Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

61

Montag, 3. September 2018, 09:10

Schöne Infos. In welchen Böden wachsen Batterien eigentlich am besten? Eventuell müsst ich mir nächstes Jahr dann keine neuen kaufen, sondern könnte sie selber ziehen.

excos48

Seebär

Bootstyp: HR34

Heimathafen: Wendtorf

• Nachricht senden

62

Montag, 3. September 2018, 09:53

An der Stelle wurde wohl eher sowas angebaut .... willst Du aufrüsten? :D
»excos48« hat folgende Datei angehängt:
  • batteri.jpg (98,41 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 21:48)

wassergenug

Salzbuckel

Bootstyp: Charter, mOcean

• Nachricht senden

63

Montag, 3. September 2018, 10:17

An der Stelle wurde wohl eher sowas angebaut .... willst Du aufrüsten? :D

Der Anbau scheint sich nicht zu lohnen - steht das arme Ding wohl über ein halbes Jahrhundert dort, und hat sich immer noch nicht vermehrt...

Gruss, Michael
Bekennende flaue Flunder :-)

Bootstyp: Albin Express

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

64

Montag, 3. September 2018, 13:57

dusktilldawn:
Die Strömung für Sonntagmorgen ist ja nicht relevant - da liegen wir doch alle im Hafen und schlafen, oder? :rolleyes:

Vielen Dank auch von mir für die Links.
Hat schon jemand einen Wetterbericht? :D

Holger

mkhh

Leichtmatrose

Bootstyp: Westerly Discus 33

Heimathafen: Maasholm

• Nachricht senden

65

Montag, 3. September 2018, 14:24

Zitat

Hoffentlich Wind, ich will ja zumindest rum! :D

66

Montag, 3. September 2018, 14:47

dusktilldawn:
Die Strömung für Sonntagmorgen ist ja nicht relevant - da liegen wir doch alle im Hafen und schlafen, oder? :rolleyes:

Vielen Dank auch von mir für die Links.

Holger

Ja. Sonne mit 23-26 Grad. Nachts minimal 17 Grad OHNE Nebel. Wind: Durchgehend 12-15kn aus WSW. :D

Mittlerweile wird SR 2018 auch bei tractrac geführt. Wer´s noch nicht hat, sollte die app auf dem Wasser dabei haben. Viele hatten ja über Abstürze und Fehlinfos berichtet. Kann ich aber nicht bestätigen. Lief bei mir unterwegs eigentlich 1A. Doof nur, dass man abgebrochene Teilnehmer, die motoren, nur bei deutlichen Geschwindigkeitsunterschieden identifizieren kann. Oder sie fahren ohne Segel an einem vorbei. Dann merkt man es unter Umständen auch...

Bootstyp: Albin Express

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

67

Montag, 3. September 2018, 15:19

Wow, Volker, das wird ja super!
Gut, dass ich gemeldet habe... :D

Das mit dem Trac-Dingens lief bei mir gar nicht.
Habe diverse (junge) Geräte danach durchgetestet und es ging wirklich nirgends.
Manchmal ging das Fenster auf und zeigte das Revier, aber keinen einzigen Teilnehmer.
Mal sehen...

Holger

68

Montag, 3. September 2018, 15:35

Manchmal ging das Fenster auf und zeigte das Revier, aber keinen einzigen Teilnehmer.

Vielleicht musst Du weiter rauszoomen. Wahrscheinlich war Dein Vorsprung zu groß! Anders ist es eigentlich nicht zu erklären 8o

Grüße, Lars

69

Sonntag, 9. September 2018, 08:48

Starte am Mittwoch früh von Schilksee aus.....wer fährt mit?...

Ronson

Moses

Schiffsname: Scud 3

Bootstyp: Pegaz 31

Heimathafen: Ostseebad Wustrow

Rufzeichen: DC5298

MMSI: 211804080

• Nachricht senden

70

Montag, 10. September 2018, 08:05

Hab mir jetzt das komplette Thema durchgelesen und muss als Forumsneuling aber lebenslanger Segler sagen, dass mich nichts mehr reizen würde als diese Regatta. Zumal ein Clubkollege letztes Jahr das erste mal dabei war und das Ziel um 20 min verpasst hatte. Dieses Jahr ist er natürlich nochmal dabei um es einmal zu schaffen. Er macht mich jedesmal, wenn er darüber spricht, einfach nur neidisch
MfG Ronny
Navigation ist wenn man trotzdem ankommt

71

Dienstag, 11. September 2018, 17:43

Hab mir jetzt das komplette Thema durchgelesen und muss als Forumsneuling aber lebenslanger Segler sagen, dass mich nichts mehr reizen würde als diese Regatta. Zumal ein Clubkollege letztes Jahr das erste mal dabei war und das Ziel um 20 min verpasst hatte. Dieses Jahr ist er natürlich nochmal dabei um es einmal zu schaffen. Er macht mich jedesmal, wenn er darüber spricht, einfach nur neidisch
Dann mach doch nächstes Jahr mal mit!

Im Übrigen befürchte ich, dass Petrus meine weiter oben getätigte Wettervorhersage nicht ernst nehmen will und die Teilnehmer statt dessen eher mit sehr hoher Luftfeuchte und Temperaturen UNTER 20 Grad verwöhnen möchte. Kann ja wohl nicht angehen. :nono: Man sollte sich einfach keine Vorhersagen angucken, die weiter als 48h gehen. Leider mach ich´s trotzdem...

Ronson

Moses

Schiffsname: Scud 3

Bootstyp: Pegaz 31

Heimathafen: Ostseebad Wustrow

Rufzeichen: DC5298

MMSI: 211804080

• Nachricht senden

72

Dienstag, 11. September 2018, 18:06

Zitat

Dann mach doch nächstes Jahr mal mit!

Im Übrigen befürchte ich, dass Petrus meine weiter oben getätigte Wettervorhersage nicht ernst nehmen will und die Teilnehmer statt dessen eher mit sehr hoher Luftfeuchte und Temperaturen UNTER 20 Grad verwöhnen möchte. Kann ja wohl nicht angehen. :nono: Man sollte sich einfach keine Vorhersagen angucken, die weiter als 48h gehen. Leider mach ich´s trotzdem...

Leider wurde mein Post beim letzten Mal nur zur Hälfte übernommen. Hatte noch geschrieben, dass mein Urlaub leider nicht aneinander hängend ausreicht. Hätte auch ne knappe Woche als Anreise, wo möglichst auch das Wetter stimmen sollte. Aber mein Ziel ist, das Ganze innerhalb der nächsten 5 Jahre definitiv einmal zu machen. Alleine der Spaß mit soviel Gleichgesinnten ist es wert...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
MfG Ronny
Navigation ist wenn man trotzdem ankommt

73

Donnerstag, 13. September 2018, 09:52

In Vorbereitung für nächste Woche gestern abend mal die beleuchtung gecheckt. um 22:00 muss ich feststellen ,dass die Buglaterne nur relativ schwach leuchtet. Einmal ein bisschen dagegen getätschelt und dann ging sie gar nicht mehr. um von achtern an die verschraubung des gehäuses zu kommen, musste ich erst die furlex abbauen :( operation mit kopflampe genervt aber immerhin erfolgreich um 23:00 beendet. aber lieber so als nächste Woche. Also: Habt ihr die Lampen an?

74

Montag, 17. September 2018, 17:35

Zumindest Samstag scheint ja ein bisschen mehr Druck in der Luft zu liegen, als im letzten Jahr.
Not on facebook.

frank_x

Seebär

Bootstyp: Rommel 33 / Pogo 40

Heimathafen: Berlin

• Nachricht senden

75

Gestern, 08:13

Für Freitag wünsche ich Euch etwas weniger Druck als vorhergesagt. Zumindest die Welle wird aber zum Glück ( nehme mal an, dass nicht im UZS gestartet wird ) nicht zu groß werden.

Zumindest Samstag scheint ja ein bisschen mehr Druck in der Luft zu liegen, als im letzten Jahr.
»frank_x« hat folgende Dateien angehängt:
  • sr-freitag.jpg (178,59 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 21:47)
  • sr-samstag.jpg (170,23 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 21:48)

Spotfin

Salzbuckel

Schiffsname: CELOX

Bootstyp: Hanse 320

Heimathafen: Lübeck

Rufzeichen: DJ3965

MMSI: 211478890

• Nachricht senden

76

Gestern, 09:00

Sieht ein bisschen wie die Wiederholung von 2015 aus wenn das Wetter so bleibt... Schade, dass ich dieses Jahr nicht dabei bin :(

x-molich

Seebär

Schiffsname: Martha

Bootstyp: Molich-X-Meter

• Nachricht senden

77

Gestern, 10:50

Zitat

Für Freitag wünsche ich Euch etwas weniger Druck als vorhergesagt.
Zumindest die Welle wird aber zum Glück ( nehme mal an, dass nicht im
UZS gestartet wird ) nicht zu groß werden.

Eh Mensch, wieso dennn. Müßten doch ideale Bedingungen für Minis, Breit-Boote etc. sein. Und wenns bei dem Südwest bleibt und man schnell oben ist kann man ja fast nen Anlieger fahren und muß kaum kreuzen. Ich bin gespannt ...
Grüße
Sascha
Umwege erhöhen die Ortskenntnis!

frank_x

Seebär

Bootstyp: Rommel 33 / Pogo 40

Heimathafen: Berlin

• Nachricht senden

78

Gestern, 10:57

Zitat
Für Freitag wünsche ich Euch etwas weniger Druck als vorhergesagt.
Zumindest die Welle wird aber zum Glück ( nehme mal an, dass nicht im
UZS gestartet wird ) nicht zu groß werden.

Eh Mensch, wieso dennn. Müßten doch ideale Bedingungen für Minis, Breit-Boote etc. sein. Und wenns bei dem Südwest bleibt und man schnell oben ist kann man ja fast nen Anlieger fahren und muß kaum kreuzen. Ich bin gespannt ...
Grüße
Sascha

Du kennst die Gegend ? - Erst mal müssen die Leute durch den engen und etwas verwinkelten Svendborg-Sund nach Süden und erst danach geht es mit angenehmen WIndwinkeln nach Norden. 2015 gab es da eine Menge Bruch - im wahrsten Sinne des Wortes ...

Spotfin

Salzbuckel

Schiffsname: CELOX

Bootstyp: Hanse 320

Heimathafen: Lübeck

Rufzeichen: DJ3965

MMSI: 211478890

• Nachricht senden

79

Gestern, 11:01

...geht es mit angenehmen WIndwinkeln nach Norden. 2015 gab es da eine Menge Bruch - im wahrsten Sinne des Wortes ...
Das war einer der geilsten Fahrten, die ich mit meiner alten Rush jemals gemacht habe :P

x-molich

Seebär

Schiffsname: Martha

Bootstyp: Molich-X-Meter

• Nachricht senden

80

Gestern, 12:57

Zitat

Du kennst die Gegend ? - Erst mal müssen die Leute durch den engen und
etwas verwinkelten Svendborg-Sund nach Süden und erst danach geht es mit
angenehmen WIndwinkeln nach Norden. 2015 gab es da eine Menge Bruch -
im wahrsten Sinne des Wortes ...

Ich bin sogar 2016 mitgesegelt :D
Von der Gegend habe ich allerdings nicht viele gesehen, ich war mit Segeln beschäftigt.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 3   Hits gestern: 2 460   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 945 652   Hits pro Tag: 2 338,02 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 23   Klicks gestern: 16 030   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 202 386   Klicks pro Tag: 19 081,74 

Kontrollzentrum

Helvetia