Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Lille Oe

Admiral

• »Lille Oe« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Caritas

Bootstyp: HR 36 MK2

Heimathafen: Heiligenhafen

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. November 2018, 16:43

Weather4D ?

moin

ich bin gerade auf diese Wetter App gestossen und habe mit der Suchfunktion nur etwas aus 2013 hier im Forum gefunden.Das ist natürlich Lichtjahre her.
Habt Ihr aktuelle Erfahrungen mit der App und den Routing Funktionen, die dort angeboten werden ? Auf den ersten Blick kam mir das alles sehr fundiert und klar vor . Reicht für unseren Bedarf die Light Version und wie verhält sich das im Vergleich zu Seaman, der App von Meeno ?

schönen Restsonntag

Frank

2

Sonntag, 4. November 2018, 18:11

Moin Frank,

sagen wir mal so, in der alten Version war das Weather Routing brauchbar, obgleich es nicht viel brachte, in der neuen Version habe ich es nicht zum laufen gebracht resp. stieg immer dann aus, wenn man es mal probieren wollte.

Aber sonst schöne Darstellung und verschiedene Grib Provider... (gegen Zusatzentlöhnung). Insgesamt eines der besseren Grib Apps.

Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
DSP

bratwurst

Proviantmeister

Schiffsname: Schlafmütze

Bootstyp: Beneteau First 30

Heimathafen: Finkenwerder

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. November 2018, 23:04

Moin Frank,
wie schon beschrieben eher ein besseres Programm. Aber es ist kompliziert und man sollte sich die Zeit nehmen, das Manual zu lesen.
Als Navi Programm gibt es das auch, aber die Karten zu laden ist furchtbar kompliziert.
VG Olaf

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 50   Hits gestern: 2 132   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 090 332   Hits pro Tag: 2 338,89 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 347   Klicks gestern: 14 551   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 33 225 145   Klicks pro Tag: 18 998,48 

Kontrollzentrum

Helvetia