Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Syldron

Moses

Schiffsname: No Surrender

Bootstyp: Albin Viggen

Heimathafen: Kärrsvik

• Nachricht senden

41

Montag, 2. Juli 2018, 20:40

Hallo nimbus,

klar, davon gehe ich aus, dass da noch so einiges dran zu tun ist. Ist immerhin ein etwa 40 Jahre altes Boot. Aber für den Preis war da wohl nicht viel falsch zu machen. Ich werde mich mal mit Bildern und ersten Erfahrungen melden, wenn ich meine Jungerfernfahrt mit dem Boot hinter mir habe.
No retreat, baby, no surrender

Tom62

Leichtmatrose

Schiffsname: ZITA

Bootstyp: Albin Accent

Heimathafen: Hooksiel

Rufzeichen: DH2239

MMSI: 211788980

• Nachricht senden

42

Freitag, 6. Juli 2018, 11:28

Moin,

habe fünf Jahre lang eine Albin Viggen ( Segelnummer 373 ) gesegelt und war sehr zufrieden damit, bis ich mich mit der Albin Accent dann letztes Jahr vergrößert habe.
Auch die Accent kann man problemlos Trailern, meine ist von Bayern bis Hooksiel ohne Probleme getrailert worden.

Die Viggen ist ein sehr robustes und sicheres Fahrtenschiff, dickes Laminat, viel Auftrieb ( > 40% ), sehr solide verarbeitet, keine Schwachstellen - jedenfalls bei meiner.

Ich habe 2011 4.400 Euronen bezahlt und sie 2016 für 4.500 Euronen wieder verkauft und nicht viel investieren müssen.

Die Albin Viggen kann ich sehr empfehlen, wenn man keine Stehhöhe und viel Luxus braucht. Segelt sich auch einhand hervorragend und verzeiht viele Fehler.

Trotzdem gilt wie bei allen Booten, vor dem Kauf genau prüfen, am Besten an Land.

Viele Grüße,
Tom
Fliegt die Kotze waagerecht fort, haben wir locker 8 Beaufort ... :segeln: