Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Samstag, 10. Februar 2018, 12:39

HR 34 - Ratschlaege

Hallo zusammen,

ich spiele nun schon seit Monaten durch welches Schiff ich mir zukuenftig hoffentlich zulegen werde :) Nach langer Ueberlegung bin ich bei der HR 34 angekommen.

Die Schiffe werden ja nach Alter ab 80-90.000 Euro angeboten. Dann aber mit erstem Motor und urspruenglichem Teak Deck. Hier 3 Beispiele, welche ich besichtigen werde:

http://transworldyachts.co.uk/boats-for-…1/?currency=EUR

http://transworldyachts.co.uk/boats-for-…3/?currency=EUR

http://transworldyachts.co.uk/boats-for-…3/?currency=EUR

Mich wuerde einmal grundsaetzlich die Meinung der Foristen interessieren, ob es noch vernuenftig ist, sich ein 25 Jahre altes Schiff zu einem solchen Preis anzuschaffe? Dazu gibt es sicher gegenteilige Meinungen, daran waere ich interessiert.

VG, Max

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attica« (11. Februar 2018, 05:13)

Lille Oe

Admiral

Schiffsname: Caritas

Bootstyp: HR 36 MK2

Heimathafen: Heiligenhafen

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. Februar 2018, 16:03

HR 36 Schwächen?

schau Dir mal diesen Trööt hier im Forum an. Da werden viele deiner Fragen beantwortet und das ist auch übertragbar.

Das zweite Angebot spricht mich mehr an , wenn du schon fragst. Die genannten Preise, sind so wohl auch fair, wenn die Boote in gutem Zustand sind.

Gruß Frank

Schiffsname: Tilda Ann

Bootstyp: Drabant 27

Heimathafen: Berlin Seglervereinigung Havel

Rufzeichen: DJ3269

MMSI: 211552400

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. Februar 2018, 16:08