Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Terra

Admiral

• »Terra« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Terra

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. März 2008, 21:50

Najad 34

Hallo zusammen ,
ich interessiere mich latent für eine Najad 34. Wer hat Erfahrung (positiv und auch negativ) mit diesem Schiff? Wer kann mir Tipps geben, wo kann ich einen Test nachlesen?
Für mich kommt nur die Ausführung ohne Achterkajüte in Frage.
Vielen Dank für eure (hoffendlich) zahlreichen Antworten :D
Wolfgang
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
Wolfgang

unregistriert

2

Donnerstag, 13. März 2008, 21:58

Da versteht aber einer was von Booten. Meines Erachtens sind die sogar noch besser ald die HRs.

3

Donnerstag, 13. März 2008, 22:28

RE: Najad 34

Zitat

Original von Witzkomm
Hallo zusammen ,
ich interessiere mich latent für eine Najad 34. Wer hat Erfahrung (positiv und auch negativ) mit diesem Schiff? Wer kann mir Tipps geben, wo kann ich einen Test nachlesen?
Vielen Dank für eure (hoffendlich) zahlreichen Antworten :D
Wolfgang

Hallo Witzkomm

Test war in Die Yacht Nr. 25 aus 1978 , geht über drei Seiten und liest sich sehr positiv: "Die Najad 34 ist ein echter Segler mit guten Fahrtenbootqualitäten ..."

MfSG Jürgen

4

Donnerstag, 13. März 2008, 23:19

Für mich das Traumschiff überhaupt (bei jedem Messebesuch muss es besichtigt werden) :O
Leider für uns in diesem Leben nicht mehr bezahlbar. ;(
Gruß Ingo
IK-MON.de

Terra

Admiral

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. März 2008, 07:56

@Sailor B
Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Tipp. Hast Du den Yacht Test vorliegen und kannst mir einen Kopie (E-Mail oder Fax) überlassen?
Danke
Beste Grüße Wolfgang
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
Wolfgang

6

Freitag, 14. März 2008, 09:41

Auf der Najad-Homepage findest Du auch Informationen über alte Modelle.

www.najad.se

Gruss Pinne

7

Freitag, 14. März 2008, 09:50

Zitat

Original von Lady An
Da versteht aber einer was von Booten. Meines Erachtens sind die sogar noch besser ald die HRs.

Dann versuch mal in einer Najad 37 in der Achterkajüte Erholsam zu schlafen.... ?( .Ausserdem ist der Zugang zur Kajüte aufgrund der eingebauten Rampen/ Schrägen lebensgefährlich(Extreme Rutschgefahr) Das sag ich nicht nur, weil ich mich für HR entschieden habe, sondern weil ich es ausprobiert habe...

Grüße J.S.
Freibeuter habens besser :O

www.segeln-in-schweden.de

unregistriert

8

Freitag, 14. März 2008, 09:58

Ich wollte hier in keiner weise die Hrs "runtermachen", aber ich finde die Najads einfach nur ge...

9

Freitag, 14. März 2008, 10:05

Zitat

Original von Lady An
Ich wollte hier in keiner weise die Hrs "runtermachen", aber ich finde die Najads einfach nur ge...

Hab ich auch nicht so empfunden ;) , finde die Najads auch wunderschön Auch innen die Holzwahl :) . Aber aus obengenannten, meines Erachtens wichtigen Gründen, wurde es dann keine.
Wenn ich den ganzen Urlaub unter dem Niedergang schlafen soll (mit 10 cm Platz zur Nasenspitze...)

unregistriert

10

Freitag, 14. März 2008, 10:08

Stellt sich die Frage nach der Länge Deiner Nase. :D

11

Freitag, 14. März 2008, 10:08

Nachtrag...,
aber gefragt war ja nach 34...Die HR 34 sieht in der A-Kajüte auch etwas beengt aus. Najad 34 ohne AK ist allerdings was anderes...

12

Freitag, 14. März 2008, 13:39

Zitat

Original von Witzkomm
@Sailor B
Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Tipp. Hast Du den Yacht Test vorliegen und kannst mir einen Kopie (E-Mail oder Fax) überlassen?
Danke
Beste Grüße Wolfgang

Hallo, Wolfgang,

hab den Test vorliegen (meine Frau stöhnt immer über den Platz, den die ollen Yachtzeitschriften wegnehmen, aber bisher werden die eisern verteidigt). Schick mir eine PN mit deiner Fax-Nr., wird dann Anfang der Woche erledigt.

Freundliche Grüße Jürgen

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

Bootstyp: sevylor fishhunter 210

• Nachricht senden

13

Freitag, 14. März 2008, 17:59

:kopfkratz:
da ist doch ganz in der nähe bekanntschaft mit ner najad 34 ......
der hatte stress mit der maschine .... und dann mit der ehefrau.....
das hat aber nixx mit dem schiff zu tun.... :D

ähm, ingo, man muss schwerpunkte setzen.....
kinder enterben (uuuups, anja..... sorry....) oder das olle haus verticken oder kleinere autos fahren oder oder oder
;) ;) ;) dann kann man sich seinen traum erfüllen..... wäre ja ein wertstabiler traum :yes:

MIR stehen ja luffes, faurbys, X´en ganz gut..... traumschiff kenne ich noch nicht,
aber es könnte eine GRINDE sein, oder eine ALBIN STRATUS
:O :-) :]
Unite behind the science

Terra

Admiral

• Nachricht senden

14

Freitag, 14. März 2008, 20:50

Sailor B
Hallo Jürgen,
ganz lieben Dank für Dein Angebot. Habe heute Nachmittag bei der "Yacht" angerufen, schicken mir den Test >>>kostenlos<<, -Du hast richtig gelesen- kostenlos zu. :D (Zitat: Ich bin schon soooo lange Kunde...)

Beste Grüße Wolfgang
Wolfgang

Terra

Admiral

• Nachricht senden

15

Freitag, 14. März 2008, 20:53

Zitat

Original von Witzkomm

Ihr habt Recht, Achterkajüte kommt nicht in Frage. Die N34 wurde aber in 2 Ausführungen gebaut.
Grüße Wolfgang
Wolfgang

16

Freitag, 14. März 2008, 21:16

Die Najad wird ja auf der Nachbarinsel von der HR gebaut. Ich finde diese Nymphen einfach wunderschön! Stabil, seegängig und eine herrliche Holzverarbeitung und Auswahl im Innenbereich. Wenn Du eine 34er in gutem Zustand für erschwingliches Geld ergattern kannst....... Du wirst es wohl nie bereuen!
Nichts gegen die HR´s, aber jedem das Seine :D !
»Fritze999« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1190175.jpg (127,63 kB - 240 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. November 2018, 10:17)
  • P1190175.jpg (127,63 kB - 239 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2019, 13:25)
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Goeni

legendärer Ostsee-Ösi

Schiffsname: NAMASTEtwo war er mal

Bootstyp: früher mal Sunbeam 33 Ocean

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. April 2008, 16:30

Zitat

Original von jack sparrow

Zitat

Original von Lady An

Dann versuch mal in einer Najad 37 in der Achterkajüte Erholsam zu schlafen.... ?( .Ausserdem ist der Zugang zur Kajüte aufgrund der eingebauten Rampen/ Schrägen lebensgefährlich(Extreme Rutschgefahr) Das sag ich nicht nur, weil ich mich für HR entschieden habe, sondern weil ich es ausprobiert habe...

Grüße J.S.

Also wenns um die Achterkajüte geht, dann solltet ihr euch mal die Sunbeam 37 anschauen. Da gebt ihr eure HRs und Najads retour

(Das kommt jetzt allerdings von einem überzeugten Sunbeam Fan)

schönen Tag noch Goeni
Jetzt bootlos - trotzdem glücklich

www.namastetwo.npage.at

18

Donnerstag, 3. April 2008, 16:46

Jedes Schiff hat seine Vor- und Nachteile und es kommt immer auf den Betrachtungwinkel des Interessenten an. Jeder legt seine Wertigkeit woanders drauf. ;) :D
:kedde: Kedde, der Nordmann war`s.

Für Eile fehlt mir die Zeit.

Kedde`s Bogenblog

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

Bootstyp: sevylor fishhunter 210

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. April 2008, 19:21

ich muss gestehen, ich mag sunbeams. :O die schluchtie-nation ösiland ist offenbar doch eine der führenden seefahrernationen übehaupt...... :rolleyes: :tongue:

aber ne kaskelot mag ich auch. und neuerdinx auch omegas. weil die wegen der fettsäuren sehr gesund sind. :lachtot:
Unite behind the science

20

Donnerstag, 3. April 2008, 19:48

Moin!

Die kenne ich bisher nur vom sehen, aber sie gefallen mir eigentlich ganz gut. Vor allem die älteren Semester.

Zitat

Original von Witzkomm

Komisch, ich mag vor allem die mit Achterkajüte:

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 65   Hits gestern: 2 135   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 802 357   Hits pro Tag: 2 342,93 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 408   Klicks gestern: 13 365   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 37 992 665   Klicks pro Tag: 18 535,52 

Kontrollzentrum