Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

foxausrhens

Kapitän

• »foxausrhens« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Fuchur

Bootstyp: Dehler 34

Heimathafen: Jachthaven de Pyramide Warns

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. April 2019, 15:58

24uurs 2019 wer ist aus dem Forum dabei

Hallo liebe Forumskollegen,
die Registration zur 24uurs ist frei wer macht alles mit aus dem Forum ?
Ich hab mich heute an gemeldet in der Klasse Tocht
Boot Dehler34 Name Fuchur Heimathafen Warns Pyramide

captainswordislaw

Proviantmeister

Schiffsname: Amber

Bootstyp: Bavaria 32

Heimathafen: Workum, It Soal

Rufzeichen: DB 7180

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. April 2019, 16:25

Moin,

Tocht #679
Lee-ho!

Henning

milchcow

Offizier

Schiffsname: Senta

Bootstyp: van de Stadt 26

Heimathafen: Hellevoetsluis

Rufzeichen: PE8121

MMSI: 244850293

• Nachricht senden

3

Montag, 29. April 2019, 18:35

Moin,

wir sind dabei - und suchen tatsächlich noch auf der Suche nach weiteren Mitseglern - bei Interesse also gerne melden! :-)

Viele Grüße,
Josch

j4b

Maat

Bootstyp: Waarschip

Heimathafen: Warns

• Nachricht senden

4

Montag, 29. April 2019, 21:22

Wir sind auch dabei. Ich hoffe auf etwas Wind , nicht so eine laue Rutsche wie letztes Jahr.

Musste mir eine neue Crew suchen, die bisherige hat nach der letztjährigen Erfahrung abgemustert.

Gruß Johannes

5

Mittwoch, 15. Mai 2019, 15:59

Wir sind auch dabei. Ich hoffe auf etwas Wind , nicht so eine laue Rutsche wie letztes Jahr.

Musste mir eine neue Crew suchen, die bisherige hat nach der letztjährigen Erfahrung abgemustert.

Gruß Johannes
kein Wind? :lachtot: :rofl2: :lachtot: :lachtot:

Paul b

Salzbuckel

Schiffsname: Generation X

Bootstyp: Comet 1050

Heimathafen: Stavoren Buiten Marina

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Mai 2019, 17:28

Moin,

wir sind dabei - und suchen tatsächlich noch auf der Suche nach weiteren Mitseglern - bei Interesse also gerne melden! :-)

Viele Grüße,
Josch

Was fürn Schiff und welche Klasse?
:fb: Mitsegeln?
:fb: Mitfahren?

Schoot

Lotse

Schiffsname: Schoot

Bootstyp: Dehler 37cruising

Heimathafen: Hooksiel, Liegeplatz: Makkum

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Mai 2019, 19:25

Gruß Johannes

Wo hast Du dich denn letztes Jahr versteckt. Das war doch echt mal büschen windig. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je so oft ein- und ausgerefft habe. Viel interessanter geht doch kaum noch.

Aber zur Eingangsfrage: wir sind vermutlich auch wieder dabei. (Mit bewährter Crew)
..Realität ist die Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

?( ... :prost: ... :)

j4b

Maat

Bootstyp: Waarschip

Heimathafen: Warns

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Mai 2019, 21:15

Wo hast Du dich denn letztes Jahr versteckt. Das war doch echt mal büschen windig. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je so oft ein- und ausgerefft habe. Viel interessanter geht doch kaum noch.

Alles gut, war nicht ganz ernst gemeint. Wir sind zum Beispiel am Samstag Nachmittag lange neben euch her gesegelt von Makkum kommend. Euer Segel ist ja recht markant.

Gruß Johannes

9

Dienstag, 4. Juni 2019, 18:48

Hallo zusammen,
Da mein Skipper aus nachvollziehbaren Gründen nicht teilnehmen wird, suche ich auf diesem Wege eine neue HgK mitfahrt für die 24 uur.

Ich bin die letzten beiden Jahre mitgefahren und habe ansonsten auch einige Regatten und nachtfahrten mitgemacht.
Mit derzeit 35 Jahren bin ich stubenrein, pflegeleicht und weiß wo ich im Leben stehe.

Gruss Michael

foxausrhens

Kapitän

• Nachricht senden

10

Freitag, 26. Juli 2019, 00:24

Hat eigentlich einer von euch die Unterlagen schon geschickt bekommen, ich bin selbst gerade in NL am segeln deswegen weiß ich nicht ob zu Hause schon was in der Post war ?

Viele Grüße
Alex

11

Freitag, 26. Juli 2019, 08:43

Die Infos sind auch auf der Homepage noch nicht zu finden. Wir haben bisher die Unterlagen (in D) immer 1-max.2 Wochen vor Beginn erst erhalten.

foxausrhens

Kapitän

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. August 2019, 11:21

Die Unterlagen sind zwar noch nicht da, aber ich gehe mal davon aus das sie noch kommen.
Ich hätte aber noch ein paar Fragen zum Ablauf von den alten Hasen hier im Forum , ist ja meine 24uurs Premiere.

Wie läuft das mit dem Startprozedere ab, ich Starte von Stavoren aus ?

Wie läuft das mit dem Schleusen, wie weit muss man segeln ab wann darf man Motoren?

Wie werden die Raken nachgewiesen die man gesegelt hat? Liste mit Aufkleber ? Oder Aufschreiben ?

Wie ist das mit dem Zieleinlauf , wo ist die Linie (das man max. eine Stunde früher oder später da sein darf ist mir bekannt )?

Legt man sich später in Medemblick einfach irgendwo hin wo Platz ist ?

Wäre toll wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.

Viele Grüße

Alex

13

Donnerstag, 8. August 2019, 12:20

Die Unterlagen sind zwar noch nicht da, aber ich gehe mal davon aus das sie noch kommen.
Ich hätte aber noch ein paar Fragen zum Ablauf von den alten Hasen hier im Forum , ist ja meine 24uurs Premiere.

Schau Dir dazu die Unterlagen an, die zumindest auf der Homepage schon ausliegen, geht auch ohne niederländischkenntnisse.

Wie läuft das mit dem Startprozedere ab, ich Starte von Stavoren aus ?
-10' vor Start (oder früher um frühere Startklassen nicht zu behindern) mit eingeschalteter Dreifarbenlaterne an den Richtern vorbeifahren und sicherstellen dass Du registriert wurdest (Handzeichen).

Wie läuft das mit dem Schleusen, wie weit muss man segeln ab wann darf man Motoren?
-In den Unterlagen findest Du eine Karte mit den Grenzen

Wie werden die Raken nachgewiesen die man gesegelt hat? Liste mit Aufkleber ? Oder Aufschreiben ?
- Du bekommst ein grosses Panini-Album und die dazugehörigen Aufkleber der Tonnen. Eingetragen werden Uhrzeit und Art der Rundung (steuer-/backbord, wichtig!)

Wie ist das mit dem Zieleinlauf , wo ist die Linie (das man max. eine Stunde früher oder später da sein darf ist mir bekannt )?

-Immer brav dem Strom mitschwimmen, gut abfendern und entspannen und ein Plätzchen suchen wo noch Platz ist. Pekelharinghaven und Oosterhaven sind als erstes dicht. Regattacenter geht auch und ist deutlich entspannter, hierfür ist eine Reservierung erforderlich (sind wahrscheinlich schon dicht).

Viele Grüße

Alex

Micha

Paul b

Salzbuckel

Schiffsname: Generation X

Bootstyp: Comet 1050

Heimathafen: Stavoren Buiten Marina

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. August 2019, 12:38

In manchen Häfen in Medemblik, besteht auch die Option Plätze zu reservieren, ansonsten ab ins Päckchen!

Achtung in den Jahren zuvor gab es 2 Ziele (nach Klassen aufgeteilt), dieses sind in der Regatta Unterlagen auch nochmal genau dargestellt.
Beide lagen etwas vor der Hafeneinfahrt in den Ort, es gibt ausreichend Platz zum Segel bergen!
:fb: Mitsegeln?
:fb: Mitfahren?

foxausrhens

Kapitän

• Nachricht senden

15

Montag, 12. August 2019, 11:25

Heute alles bekommen aus Holland, dazu habe ich aber gleich eine Frage, neben der Nummer ist ein farbiges Quadrat in der Farbe gelb, gibt das die Start zeit an ?

Nur gemeldet bin ich in Tocht 3 , das wäre dann aber doch Farbe grün ????

Hab mal ne Mail hin geschrieben, aber vielleicht kann mir hier ja auch einer weiterhelfen.

Viele Grüße aus Koblenz

Alexander

Schoot

Lotse

Schiffsname: Schoot

Bootstyp: Dehler 37cruising

Heimathafen: Hooksiel, Liegeplatz: Makkum

• Nachricht senden

16

Montag, 12. August 2019, 17:51

Hi. Tocht 3 ist gelb.

Somit ist das alles richtig bei Dir.

Wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass die kleinen Boote zuerst starten und ankommen. Das wird ja schwierig bei der Päckchenbildung im Hafen...
»Schoot« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.PNG (43,46 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. September 2019, 09:28)
..Realität ist die Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

?( ... :prost: ... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoot« (12. August 2019, 18:06)

captainswordislaw

Proviantmeister

• Nachricht senden

17

Montag, 12. August 2019, 22:10

Hab mal ne Mail hin geschrieben, aber vielleicht kann mir hier ja auch einer weiterhelfen.

Moin,

ich war gestern auch erstaunt, dass eine gelbe Startnummer im Umschlag war, hab auch eine Mail geschrieben :rolleyes:

Offensichtlich sind die Farbzuordnungen geändert worden: letzte Woche hatte ich mir die "Start- en Finishtijden" von der Website ausgedruckt und schon laminiert: da war 1+2 noch gelb, 3,4,5 grün.
Die aktuelle Version der Website ist tatsächlich umgekehrt.
Mal sehen, wann das OC die 200 Mails beantwortet, die Armen...

Scheint jetzt wohl alles zu passen, zumindest meine Startnummer gibt es nur einmal.

Fair winds!
Lee-ho!

Henning

captainswordislaw

Proviantmeister

• Nachricht senden

18

Montag, 12. August 2019, 23:13

Moin,

nun habe ich auch Antwort vom OC bekommen: in der ersten Version auf der Website waren die Farben verwechselt worden.
Nun stimmt alles: “Tocht 3” ist gelb.
Lee-ho!

Henning

foxausrhens

Kapitän

• Nachricht senden

19

Dienstag, 13. August 2019, 08:30

Dann passt ja alles, ich hatte auch die erste Version herunter geladen. Ist also nicht nur mir auf gefallen.

Liebe Jung

Bootsmann

Schiffsname: June

Bootstyp: Friendship 28

Heimathafen: Lemmer

• Nachricht senden

20

Dienstag, 13. August 2019, 19:28

Kann mir jemand mal genau sagen wie das mit den Aufklebern geht, bzw dem ausfüllen des Bogens wo man die Barcodes für die Tonnen einklebt?
Ich verstehe es so:
Die Auswahl/Reihenfolge beim abfahren der Bojen/Tonnen ist ja mir überlassen und ich darf jede Tonne maximal 2x passieren. (Warum habe ich dann von jeder Tonne 10 Barcodesticker bekommen?)
Ich klebe also den Tonnensticker der passierten Tonne ins erste Feld, den der zweiten Tonne ins zweite usw.
Je Feld muss man dann ja noch eintragen:
Boje (die steht doch auf dem Barcode Sticker. Warum nochmals benennen?)
Weise (was ist gemeint?)
Zeit (Uhrzeit ist klar)

Die Startzeit darf ich selbst eintragen? Bei einem Zeitfenster von nur 10 min Startzeit - gibt es eine Starttonne/eine Rennleitung die man passieren muss/jemanden der das kontrolliert? Wenn ja, wo liegt die, oder wo meldet man sich?
Und grundsätzlich gefragt:
Wie kontrollieren die denn bitte wann ich wo welche Tonne passiert habe?