Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Bootstyp: Jeanneau Fantasia 27

Heimathafen: Bogense Marina

Rufzeichen: Serenity

• Nachricht senden

3 641

Freitag, 12. April 2019, 13:28

Ab Mitte nächster Woche gehts doch schon wieder steil bergauf :-)

Hier hats heute auch was geschneit aber hey, bisher war der April doch schön sonnig. Als ich noch Motorrad gefahren bin im Bergischen Land, da bin ich damals im April Wolkenslalom gefahren. Jetzt Flauschwolke brachte einen kleinen Schauer, man musste ganz schön fix sein um den schauern zu entkommen :-)

Damals hat der April wirklich noch gemacht was er wollte :-P

JanD

Salzbuckel

Schiffsname: Pura Vida

Bootstyp: Hanse 342

Heimathafen: Kiel - Stickenhörn

• Nachricht senden

3 642

Samstag, 13. April 2019, 07:52

bei uns liegt heute morgen auch Schnee - so ein Blödsinn

rattenkalter Wind...

muss heute das Boot zum Slippen fertig machen... hoffentlich ist in der Halle die Heizung an...
.
---
Gruß Jan

Mussi1975

Salzbuckel

Schiffsname: Cristina

Bootstyp: Bavaria 40 New Cruiser

Heimathafen: Valencia

Rufzeichen: DD5282

MMSI: 211512990

• Nachricht senden

3 643

Samstag, 13. April 2019, 09:29

Alle sprechen über die Zeitumstellung. Vllt. sollten wir mal die Monate einen Monat zurücksetzen. Dann hätten wir vllt. an Weihnachten wieder Schnee, im Herbst Schmuddelwetter, usw. :) ;)
LG und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Maik

kielius

Super Moderator

Schiffsname: Smilla

Bootstyp: Colin Archer

Heimathafen: Kiel Stickenhörn

Rufzeichen: DD4759

MMSI: 211277680

• Nachricht senden

3 644

Samstag, 13. April 2019, 10:50

Alle sprechen über die Zeitumstellung. Vllt. sollten wir mal die Monate einen Monat zurücksetzen. Dann hätten wir vllt. an Weihnachten wieder Schnee, im Herbst Schmuddelwetter, usw. :) ;)

:thumb: der chinesische Kalender macht das ja auch (aus anderem Grund - aber in die andere Richtung ;)).
:ueberlegen: Geburtstage sind überbewertet...

Yachtcoach

St. Lubentius des Forums

Schiffsname: wechselt und daher auch nicht wie Frauennamen auf den Arm tötowiert

Bootstyp: Ja ...sagt man von mir....

• Nachricht senden

3 645

Samstag, 13. April 2019, 11:46

Es schneit..... (|
es ist April...
:rolleyes:
Ja aber @Yachtcoach: da muss es doch nicht schneien. :no_1: Regen, kein Regen, Sonne, Nebel, Wind, wieder Regen, wieder Sonne usw. das ist ok für´n April. Aber Schnee - wir haben zwar keinen hier in der Gegend - finde ich trotzdem doof im April. :dagegen:

Mario : alter Spruch : "der April macht was er will." :mistwetter2: :sonne: :windig: :segeln:

da nützt eben keine APP... dat iss Natur pur...
:D

Hatte schon an Ostern auf dem Ijsselmeer : 1. Tag Schneetreiben. 2. Tag: Regen... 3.Tag : strahlende Sonne...
ja...der redet und schreibt auch ungefragt....wer wissen will was....liest da :

http://www.my-seaside.net/html/kolumne.html . ... -.....QUERULANT= https://blog650.wordpress.com ... - ......HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com ......-........http://www.wassersport-pool.info ..[/align]

Hanser

Salzbuckel

Schiffsname: Jacaranda

Bootstyp: Küstenkreuzer

• Nachricht senden

3 646

Freitag, 19. April 2019, 09:58

Gestern nur 2 1/2 Std. auf der Terrasse bei unserem Edel-Italiener zu Mittag gegessen. Jetzt laufe ich mit einem glühenden roten Ballon statt Kopf rum und frage mich, was ich an den nächsten drei Tagen mit Sonne satt mache. Wohl erstmal morgen Sunblocker kaufen.

Volker :teufel:
*** Mein Bodensee-Boot ist ggf. zu verkaufen ***

mona

Seebär

Schiffsname: mona

Bootstyp: Segler Sigma 362

Heimathafen: Spanien 17487 Empuriabrava Girona

• Nachricht senden

3 647

Sonntag, 21. April 2019, 13:10

Hier an der Costa Brava 15 Grad. In der Nacht hat es aus Südlicher Richtung geregnet. Boote sind mit Sahara Sand bedeckt. Ab Donnerstag soll es besser werden. Wassertemperatur liegt Oberflächlich bei 14 Grad. Oster-Gruß aus Empuriabrava.
Gruß SY mona Willi

Zollstocks

Salzbuckel

Schiffsname: Segelnummer GER433

Bootstyp: Intern. Contender

Heimathafen: Lembruch

• Nachricht senden

3 648

Gestern, 09:54

Das Wetter gestern war ja auch nicht (an Land) auszuhalten.
Ich musste gut 4 Stunden Segeln, Spaß bei Sonne und Wind haben, Abends vor dem TV einschlafen - und nun Muskelkater haben.
:D

beautje

Lotse

Schiffsname: Livv

Bootstyp: Winner 10.10

Heimathafen: Workum NL

• Nachricht senden

3 649

Gestern, 10:43

Nicht auszuhalten! Am Sonntag (21.April) ne gute Stunde im Cockpit gewerkelt, pralle Sonne, kein Schatten.
Da war ich froh, dass der Außenpool in der Marina Makkum unbeheizt ist. Ja, man hat´s schwer als Holland-Segler ;)

Löhni

Salzbuckel

Schiffsname: Canta Libre

Bootstyp: Dehler Optima 98 GS

Heimathafen: Mönkeberg, Strandweg 14

Rufzeichen: DH6458

MMSI: 211489660

• Nachricht senden

3 650

Gestern, 10:51

Echt schlimm. Seit über einer Woche suche ich nach einem passenden Wetterfenster, um den Rumpf zu polieren und zu wachsen.
Auf der Pulle steht drauf: "Nicht in praller Sonne verarbeiten". Was soll ich bloß machen? Nachts arbeiten, oder vielleicht doch lieber einen Hallenplatz für den nächsten "Winter"?
Gruß,
Jan

Lieber Wasser unterm Kiel :segeln:, als Kiel unter Wasser :tit:

mona

Seebär

Schiffsname: mona

Bootstyp: Segler Sigma 362

Heimathafen: Spanien 17487 Empuriabrava Girona

• Nachricht senden

3 651

Gestern, 12:21

Was soll ich bloß machen?
Dem Schatten folgend arbeiten. Oder jemanden finden der den Schatten wirft. HI.
Gruß SY mona Willi

Mr. Green

Offizier

• Nachricht senden

Des einen Freud ist des anderen Leid, besonders beim Wetter.

Bei uns in Brandenburg ist seit Tagen Sonnenschein und Wind (10-20kn), bestes Segelwetter.
Allerdings haben wir auch schon wieder die höchste Waldbrandwarnstufe und es brennt schon wieder fast jeden Tag hier und dort.
Unser Grundstück grenzt 60m direkt an Kiefernwald, so dass wir uns im letzten Jahr erstmalig schon etwas bedroht gefühlt haben, auch weil ich immer wieder Kippen auf dem Waldweg finde, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.
Und in diesem Jahr geht das schon wieder so los, Waldbranntwarnstufe V und alle 5m Kippen auf dem Weg. ;(

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 495   Hits gestern: 2 570   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 459 735   Hits pro Tag: 2 340,71 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 11 364   Klicks gestern: 19 133   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 35 716 325   Klicks pro Tag: 18 745,89 

Kontrollzentrum