Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

1 141

Sonntag, 8. Juli 2018, 19:49

Ich hab letztens in Berlin eine segeln gesehen. Von der Optik her: wuchtig, klotzig, und irgendwie unelegant. Zugegeben, wir waren im Rahmen der Havelklassik da, und waren optisch verwöhnt. mit leichten, eleganten Rümpfen. Nun ist ein Jollenkreuzer ja optisch schon eher problematisch, mit seinem Längen-Breiten-Verhältnis. Aber selbst mein Schwimmblech war eleganter und schöner anzuschauen als dieses graue Ding mit der orangen Garage drauf. Und dieser negativ wirkende Steven.... och nö.
Heute bei uns auf dem Teich ne Shark gesehen. Gleiche Größe, und angeblich auch gleitfähig. Sah wenigstens wie ein Segelboot aus (auch wenn´s aus Plaste ist).
Das Leben ist die Fülle, nicht die Zeit

hanspi CH

Proviantmeister

Schiffsname: Hurrlibueb

Bootstyp: Norwalk-Island-Sharpie NIS 18

Heimathafen: Rietli Goldach CH

• Nachricht senden

1 142

Sonntag, 8. Juli 2018, 20:34

So ist es halt eben, die Geschmäcker sind verschieden. Ich würde das Ding nicht kaufen, auch wenn' gut laufen soll. Und die dunklen Farben - ja, da habe ich nicht nur bei den Booten manchmal eher das Gefühl von Geschmacksverirrung.
Schöne Grüsse hanspi CH

Meeresfee

Salzbuckel

Schiffsname: Gute Fee

Bootstyp: Winner 9.50

Heimathafen: Heiligenhafen

Rufzeichen: Tel.nummer

• Nachricht senden

1 143

Sonntag, 8. Juli 2018, 20:36

sagt jemand mit ner Dschunke und Prinzenzelt überm Cockpitt. ;)

Tamako

Leuchtturmwärter

Schiffsname: TAMAKO

Bootstyp: Hanse 411

Heimathafen: Heiligenhafen - Ortmühle

Rufzeichen: DNQN

• Nachricht senden

1 144

Sonntag, 8. Juli 2018, 20:39

sagt jemand mit ner Dschunke und Prinzenzelt überm Cockpitt. ;)

Man(n) nennt so jemanden "gefestigte Persönlichkeit" :D
Wissenschaftler sind sicher: Ein Glas Rotwein ist so effektiv wie eine Stunde Sport im Fitness-Studio

1 145

Sonntag, 8. Juli 2018, 20:53

und irgendwie unelegant

Aber das siehst du ja nicht, wenn du an Bord bist.

1 146

Montag, 9. Juli 2018, 08:50

Wenn es raumschots bei 15 Knoten Wind unter Gennaker über die Welle geht verliert sich diese „uneleganz“ ganz schnell wieder :-) Aber ja, es ist sehr gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben. Hätten wir sonst nix zum lästern und verlieben......