoch, 10. Januar 2018, 17:51

Jede neue Vorhersage verändert alles im Moment, vor allem in den schwachen Winden.
Die letzten 2 Tage war Ost klar im Vorteil, nach der neusten Prognose ist wieder die Westgruppe vorne.
Wirklich erst einige Tage vor dem Ziel wird wohl klar, welche Strategie besser war.
Sehr spannend!

470

Mittwoch, 10. Januar 2018, 17:54

Ach... Geschwindigkeit wird doch total überbewertet.
Ich seh das mal so als Erfahrung und Entspannung.

Oder so

:traurig1:

Klaus13

Coque au vin Meister

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: Schokkerhaven

Rufzeichen: DJKI2

MMSI: 211674410

• Nachricht senden

471

Mittwoch, 10. Januar 2018, 17:59

Ach... Geschwindigkeit wird doch total überbewertet.
Ich seh das mal so als Erfahrung und Entspannung.

Oder so

:traurig1:

Du hast doch bisher sehr erfolgreich gesegelt. Nun warte mal ab, unter die ersten 30000 schaffst Du es noch :D

Gruß Klaus
who fails to plan plans to fail

472

Mittwoch, 10. Januar 2018, 18:12

Du baust mich wieder auf :D

Ich bring ja auch noch mein anderes Schiff von Hobart nach Hause.

tritonator

Offizier

• Nachricht senden

473

Donnerstag, 11. Januar 2018, 16:31

36°- kaum Schatten...und seit Tagen nur eine müdes laues Lüftchen. Die Crew schwitzt, das Trinkwasser schmeckt brackig und
erste Geistergeschichten gehen um. Der "Jonas" ist Schuld, daß es keinen Wind mehr gibt! Aber wer ist der Jonas? Die Ersten
haben schon den Taktiker im Verdacht. Der verkriecht sich nunmehr nur noch in meine Kajüte, weil Er Angst um Seine Haut hat.
Ich habe Rudi Geier- der hat Adleraugen- in den Mast geschickt, damit Er schnellstmöglich die erste Brise am Horizont findet.
Außerdem werden wir verfolgt. Ein Geisterschiff. Seit Tagen lungert es um uns herum. Erst an Backbord, dann wieder an Steuerbord..
"JennyX" konnte ich am Bug lesen. Während um unser Boot die Haie kreisten, ging dort drüben die Crew einfach baden!! Das muß
ein Geisterboot sein...

tritonator

Offizier

• Nachricht senden

474

Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:25

..Wiiind! Mein Geier hat Ihn gefunden- endlich. Nun gehts ab mit mehr als 11kn, Tendenz steigend. Der Taktiker traut sich wieder raus und die Stimmung an Bord steigt prozentual mit
jedem Knoten mehr. Nun ist Backbord voraus auch noch ein Segel ausgemacht worden. Am Bug spritzt die Gischt gewaltig- das muß ein "Sprizzi" sein. Wir saugen uns da langsam ran,
vielleicht hol ich in Reichweite mal den Zwölfpfünder raus, hehe :D

475

Freitag, 12. Januar 2018, 12:24

Der Sieger wird höchstwahrscheinlich aus der Gruppe kommen, die einfach im Uhrzeigersinn um Australien gesegelt sind.
Also ich find's blöd, weil das einfach nicht dem Sinn der Regatta entspricht... X(

Korrektur:
Uuups da habe ich mich bei der Eingabe vertan und N und S verwechselt. So bleiben die denn doch abgeschlagen - zum Glück... :D

476

Freitag, 12. Januar 2018, 12:46

Ach. So nen Krampf warum geht das verlieren der Plätze so viel schneller als das gewinnen. Einen Nachmittag mal nicht aufgepasst. 6.000 Plätze ade. Das ist doch ein echter Ka.. :gh:

(Unbekannt)

477

Freitag, 12. Januar 2018, 15:35

:tatsch:

Bei mir passiert das Nachts. Dann schleichen sie sich an mir vorbei :D

J.Cousteau

Proviantmeister

Schiffsname: tbd

• Nachricht senden

478

Freitag, 12. Januar 2018, 15:46

So nen Krampf warum geht das verlieren der Plätze so viel schneller als das gewinnen.
Ich kann euch beruhigen... trotz Smaugis Anschubhilfe verliere ich von Begin an quasi minütlich, gaaaanz langsam die Plätze bis auf 25000 und das tut richtig weh.
Jetzt habe ich an einem Tag einfach so 8000 Plätze gut gemacht. DAS hätte schön langsam gehen sollen :D
Die Vorfreude ist trotzdem schön... ab jetzt jeden Tag ein paar tausend Plätze wäre super.
Die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier.
(La condition pour le savoir est la curiosité.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J.Cousteau« (12. Januar 2018, 16:13)

479

Freitag, 12. Januar 2018, 15:57

So nen Krampf warum geht das verlieren der Plätze so viel schneller als das gewinnen.
Ich kann euch beruhigen... trotz Smaugis Anschubhilfe verliere ich von Begin quasi minütlich, gaaaanz langsam die Plätze bis auf 25000 und das tut richtig weh.
Jetzt habe ich an einem Tag einfach so 8000 Plätze gut gemacht. DAS hätte schön langsam gehen sollen :D
Die Vorfreude ist trotzdem schön... ab jetzt jeden Tag ein paar tausend Plätze wäre super.

Sieht so aus, als ob ich den Moment trotzdem noch genießen sollte (bis es ganz dicke kommt) ;-)

Bin momentan im Ranking auf 7832 und in unserem Ranking zwischen Königswelle und Seehexe ;-)

Aber ich denke, ihr kommt da von rechts ganz fies rein. Der Klabautermann soll Euch holen :D

Wäre ich doch bloß nicht zwischen den Inseln mal nen Tag im Wind gestanden :gh:

(Unbekannt)

smaugi

Salzbuckel

• Nachricht senden

480

Freitag, 12. Januar 2018, 16:58

Leider scheint sich der stärkere von Osten kommende Wind bei allen gleichzeitig durchzusetzen.
Ich würde gerne 4 Tage lang bevorzugt bedient bevor die Östlichen was abbekommen :S
Tschüss
Christian

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 711   Hits gestern: 1 977   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 479 252   Hits pro Tag: 2 347,02 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 11 725   Klicks gestern: 13 470   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 28 941 121   Klicks pro Tag: 19 523,02 

Charterboote

Kontrollzentrum