Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle
  • »Kuddel_2611« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Berzerk

Bootstyp: Spirit 28

Heimathafen: Teerhofinsel

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. Juni 2019, 21:57

Rund Bornholm

Moin Lads ;)

Wer ist bei Rund Bornholm dabei?

LG Kuddel
Fragt Fritzchen seinen Vater: „Papa,
ist der Stille Ozean den ganzen Tag still?“
:ueberlegen: darauf der Vater: :kopfkratz: „Kannst du mich nichts besseres fragen?“ Sohn: „Ok, woran ist dann das Tote Meer eigentlich gestorben?“ ?(

holztoeter

Proviantmeister

Schiffsname: withe ghost

Bootstyp: Rommel Sportster

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. Juni 2019, 22:45

Wie jedes Jahr, auf Charterwertung.
Man kann über alles mit mir reden nur Kritik vertrage ich nicht.

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. Juni 2019, 23:30

Vielleicht finden wir uns ;)
:ueberlegen: darauf der Vater: :kopfkratz: „Kannst du mich nichts besseres fragen?“ Sohn: „Ok, woran ist dann das Tote Meer eigentlich gestorben?“ ?(

4

Sonntag, 30. Juni 2019, 08:32

Ich auch... :) ...mal schauen, ob mein Skipper den SF-Wimpel "genemigt"... ;)

Sieht das dieses Jahr dünner aus mit den Meldungen, oder täuscht das?
(Nick)namen werden überbewertet. :nono:

holztoeter

Proviantmeister

• Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Juni 2019, 11:39

Keine Ahnung warum die Uwe Wenzel als WL abgelöst haben, ich fand ihn ziemlich cool. Was die neue WL verzapft hat schüttelt ja einen Hund samt Hütte. Früher konnte man auf den Up-and Down etwas trainieren, jetzt fällt eine Regatta für uns weg. Ich denke auch das es meine letzte sein wird.

micha571

Admiral

Bootstyp: Seaquest 36

Heimathafen: Greifswald

• Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Juni 2019, 20:20

Wir sind auch dabei, haben gerade das Boot nach Rostock gebracht. Hoffe nur, dass die jetzige Windvorhersage für Rd Bornholm nicht stimmt, sonst überlege ich mir das nochmal :)

frank_x

Salzbuckel

Bootstyp: Rommel 33 / Pogo 40

Heimathafen: Rostock

• Nachricht senden

7

Montag, 1. Juli 2019, 09:14

Also der Wechsel auf den Sonntags-Start finde ich auch blöd, da dies ja das Wochenende zerreisst. Mit dem Montagsstart wären wir sicher am Start - so ... gibt es noch keine Familienfreigabe. Aber RundBornholm solo wollte ich ja schon immer mal segeln ... Mal schauen ...

Die Prognose für Mo/Di sieht noch sehr dünn aus ...

• Nachricht senden

8

Montag, 1. Juli 2019, 09:32

Wir bringen das Boot Do/Fr nach Warnemünde.

Bis Montag Abend geht das ja noch mit dem Wind, aber in der Nacht zu Dienstag wird das immer weniger - da muss man sich beeilen vorher rum zu sein ansonsten ist es vorbei. Hoffe auch das ändert sich noch.

LG
Kuddel

• Nachricht senden

9

Samstag, 6. Juli 2019, 20:08

Und, wer ist gerade im Lokschuppen zum Essen

spliss

Hafensänger

Rufzeichen: DD3489

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Juli 2019, 22:20

Die SEB hat den alten Rekord geschrumpft. Klasse!

@Heisseluft: wie seid ihr gerutscht?

bG! Jochen
Holt groß das Dicht !
Windvorhersage: 3 in Böen 2

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Juli 2019, 13:18

Daran, wie OSPA den Rekord verbessert hat, kann man wohl erkennen, unter welchen Bedingungen Rund Bornholm in diesem Jahr gesegelt wurde. Zuerst wurde der Start wegen des Windes um 4 Stunden verschoben, aber da zum Zeitpunkt der Startverschiebung die Bedingungen und Vorhersagen eher noch schlechter waren, sind von 34 gemeldeten Booten nur 21 an den Start gegangen. Von denen wiederum 2 nicht durchs Ziel gekommen sind. Bei der "Herzblut" gab es DNF nach dem Verlust eines Ruders (L30 mit Doppelruder). Über den zweiten Abbruch habe ich keine Info's.
Aus mehreren Gründen hat unser Skipper entschieden (nach Crew-Besprechung und einstimmigem Beschluss) nicht anzutreten. So bleiben mir als Erinnerung nur die 2 Überführungen von und nach Travemünde, die wir trotz widriger Umstände zu Zweit ganz gut hinbekommen haben, sowie die z.T. stürmischen Tage in Warnemünde. Vielleicht klappt es ja mit meiner 2. Rund Bornholm im nächsten Jahr. Jetzt steht erstmal die Langstrecke der Travemünder Woche an.
Ein kleines bisschen hat unsere Crew aber zum Erfolg der "TOKU ITI" (Fox 9.50) - Sieger in ORC III - aber beitragen können. Immerhin haben wir den Jungs um Lars Farin unseren Vorschiffsmann und ein üppiges Verpflegungspaket (belegte Brötchen, Bananen, Wasser und Cola) zur Verfügung gestellt.

LG
Kuddel

frank_x

Salzbuckel

Bootstyp: Rommel 33 / Pogo 40

Heimathafen: Rostock

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Juli 2019, 13:49

Die Fox 9.50 stand mal ganz kurz ganz oben auf unserer Liste. Leider ist uns da jemand zuvor gekommen. Tolles Schiff und die Bedingungen waren sehr Class950-geeignet ...

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Juli 2019, 14:03

Die Bedingungen waren für Boote dieser Kategorie tatsächlich ganz gut und ich ziehe meinen Hut vor der Crew, dass Rennen auf so einem kleinen Boot zu fahren. Dementsprechend k.o. war unser Mann auch nach der Rückkehr.

Uns hätte es bei der vorhandenen Welle vermutlich auf dem Rückweg die (neuen) Segel zerfetzt, da sich unser Boot in so einer Welle am Wind gerne feststampft und die Segel dann übel schlagen. Selbst die Überführung Gestern von Warnemünde nach Travemünde war ziemlich nervig und da waren Wind und Welle schon deutlich moderater. Jetzt eben Travemünder Woche mal schauen und dann auf nächstes Jahr Bornholm schauen. Hab gehört, dass man über eine grundlegende Änderung nachdenkt (Regatta in 2 Teilen mit Unterbrechung auf Bornholm).

LG
Kuddel

14

Freitag, 12. Juli 2019, 20:07

@Heisseluft: wie seid ihr gerutscht?

bG! Jochen

Bin gerade zu Hause angekommen, also paar Zeilen von mir...

Ich muss sagen...ich war vom gecharterten Boot sowas von enttäuscht...bei den vollmundigen Werbeversprechen...ein Glück, ich war nicht Skipper...
Ein G3, der nur als Plane für Antifouling taugt, Traveler, die kaum bedienbar sind, Holeschlitten der Genua nicht bedienbar, weil die Holeleine sich in den Blöcken bekniff, weil zu dick, Grossschot so ausgefranzt, dass sie kurz vor dem Riss steht, beim Training schon der oberste Mastrutscher geknackt (ein Glück, dass der Regattastart verschoben wurde, und wir das so noch reparieren konnten...
Trotz dieser Gurke konnten wir uns in der Gruppe auf den vierten Platz rutschen...
Abschließend hatte es viel Spass gemacht, die Bedingungen waren ja einfach Super...aber auch vor allem nachts sehr kalt....für Juli... :D
(Nick)namen werden überbewertet. :nono:

holztoeter

Proviantmeister

• Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Juli 2019, 10:18

So, nun auch wieder at home. Unser Boot war super, Bj 19. Der Genni um einiges älter und auch erwartunhsgemäß gestorben. Die 3 DL Fock war auch nicht original und hatte auch keine Latten. Diese haben wir uns aber besorgen lassen.
Der Wind war doch toll, nicht über 30 kn und gleichmäßig. Es gab auch keinen nennenswerten Regen und wenn wir nicht den Gennacker versenkt hätten und ca 1 h in einem Flautenloch, zwischen 2 Wolkenzellen, gestanden hätten wäre auch der 1. drinn gewesen. So wurden wir 3.

Pogolino

Leichtmatrose

Bootstyp: Viele

Rufzeichen: DEXB

• Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Juli 2019, 19:11

Mit was für einem Boot warst Du denn unterwegs?

holztoeter

Proviantmeister

• Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Juli 2019, 22:23

Das war eine Dehler 38 standart. Schickes Boot aber durchaus Raum nach oben was die Ausstattung betrifft.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 782   Hits gestern: 2 215   Hits Tagesrekord: 5 374   Hits gesamt: 4 664 295   Hits pro Tag: 2 343,76 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 5 216   Klicks gestern: 17 502   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 37 068 816   Klicks pro Tag: 18 626,72 

Kontrollzentrum

Sailsquare

Mitsegler finden bei Sailssquare