Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Montag, 9. Februar 2009, 17:42

Spirit 28

Hallo allerseits,

ich schaue mir am Wochenende eine Spirit 28 an. Kennt jemand diese Schiffe und kann mir vielleicht sagen worauf ich achten sollte?
Gibt es eine Art Checkliste worauf man generell beim begutachten von GFK-Schiffen achten sollte, ich habe da bisher eigentlich keine Erfahrung?

Vielleicht kennt ja auch jemand das Schiff, es liegt in Büsum und steht schon länger zum Verkauf (Boatshop24.de).

Gruß,
Lutz

querbeetrutscher

Nordsee-MOD

Bootstyp: '81>'08 Pionier 830; '08>'15 D32 i

Heimathafen: Bremen

Rufzeichen: keines mehr

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Februar 2009, 19:16

Moin,
ist m.W. v.d.Stadt -Riss und segelt wohl recht stabil. Im Weserrevier laufen auch einige.
Allerbest

Rolf

As he geiht! . :segeln: . Soltwaters .......... https://sites.google.com/site/moiwicht/

skegjay

Lotse

Bootstyp: Faurby 999

Heimathafen: Stralsund

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 19:39

Moin,

segelt schnell und steif, klasse Segler. Achte auf Undichtigkeiten der Fenster. Könnte bei Interesse Kontakt zu einem langjährigen Eigner herstellen. Preise sind im Keller.

Gruß

skegjay

4

Montag, 9. Februar 2009, 20:43

Die Spirit 28 ist ein v.d. Stadt-Riss und kommt aus Belgien. Die Werft existiert anscheinend noch http://www.spirit-yacht.com/ und größere Schiffe sollen noch gebaut werden.

Freunde haben eine Spirit 28 aber über spezielle Schwachstellen kann ich eigentlich nicht berichten.

Einzig der Ankerkasten kann tatsächlich lecken, der Boden ist ein Brett hin zum Vorpiek, der Anker kann die Beschichtung beschädigen und dann wird das Brett schnell morsch.