Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Sonntag, 23. Juli 2017, 22:24

Maxus 24 Eigner gesucht

Hallo zusammen,
Wir sind bei der Suche nach einem größeren Boot auf die Maxus 24 gestoßen. Passt vermutlich genau in unsere Vorstellungen... Würde aber jetzt gerne mal einen Schlag mitsegeln. Hat jemand hier selber eine oder kennt zufällig jemand der eine im süddeutschen Raum hat und könnte den Kontakt vermitteln? Wäre klasse wenn das klappt.
Vg Mathias

Landinge

Smutje

Bootstyp: Maxus 26

Heimathafen: Mücheln

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. August 2017, 15:28

Hallo Mathias,

hab leider nur eine 26er, aber meine ehemalige 24er schwimmt jetzt im Bodensee. Könnte dir vielleicht mal den Kontakt zukommen lassen.

Gruß, Ingo

Browning

Offizier

Bootstyp: Charter...

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. August 2017, 20:20

Gönn Dir einen Urlaub auf der polnischen Seeplatte. Bei Ahoj in Wegorzewo (www.ahoj.pl) kannst Du unterschiedliche Maxus chartern. Wir erinnern uns an eine Woche auf der Maxus 28 dort sehr gerne.
Gruß,

Mikolaj

Slowly learning that life is okay.

4

Freitag, 11. August 2017, 07:20

Hallo ihr zwei,
danke für die Rückmeldung.
Bin inzwischen, so blöd es klingt, an einer Maxus vorbei gefahren... lag keine 500m von meiner Boje am Ammersee! ;-) Zettel rein geworfen... und der Händler hat mir auch noch einen Kontakt vom Ammersee vermittelt... vielleicht der gleiche. Den Herrn erreich ich aber nicht. Mal sehen vielleicht wirds noch was..... wobei die 24er inzwischen fast schon ausscheidet. Zuviel Probleme auf einmal. Zu hoch am Trailer, Grenzwertiger Tiefgang an der Boje, mit Zubehör doch recht teuer, vermutlich ca. 3t Trailergewicht.... teilweise vielleicht lösbar aber die Summe machts.
Idee war jetzt noch die 22er... aber die scheint es lt. Händler trotz Angaben auf seiner Homepage, Werft Homepage und Prospekt nicht mit Festkiel zu geben... vergleichen möchte ich die aber schon noch. Vielleicht überzeugt die so stark das ein Hubkiel doch eine Option wird.

vg
Mathias

5

Sonntag, 13. August 2017, 13:34

Hallo ihr zwei,
danke für die Rückmeldung.
Bin inzwischen, so blöd es klingt, an einer Maxus vorbei gefahren... lag keine 500m von meiner Boje am Ammersee! ;-) Zettel rein geworfen... und der Händler hat mir auch noch einen Kontakt vom Ammersee vermittelt... vielleicht der gleiche. Den Herrn erreich ich aber nicht. Mal sehen vielleicht wirds noch was..... wobei die 24er inzwischen fast schon ausscheidet. Zuviel Probleme auf einmal. Zu hoch am Trailer, Grenzwertiger Tiefgang an der Boje, mit Zubehör doch recht teuer, vermutlich ca. 3t Trailergewicht.... teilweise vielleicht lösbar aber die Summe machts.
Idee war jetzt noch die 22er... aber die scheint es lt. Händler trotz Angaben auf seiner Homepage, Werft Homepage und Prospekt nicht mit Festkiel zu geben... vergleichen möchte ich die aber schon noch. Vielleicht überzeugt die so stark das ein Hubkiel doch eine Option wird.

vg
Mathias
Die Frage ist, warum Du unbedingt einen Festkiel brauchst? Die 24er kann man selbst auf der Ostsee und in den Boddengewässern bequem und sicher mit Schwert segeln.

horstj

Seebär

Bootstyp: Jeanneau Microsail

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. August 2017, 14:08

Wenn Du auf 22er schwenkst, dann lohnt sich meines Erachtens ein Blick auf die Nexo Third / NC 22. Toll segelnd und hervorragend trailerbar.
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Saison 2017 beginnt bald: Spinnaker 29m² unbenutzt neu für Condor 55, Varianta K4/65/VA, Neptun 20/22: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…223994-211-9362