Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

121

Freitag, 7. September 2018, 08:46

Jo, die S7 und auch die ganz frische S6 werden auf der Interboot zu sehen sein, im Messehafen.

Als nächstes dann in Berlin auf der Boat & Fun (S7) und dann auf der Boot in Düsseldorf (S6 und S7).

Ich selber bin ab dem Mittwoch vor Ort, allerdings wohl eher am Stand in der Halle A3. Wenn ihr mich ansprecht, gibts auch einen Kaffe. :D
Probesegeln wird dann noch etwa bis Anfang Oktober ggf. am Bodensee möglich sein, wobei es sein kann, dass wir das aufgrund von Liegeplätzen nicht mehr hinbekommen.

Generell ist es immer so, dass eines der beiden entweder in der Kieler Förde liegt und das andere am Bodensee, so haben wir Nord- und Süd ganz gut abgedeckt.

Viel Erfolg auf der Messe!

Wobei die Mischung der Boote auf der von Mick verlinkten Internetseite teilweise schon komisch ist: Die dort angekündigte Nordborg 30 wird auf der Seite des Herstellers gar nicht mehr aktuell geführt (sondern ne 32) und die ursprüngliche Werft/Namensgeber der Sprenger 26 gibt es offenbar (seit Jahren?) gar nicht mehr bzw. die anbietende Bootswerft Baumgart hat zu dem Boot nix auf ihrer Website. ?(

"What 'n Drama mit dem Karma"
(by me, myself & I)

Schiffsname: Pamfilius

Bootstyp: Boström 31

Heimathafen: Mönkeberg

Rufzeichen: DC5335

MMSI: 211411930

• Nachricht senden

122

Freitag, 7. September 2018, 10:22

Wobei die Mischung der Boote auf der von Mick verlinkten Internetseite teilweise schon komisch ist: Die dort angekündigte Nordborg 30 wird auf der Seite des Herstellers gar nicht mehr aktuell geführt (sondern ne 32) und die ursprüngliche Werft/Namensgeber der Sprenger 26 gibt es offenbar (seit Jahren?) gar nicht mehr bzw. die anbietende Bootswerft Baumgart hat zu dem Boot nix auf ihrer Website. ?(

:D ja ich weiß, die Messe ist da etwas, wie soll ich sagen, nicht so ganz schlau gewesen. Die Nordborg ist kein Ausstellungsschiff, sondern liegt nur da, um einige Refitsachen zu zeigen. Wir haben das bereits versucht zu ändern, unser Marketing ist da dran, ich hoffe, dass das heute noch geändert wird.

Wir haben im Hafen

Sarch S6
Sarch S7
Topcat K4X
FRIB mit ePropulsion Navy 3

Die Noordborg, wie gesagt auch, aber nur um unsere neue Refitserie zu promoten.

Mick

Offizier

Bootstyp: Moser M1

Heimathafen: Bodensee, am schweizer Ufer

• Nachricht senden

123

Freitag, 7. September 2018, 14:28

Bezüglich Probesegeln habe ich wahrscheinlich grosses Interesse. Wo würde denn das Boot liegen? In Friedrichshafen?

Gruss
Mick

• Nachricht senden

124

Montag, 10. September 2018, 12:16

Bezüglich Probesegeln habe ich wahrscheinlich grosses Interesse. Wo würde denn das Boot liegen? In Friedrichshafen?

Gruss
Mick

Die S7 bleibt nach der Messe noch ca. 1 Woche in Friedrichshafen. Danach wird sie wohl erstmal in unseren Showroom nach Ludwigsburg gehen und für die nächste Saison wieder schick gemacht.

2019 ist noch nicht ganz geplant. Sie ist immer eine Häfte am Bodensee und eine Hälfte in Kiel. Aber nach Absprache ist ggf. auch woanders möglich, das Boot ist ja trailerbar und sehr schnell segelklar.

Im Rahmen von Veranstaltunge, wie Interboot, Ancora Boatshow oder sonstigen Aktionen ist auch kostenfreies Probesegeln möglich.

125

Montag, 10. September 2018, 19:49

Ludwigsburg?
*es ist immer niedriger als Du denkst!*

Mick

Offizier

• Nachricht senden

126

Dienstag, 11. September 2018, 10:02

Ludwigsburg?

Der Importeur sitzt in Ludwigsburg.

Gruss,
Mick

Mick

Offizier

• Nachricht senden

127

Dienstag, 11. September 2018, 10:08

Die S7 bleibt nach der Messe noch ca. 1 Woche in Friedrichshafen. Danach wird sie wohl erstmal in unseren Showroom nach Ludwigsburg gehen und für die nächste Saison wieder schick gemacht.

2019 ist noch nicht ganz geplant. Sie ist immer eine Häfte am Bodensee und eine Hälfte in Kiel. Aber nach Absprache ist ggf. auch woanders möglich, das Boot ist ja trailerbar und sehr schnell segelklar.

Im Rahmen von Veranstaltunge, wie Interboot, Ancora Boatshow oder sonstigen Aktionen ist auch kostenfreies Probesegeln möglich.

Ich würde wie gesagt gerne Probesegeln, entweder an der Interboot selbst oder in der Woche nach der Interboot.

Gruss,
Mick

• »Sinund66« wurde gesperrt

Bootstyp: 8

• Nachricht senden

128

Dienstag, 11. September 2018, 10:39

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Schiff von der Ästhetik mag, aber das Konzept ist tatsächlich mal neu und noch deutlich innovativer, als z.B. Bente:

http://www.sarch.eu/s7---en.html

7 Meter, Hubkiel mit 0,30cm Tiefgang, nur 850 Kilo Gewicht und wohl auf Segelleistung ausgelegt (alles Kohlefaser und Rumpf mit Chines zum besseren Angleiten) und dann trotzdem eine komplettte Innenausstattung. Die ist dann sogar noch von der Anordnung relativ innovativ. Muss man nicht mögen, aber spannend ist es, finde ich.

Danke, dass Sie diesen Link weitergeben

• Nachricht senden

129

Dienstag, 11. September 2018, 10:53

Ich würde wie gesagt gerne Probesegeln, entweder an der Interboot selbst oder in der Woche nach der Interboot.

Schreib mir mal eine Mail an sven.carlsen@bootspunkt.de ich gebe das dann gerne an den Kollegen weiter, der das organisiert.

• Nachricht senden

130

Dienstag, 11. September 2018, 11:25

Der Importeur sitzt in Ludwigsburg.

Das stimmt, Firmenzentrale ist Ludwigsburg. Wir haben aber auch ein Büro in Hamburg (da sitze ich :-) ) und ein Lager in Schönberg bei Kiel.

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 626   Hits gestern: 2 697   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 954 634   Hits pro Tag: 2 338,06 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 11 098   Klicks gestern: 21 869   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 268 468   Klicks pro Tag: 19 077,8 

Kontrollzentrum

Helvetia