Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

101

Freitag, 2. Februar 2018, 14:25

Weil es dem HanseYachts-Gründer auch so gefällt :D Nur er verlangt für die nicht gepolsterte Lehne etwa 4 Millionen Euro.
index.php?page=Attachment&attachmentID=219805

sieht auch Sch...... aus
aber wenn man in diesem sitz mit den schmerzerzeugenden lehnen sitzt und durchschnittliche, ca.2,20m lange Arme hat, kann man bequem steuern ?(

Bootstyp: Albin Express

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

102

Freitag, 2. Februar 2018, 17:40

...
Aber warum wird so vieles überhaupt dermaßen todernst diskutiert? Wenn ich schreibe: "Guck mal da, das neue bei dem, wie doof sieht das denn aus!?" Ja und? Da gibt's welche, die sehen das auch so und welche, die sehen das nicht so. Echt aufregend..... :gaehn:
Leute, bleibt doch mal locker. Ich hab früher VW gefahren, ein sehr guter Freund Opel. Was man sich da um die Ohren gehauen hat.... und, hat's der andere übel genommen? Also, bleibt nicht nur locker, sondern seid auch keine Mimis.
...

Ich verstehe ja den humoristischen Ansatz, aber der geht zwangsläufig immer gegen jemanden.
Letztes Jahr habe ich etwas schlaues gehört von einem intelligenten Menschen:
Man muss nicht alles beurteilen oder bewerten. Schon gar nicht lautstark.

Wir haben auch manche Boote bei uns im Hafen, die mich gruseln lassen.
Aber das werde ich den Eignern hoffentlich nie sagen.
Weil die Eigner offenbar viel Spass mit diesen Booten haben.

Holger

Marinero

Admiral

• »Marinero« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Marina Minde

• Nachricht senden

103

Samstag, 3. Februar 2018, 10:48

Ich verstehe ja den humoristischen Ansatz, aber der geht zwangsläufig immer gegen jemanden.
Letztes Jahr habe ich etwas schlaues gehört von einem intelligenten Menschen: Man muss nicht alles beurteilen oder bewerten.

Ja. Aber.

Wenn wir alle so gute Menschen wären, gäbe es kein Dschungelcamp, Big Brother oder DSDS. Keine BUNTE, GALA oder BILD und Frauke Ludowig wäre arbeitslos.

Es gäbe hier keinen Zank über Bavarias, Charterer, Stegsegler und Hafenkapitäne.

Boah, was wär das langweilig....... :gaehn:

Schoner

Crazy-Ijsselmeer-Skipper

Schiffsname: Crazy

Bootstyp: Schoner, Rijns Oever 34

Heimathafen: 52.851021, 5.68602

Rufzeichen: DD5453

MMSI: 211440140

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

104

Samstag, 3. Februar 2018, 13:23

hatte ich schon vor 20 Jahren
»Schoner« hat folgende Datei angehängt:
  • 07120005.jpg (96,61 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2018, 17:05)
Gruß

Volker

Blog http://schoner.twoday.net

zooom

Lotse

Schiffsname: NANA

Bootstyp: Gib Sea 312

Heimathafen: Mythilene / Lesbos

Rufzeichen: DH6616

MMSI: 211352760

Im Marktplatz: 2

• Nachricht senden

105

Samstag, 3. Februar 2018, 15:14

Ja. Aber.

Wenn wir alle so gute Menschen wären, gäbe es kein Dschungelcamp, Big Brother oder DSDS. Keine BUNTE, GALA oder BILD und Frauke Ludowig wäre arbeitslos.
....

Wenn das natürlich die Benchmark für das Diskussionsniveau im Forum ist, dann hast Du sicher Recht.

Hat eigentlich irgend jemand das Schiff auf der Boot angesehen und kann mal was Substantielles dazu sagen?
Gruß Thomas von ZOOOM

Dieses Jahr bekennender Alt 68iger

holztoeter

Proviantmeister

Schiffsname: withe ghost

Bootstyp: Rommel Sportster

• Nachricht senden

106

Samstag, 3. Februar 2018, 17:59

Die Viko 35 war gar nicht ausgestellt, soll erst im Juni 18 rauskommen.
Man kann über alles mit mir reden nur Kritik vertrage ich nicht.

107

Samstag, 3. Februar 2018, 19:22

Zitat von »Marinero«

Ja. Aber.

....

Wenn das natürlich die Benchmark für das Diskussionsniveau im Forum ist, dann hast Du sicher Recht.

Hat eigentlich irgend jemand das Schiff auf der Boot angesehen und kann mal was Substantielles dazu sagen?

Da muss man jetzt schon mal diffffveenzieren! Also eine Welt ohne Dschungelcamp, Big Brother….. usw. das wäre schon schön, also fast wie in der guten alten.. ach was sagt ich, fast noch besser. Aber eine Welt ohne lustige Diskussionen über Boote?!
Da währ man ja fast so blöd dran wie der da!
»steggano« hat folgende Datei angehängt:
Ein Freund ist, wer Dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem Du beim segeln gekentert bist.

Tamako

Klabauter

Schiffsname: TAMAKO

Bootstyp: Hanse 411

Heimathafen: Heiligenhafen - Ortmühle

Rufzeichen: DNQN

• Nachricht senden

108

Samstag, 3. Februar 2018, 19:39

Zitat

...Was in Gottes Namen sollen diese Sitze mit Rückenlehne in Fahrtrichtung hinterm Lenker??? ]

.... was gut ist kommt wieder, hochklappbare Rückenlehnen in Fahrtrichtung hatten u.a. die Concordias von A&R, der gute Henry Rasmussen wusste schon vor 60 Jahren wie sich komfortabel segeln lässt :)

Ich habe jetzt nur ein Bild aus dem Internet, kann aber bestätigen dass es sehr gut funktioniert.

Die Moody 41AC hat übrigens auch zwei Sitze und Steuerräder in Fahrtrichtung, die bin ich allerdings noch nicht gesegelt

Marinero

Admiral

• »Marinero« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Marina Minde

• Nachricht senden

109

Samstag, 3. Februar 2018, 21:09

Wenn wir alle so gute Menschen wären, gäbe es kein Dschungelcamp, Big Brother oder DSDS. Keine BUNTE, GALA oder BILD

Und wenn man nur in schwarz oder weiß denkt, fällt die Vorstellung schwer, dass beides (Niveau & Gossip) gleichzeitig möglich ist.