Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:29

Infos zu unbekannter Beister gesucht

Liebe Mitsegeler,

bis dato war ich nur als lesender Gast in diesem Forum unterwegs und hoffe, dass der eine oder andere Seebär mir helfen kann.

Ich habe mir eine Beister gekauft, der alte Verkäufer konnte mir aber keinerlei weiteren Informationen zu dem Schiff geben um welchen Typ es sich hierbei handelt und ein Bordhandbuch ist auch nicht vorhanden. Alte Zulassungen schreiben nur, dass es sich um
eine "Beister Norderney" handelt, aber dabei handelt es sich eher um die Werft als um einen Typ. Unter dem Suchbegriff "Beister Norderney" finde ich zwar das eine Schiff, aber entweder sind diese zu lang, oder haben einen anderen Aufbau bzw Innenausbau.

Da ich bei jedem Besuch neue Beschläge, Halterungen, Kabel finde zu denen der Vorbesitzer keine Ahnung hat wozu diese da sind, hege ich die Hoffnund, dass hier jemand den Schiffstyp kennt.

Ein paar Informationen :
LxBxT: 10,0m x 2,7m x 1,7m
Gewicht: 5,5t
Stahlrumpf
Sluptakelung (bzw Kutter, zumindest scheint ein weiteres Vorsegel machbar)

Im Anhang sind noch ein paar Fotos.

Viele Grüße,
Daniel
»Reddingo« hat folgende Dateien angehängt:
  • Beister11.jpg (347,2 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Mai 2018, 22:24)
  • Beister4.jpg (276,75 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Mai 2018, 22:24)
  • Beister16.jpg (273,46 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Mai 2018, 22:24)

querbeetrutscher

Nordsee-MOD

Bootstyp: '81>'08 Pionier 830; '08>'15 D32 i

Heimathafen: Bremen

Rufzeichen: keines mehr

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:40

Moin Daniel,

Frisia-Yacht-Service, Heinz Wendler, 26506 Norden

www.frisia-yacht-service.de/

kann Dir wohl am Besten Auskünfte geben. Ich kenne Heinz persönlich aus meinen YCN-Jahren - bei Kontakt grüße ihn von mir!
Allerbest

Rolf

As he geiht! . :segeln: . Soltwaters .......... https://sites.google.com/site/moiwicht/

Klaus Helfrich

Salzbuckel

Schiffsname: Tammina und Siebengestirn

Bootstyp: Motoryacht + Jolle Triss Giggen

Heimathafen: Schlutup

Rufzeichen: DJNW

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:43

Beister war eine Werft in Norderney, die 1981 ihren Betrieb einstellte:

Goggle gibt mit Beister und Werft viele Ergebnisse, unter anderem auf das Boot der Kochs, deutsche Weltumsegler der ersten Stunde:
http://www.yacht.de/yacht_tv/reportage/d…der/a84711.html
Die Gieselau Schleuse auf dem Weg von und zur Eider ist wieder geöffnet und so soll das auch bleiben!

4

Dienstag, 16. Januar 2018, 20:20

Hallo ihr zwei,

danke für die Tipps, ich werde die Jungs von Frisia-Yacht-Service die Tage einmal anschreiben.

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 65   Hits gestern: 2 069   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 799 092   Hits pro Tag: 2 339,66 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 470   Klicks gestern: 13 711   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 31 181 353   Klicks pro Tag: 19 202,93 

Kontrollzentrum

Helvetia