Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:02

Wauquiez PS42

Die Vorstellung in der Yacht HIER trifft die bzw. meine Erwartungen aus den Grafiken. Für die Yacht war der Preis neu, ich habe die Preisliste vor 2.5 Monaten erhalten. Bin super gespannt auf die detailierte Besichtigung mit den Fragen nach Platz für Generator / Brennstoffzelle nebst Hybrid Antrieb und 3Zonen Heizung sowie Isolation für die kühleren Regionen. Die Waschmaschine nicht zu vergessen :-)

Man bekommt die „normale“ segelfertige Ausführung übrigens bereits ab 385K.
*es ist immer niedriger als Du denkst!*

2

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:04

"What 'n Drama mit dem Karma"
(by me, myself & I)

3

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:07

Danke! Dicke Finger :-)

4

Montag, 29. Januar 2018, 13:16

Ahhhh, mein Riecher war sehr gut. Hier aus meinem Blog.... oder da

Und nun, wegen ihr sind wir auf die Boot 2018. Mit Termin, weil ohne gab es wohl keine Besichtigung. Die Preisliste sowie die verfügbaren Informationen haben wir vorab zugesendet bekommen. Gute Kommunikation, guter Service.

With appointment only!

Auf der einen Seite versteh ich es weil dieses Boot wird es wohl kaum im Charter geben. Die Mengen an Besuchern die sich generell informieren um zu dann ein Boot zu chartern ist schon enorm. Wauquiez ist mit lediglich der Pilot Salon 42 auf der Messe. Von daher ist der Filter das echte Kaufinteresse. Auf der anderen Seite sehr schade, weil die wenigsten besichtigt haben was wir ab jetzt „das ultimative und schönste Segelboot“ nennen.

Die Verarbeitung ist bei allem was man sehen und anfassen kann über jeden Zweifel erhaben. Noch eine gute Ecke über dem was wir bis dato überall sonst gesehen haben. Wir (vor allem meine Frau) haben jedes Schapp, Türe, Bodenplatte geöffnet. Wahnsinniges Stauraum Angebot. Durch den etwas erhöhten Tischplatz (Pilot Salon, quasi eine halbe Decksalon) ist darunter Platz um alle Technik verstaut. Ein Technikraum unterm Esstisch :-). Alles was schwer ist ist in der Mitte unten. Perfekt.

Die Bugkoje ist wie in einem neu gebauten 5 Sterne Hotel im Adobe Stil. Trifft unseren Geschmack komplett. Das Bad (keine schnöde Nasszelle) ist groß, perfekt geplant und wertig. Die Achterkoje setzt noch einen drauf, die würde ich allerdings umbauen. Bett raus bzw. verkleinern wie bei zwei Achterkabinen aber keine Wand dazwischen. Stauraum für alles mögliche. Die Nasszelle hinten ist noch größer, wirklich unglaublich pfiffig gelöst. Man kann steuerbord in die Achterkoje rein und backbord wieder raus

5

Dienstag, 8. Mai 2018, 19:42

Der erste Testbericht, oder besser die Ankündigung dieses phänomenalen Bootes...

Wauquiez Pilot Salon 42 Test

Leider kann man die Bilder von Yacht nicht wirklich einbinden.....

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Mai 2018, 12:43

Nee? :D

Ein ganz schön dicker Glump. Länge-/Breite unter 1:3.

Wobei es optisch gegenüber der 41er schon eine Verbesserung ist.

7

Mittwoch, 9. Mai 2018, 12:59

Oh oh, wenn die Segelburda schon schreibt: "Hochbordig. Der Rumpf ist sehr voluminös. Die großen Rumpffenster können die wuchtige Optik nur teilweise kaschieren" (Zitat Yacht)

;(

Auf der anderen Seite ist das vielleicht wie bei Penthouse-Wohnungen in 70er Jahre Hochhäusern. Sieht scheiß.. aus aber wenn Du drin bist, genießt Du nur noch die gute Fernsicht :D

"What 'n Drama mit dem Karma"
(by me, myself & I)

8

Mittwoch, 9. Mai 2018, 15:14

Nee? :D

Ein ganz schön dicker Glump. Länge-/Breite unter 1:3.

Wobei es optisch gegenüber der 41er schon eine Verbesserung ist.

Ich hätte ergänzen sollen .....ohne gegen die Rechte des Urhebers am Bild zu verstoßen.

Alles Geschmacksache und der Eigene ist eh über jeden Zweifel erhaben. :-)

Das Boot ist, der PS Tradition folgend ein Kompromiss aus Optimaler Verarbeitung, Stil, Performance und Komfort. Kein Racer aber der sonstigen französischen Stangenware in allen Belangen überlegen. Außer beim Preis :-(. Wir werden sie in Kürze segeln.......

9

Dienstag, 29. Mai 2018, 18:59

In der kommenden Yacht der Test. Wir sind etwa zur gleichen Zeit an Bord und segeln das „Teilchen“. Mal sehen welches Review schneller ist :-)

10

Freitag, 27. Juli 2018, 17:25

Video kill the radio star.....

11

Freitag, 27. Juli 2018, 17:43

Noch eins

Und noch eins....

ex-express

Kapitän

Schiffsname: Lulou

Bootstyp: Dehler 35 SV

Heimathafen: Flensburg

Im Marktplatz: 2

• Nachricht senden

12

Freitag, 27. Juli 2018, 18:08

Für mich ein "Augenkaries"-Kandidat. Vor allen Dingen die Alte...

13

Freitag, 27. Juli 2018, 18:14

Die ist nicht inklusive :-) Geschmäcker halt..... Ich fnd sie (also das Boot) nen Traum.

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

14

Freitag, 27. Juli 2018, 18:22

da fress ich lieber Dosenravioli und sauf lauwarmes Dosenbier

:bottledrink: *belch*

(ist jetzt nix gegen die "Wokieh", die anderen machen die gleiche Mistwerbung)
»Marinero« hat folgende Dateien angehängt:
  • healthy food.jpg (145,76 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2018, 15:38)
  • stösschen.jpg (137,09 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2018, 15:38)

ex-express

Kapitän

Schiffsname: Lulou

Bootstyp: Dehler 35 SV

Heimathafen: Flensburg

Im Marktplatz: 2

• Nachricht senden

15

Freitag, 27. Juli 2018, 18:28

Ja sorry, natürlich Geschmacksache! Mein Bruder findet mein Boot auch...

16

Freitag, 27. Juli 2018, 20:13

ihr sollt auch nicht immer auf dir Gretel s oder diese Panne One Alibi Kind Familien schaun! Schaut euch die Pantry an!!!

_Christian_

Salzbuckel

Schiffsname: Jan Himp

Bootstyp: Hanse 325

Heimathafen: Großenbrode

Rufzeichen: DJ3567

MMSI: 211624230

• Nachricht senden

17

Freitag, 27. Juli 2018, 21:01

Nur mal zum Einordnen des Tröts: willst Du dieses Biest tatsächlich kaufen, oder ist es Begeisterung ganz ohne Hintergedanken?

Christian
Lieber Cobb als Cup :frech:

18

Freitag, 27. Juli 2018, 21:13

Wir haben sie gesegelt. Ist zum Leben als Blauwasser Schaluppe ein Traum. Performance....... naja. Aber auf Langfahrt gelten andere Maßstäbe. Die 12 Tonnen sind aber ziemlich auf unkaputtbar. Langfahrt bedeutet für uns nicht Pazifik usw. sondern ein paar Jahre Europa, vielleicht Atlantik... Wir wollen drauf leben, keine Rekorde brechen.

_Christian_

Salzbuckel

Schiffsname: Jan Himp

Bootstyp: Hanse 325

Heimathafen: Großenbrode

Rufzeichen: DJ3567

MMSI: 211624230

• Nachricht senden

19

Freitag, 27. Juli 2018, 21:38

Mehhhhr Dateils: Wollt ihr alle Zelte abbrechen und nur noch segeln?

Manmannnmannn, dass man hier aber auch alle Einzelheiten erbetteln muss...

Christian
Lieber Cobb als Cup :frech:

Bluis

Salzbuckel

Schiffsname: EmiLu

Bootstyp: C-Yacht 10.40

Heimathafen: Enkhuizen

Rufzeichen: DD 6672

MMSI: 211541970

• Nachricht senden

20

Freitag, 27. Juli 2018, 21:47

Ich habe auf meinem diesjährigen Törn nach England und den Channel Islands ein Belgisches Ehepaar mit so einem Schiff kennengelernt und war auch drauf und durfte mir alles ansehen. Im Moment liegt eine , allerdings ältere , zwei Boote neben mir. Das sind genau die Boote für dein beschriebenes Anforderungsprofil. Für Leute die von Aerosköbing nach Marstal „fahren" und von ihren Heldentaten sprechen ist das nix , die brauchen das auch nicht, können das wahrscheinlich auch gar nicht einschätzen . Ich fand es jedenfalls klasse, toll verarbeitet, alles extrem stabil gebaut, Stauraum für ein paar Wochen Ankerbuchten . Genug Platz Energie autark zu erzeugen und so weiter....!
:segeln:
Schöne Grüße

Thomas

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 135   Hits gestern: 2 227   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 019 202   Hits pro Tag: 2 337,63 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 6 495   Klicks gestern: 14 697   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 720 115   Klicks pro Tag: 19 030,54 

Kontrollzentrum

Helvetia