Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

athaba

Moses

• »athaba« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: FAM

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. Januar 2019, 14:51

FAM Jollenkreuzer identifizieren

Ein Hallo an alle FAM Segler - brauche Eure Hilfe.
Ich habe im Sommer eine FAM erworben. Laut Kaufvertrag und "Ausweis über das Kleinfahrzeugkennzeichen" handelt es sich um eine Klepper FAM Baujahr 1989 mit der Baunummer 850063. Diese Daten können nicht stimmen. Laut Klassenvereinigung wird die FAM seit 1980 von der Gruben Werft gebaut. Die Baunummer scheint - in der Regel - wohl auch kürzer zu sein. Leider weiß ich nicht, wo ich sie am Rumpf finden kann zwecks Abgleich. Das trapezförmige (eine) Fenster hat das Boot. Danke im vorhinein.

athaba
wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

2

Freitag, 11. Januar 2019, 15:17

Hallo athaba,

herzlich willkommen.
Frag doch mal bei der Klassenvereinigung der Fam nach. www.famas-deutschland.de
Bernd
Ob ich "in" bin oder "reich" war mir früher völlig gleich. Wie gesagt - das war einmal,
heute ist es mir egal. (nach Frantz Wittkamp)

3

Freitag, 11. Januar 2019, 20:38

Trapezfenster sprechen für Gruben.

Welche Farbe hat die FAM? Vielleicht weiss?
Dann stimmt einfach nur Klepper nicht ;)

Melde Dich einfach per Mail bei uns, dann kriegen wir schon raus von wann Dein Boot ist. Gibt viele Dinge, an denen wir das festmachen können wie z.B. Masttyp, Saling oder nicht, Kurbelmechanismus, Backskiste ....

Kontaktdaten auf der Homepage,deren Adresse schon gepostet wurde.
famas-deutschland.de oder fam-kv.de ist egal. Gehört beiden uns und ist das selbe dahinter.
www.fam-kv.de

athaba

Moses

• »athaba« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: FAM

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. Januar 2019, 09:52

Ich melde mich - danke für die Hinweise
wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit