Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

neonerl

Smutje

• »neonerl« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: noch offen

Heimathafen: Tutzing

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Mai 2018, 12:40

Alter FD der Mader Werft

Hallo,

ich hab ein Angebot für einen FD der Maderwerft aus den frühen 70ern. Derzeit segle ich Laser SB20 und 470er. Den 470er würde ich gerne wegen Verschleiß entsorgen und durch den FD ersetzen. Regatten sind damit nicht geplant. Aber durchaus mal bei 4-5 Windstärken Spaß haben.
Gibt es typische Schwachstellen bei diesen Booten. Ich hab da noch was im Hinterkopf von wegen weichem GFK bei Mader Booten.
Achja, das Boot ist aus GFK (ohne Doppelboden???) und Alumast. Am Wochenende würde ich ihn mir ansehen. Wer also Hinweise, Tips hat - her damit :-)
Danke

Boris