Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

hanspi CH

Proviantmeister

• »hanspi CH« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Hurrlibueb

Bootstyp: Norwalk-Island-Sharpie NIS 18

Heimathafen: Rietli Goldach CH

• Nachricht senden

121

Montag, 22. Mai 2017, 16:41

Hallo Alle,
Mit der Ruhe ist's nun vorbei. Wir sind schon heftig am Vorbereiten. Leider ist mir eine Leistenbruch-OP dazwischen gekommen. In spätestens einer Woche geht's dann aber mal auf ein Ansegeln. Ich mag kaum warten!
Schöne Grüsse hanspi CH

hanspi CH

Proviantmeister

• »hanspi CH« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Hurrlibueb

Bootstyp: Norwalk-Island-Sharpie NIS 18

Heimathafen: Rietli Goldach CH

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 10. August 2017, 14:43

Heute in unserem Hafen: Die netten Herren von der Schfiffahrtskontrolle St.Gallen waren auf Besuch und haben heute mein Boot liebevoll das dritte Mal (Dreijahresperioden) untersucht und festgestellt, dass das zehnjährige Boot für weitere 3(vier) Jahre die Gewässer des Bodensees unsicher machen darf.

Dabei hatten wir "Glöggli an den Ohren", wie wir Schweizer das Glück auch profan benennen: Trockene Begutachtung, der Regen setzte justament dann ein, als ich die Bootspersenning mit den letzten Spannern einhakte.
»hanspi CH« hat folgende Datei angehängt:
Schöne Grüsse hanspi CH

PhyshBourne

Kapitän

Schiffsname: son shine

Bootstyp: trident 24

Heimathafen: Flensburg

Rufzeichen: oi!

• Nachricht senden

123

Montag, 8. Januar 2018, 10:42

vielleicht hat ja jemand interesse an diesem nis 23?
g–ttes sind wogen und wind, segel aber und steuer, dass ihr den hafen gewinnt, sind euer.
(johann wilhelm kinau – aka gorch fock)