Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Montag, 23. April 2018, 21:58

Anbieter/Werft Kleinkreuzer Deutschland

Hallo,

vor einigen Wochen habe ich nach Bootstypen recherchiert und bin auf einen Deutschen Anbieter/Werft (Fertigung ggf. nicht in D) gestoßen die einen Kleinkreuzer im Angebot haben. Eigenschaften des Boots:
- 8 bis 10m lang
- Moderner heller Innenausbau
- Regatta Rig, E-Motor und Ausschäumung/unsinkbar als Option
- Trailerbar, Trailer wurde auch mit angeboten

Abbildungen auf der Seite zeigten das Boot in einem Schwarz/Grünen Außen-Design.

Bringe die Seite mit Google leider nicht mehr hervor. Hatte vorher auch nichts in den einschlägigen Medien über das Boot gelesen.

Es ist nicht: Bente, Sailart oder größerer polnischer Vertreter (Maxus, Viko)

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?

Danke

Christian

PS: Eigenschaften sind aus Erinnerung also ggf. nicht 100%

2

Montag, 30. April 2018, 22:32

Hab jetzt (lange) weitergesucht. Die Boote die am nächsten dran kommen (die es aber nach Erinnerung nicht sind):
- L30 One
- von Innenaufteilung/-Design her Ikone 7.50

Aber ansonsten gebe ich es jetzt auf.

chrhartz

Offizier

Bootstyp: Neptun 20

Heimathafen: Bernau, Chiemsee

• Nachricht senden

3

Montag, 30. April 2018, 22:55

Hallo Christian,

ein Segelfreund hat sich eine Saphire gekauft. Die Länge stimmt, E-Motor auch, Trailerbar ebenso.

Viele Grüße,
Christian
Neptun 20, Segelnummer 950, Honda 5BFU, Liegeplatz Bernau/Chiemsee

Bootstyp: Albin Express

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Mai 2018, 00:13

Es ist nicht zufälligerweise derdie Sarch S7 gemeint?

https://www.segeln-forum.de/board1-rund-…s-boot-sarch-7/

Holger

5

Dienstag, 1. Mai 2018, 21:29

Danke an ronja-express! Die Sarch war tatsächlich das Boot was ich damals gesehen habe.

Hatte mir damals die Details zum Boot auf bootspunkt.de bzw. unter http://boote.bootspunkt.de/s7/s7_kofigurator.html angesehen. Daher auch die "schwarz/grün" Assoziation. Die Website der Werft sarch.eu sieht da schon etwas anders aus.

Werde mich bei bootspunkt.de noch mal etwas genauer umschauen (und träumen).

PS: Im Zuge der Recherche habe ich auch noch mal etliche der beliebten Kleinkreuzer/Trailerbar/CE-A Threads hier und auf yacht.de überflogen. Die L30 One scheint mir da eine gute Antwort zu sein, die soll es auch in einer Fastnet-Version in CE-A geben.