Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle
  • »Nord-Mirror« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Zur Zeit keins

• Nachricht senden

1

Montag, 2. September 2019, 20:19

Larsen 28 Besitzer gesucht

Moin, gibt es hier im Forum Larsen 28 Besitzer, die ihr Schiff in Hamburg oder an der westlichen Ostsee liegen haben? Meine Freundin und ich würden uns sehr freuen, wenn wir so ein Schiff mal anschauen könnten.

Beste Grüße
Marco

wurner

Offizier

Schiffsname: Bagalut

Bootstyp: L23

• Nachricht senden

2

Montag, 2. September 2019, 20:42

Da komm ich dann gleich mit gucken! ;-)

Schiffsname: Stine Larsen

Bootstyp: Larsen 34

Heimathafen: Fynshav

• Nachricht senden

3

Montag, 2. September 2019, 22:37

Moin, gibt es hier im Forum Larsen 28 Besitzer, die ihr Schiff in Hamburg oder an der westlichen Ostsee liegen haben? Meine Freundin und ich würden uns sehr freuen, wenn wir so ein Schiff mal anschauen könnten.

Beste Grüße
Marco

https://sites.google.com/site/larsenbaad…ister/larsen-28

Vielleicht kannst du damit was anfangen, da sind einige Boote aufgeführt . Oder mal im Netz ,da ist eine in Hjelsminde zu verkaufen, ist Nähe Kolding. Die lassen dich sicher mal an Bord.
http://www.udkik.dk/da/admsshow.jsp?loca…9&seo=Larsen-28
Gruss aus DK
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Stine Larsen« (2. September 2019, 22:57)

frank_x

Salzbuckel

Bootstyp: Rommel 33 / Pogo 40

Heimathafen: Rostock

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. September 2019, 08:15

Der ASV in Kiel hat so viel ich weiß so ein Schiff. Die zeigen es sicher auch mal gern - Testsegeln inbegriffen, wenn es zeitlich passt.

Schiffsname: Yvie

Bootstyp: IOR 1/2 Tonner Jeanneau Rush

Heimathafen: Kiel - Diedrichsdorf

Rufzeichen: DK 6573

MMSI: 211566250

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. September 2019, 08:24

Der ASV in Kiel hat so viel ich weiß so ein Schiff. Die zeigen es sicher auch mal gern - Testsegeln inbegriffen, wenn es zeitlich passt.

Der ASV hat eine Larsen 25 !
Gruß Foo

frank_x

Salzbuckel

Bootstyp: Rommel 33 / Pogo 40

Heimathafen: Rostock

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. September 2019, 08:28

Hmh - da habe ich das wohl falsch in Erinnerung, gehöre ja nur einem Verbandsverein an ...

Der ASV hat eine Larsen 25 !

Bootstyp: Larsen 28

Heimathafen: Berlin

• Nachricht senden

7

Dienstag, 3. September 2019, 09:04

Larsen 28, leider in Berlin.
der letzte Larsenurlaub: https://youtu.be/pK089MsH14U

Grüße,
Konstantin.

Schiffsname: Berzerk

Bootstyp: Spirit 28

Heimathafen: Teerhofinsel

• Nachricht senden

8

Dienstag, 3. September 2019, 09:46

@Nord-Mirror: in der Mitgliedersuche kannst Du nach Bootstyp suchen und da werden 2 Segelkameraden mit Larsen 28 angezeigt. Zum Einen Apparillo aus Berlin, aber es gibt auch jemanden in Flensburg. Vielleicht mal eine pn schicken.

LG
Kuddel

p.s. Hatte die Larsen 28 damals auch auf der Liste und mir eine in H'Hafen angesehen. Leider war das Teak-Deck hinüber und so wurde nix aus dem Kauf.
Fragt Fritzchen seinen Vater: „Papa,
ist der Stille Ozean den ganzen Tag still?“
:ueberlegen: darauf der Vater: :kopfkratz: „Kannst du mich nichts besseres fragen?“ Sohn: „Ok, woran ist dann das Tote Meer eigentlich gestorben?“ ?(

9

Dienstag, 3. September 2019, 10:05

Hallo Marco,

in HH sind mir zwei Larsen 28 bekannt. Eine lag (liegt) in Finkenwerder; möglicherweise kann ich über einen Freund einen Kontakt zu den Eignern herstellen.
Mindestens eine weitere müsste in Wedel liegen. Das könnte ich am kommenden Wochenende nachsehen.
Deren Eigner kenne ich zwar nicht, aber wenn der Liegeplatz bekannt ist (würde ich Dir dann in der kommenden Woche mitteilen), könnt Ihr ja vorbeischauen und wenn Ihr niemanden antrefft, eine Nachricht mit Rückrufbitte hinterlassen.
Eine andere Möglichkeit wäre, über den Bootsnamen etwaige Regattaaktivitäten und darüber den Namen des Eigners zu recherchieren.

Nachtrag: Bingo, der erste Versuch hat geklappt:

Jens Jacobsen, G 58 "Amadeus", Mühlenberger Segelclub (MSC).

Ich hatte übrigens auch mal die Larsen 28 auf dem Schirm und hätte beinahe eine gekauft; es gab aber auch immer artverwandte Alternativen wie Senorita Helmsman, Scankap-99, Larsen 34, Aphrodite 101, auch Impala 27, von denen es auch eine wurde.
Konkret erwies sich für uns damals die Scankap-99 als die für uns "bessere" Larsen 28.
Seid Ihr auf die Larsen 28 fixiert? Zu Impala 27, Larsen 34, Aphrodite 101 und natürlich der eigenen Scankap könnte ich sonst auch gern Kontakte vermitteln; die Helmsman wäre ansonsten auch hier im Forum vertreten.

Gruß
Andreas

10

Dienstag, 3. September 2019, 11:24

Hallo!

Kann leider nur mit einer Larsen 25 dienen (dem Nick entsprechend) und die liegt auch noch in Westschweden... Aber falls irgendwelche Larsen-Fragen auftauchen, immer her damit!

• Nachricht senden

11

Dienstag, 3. September 2019, 12:51

Wow, tausend Dank für die tolle Hilfe, ich bin ganz sprachlos!

@Andreas, danke für die Detektiv-Arbeit. Ich werde versuchen Jens Jacobsen mal zu erreichen. Nein, wir sind nicht auf die Larsen fixiert. Wir haben eine Anzeige in dk gesehen, allerdings etwas weiter weg. Und bevor wir den weiten Weg in kauf nehmen, wollte ich gucken ob hier was ist. Danke auch für die anderen Bootstipps. Ich schau mir die mal in Ruhe an.

• Nachricht senden

12

Dienstag, 3. September 2019, 13:08

@Konstantin danke für das Video – ein schönes Schiff hast du da!

• Nachricht senden

13

Dienstag, 3. September 2019, 19:42

Andreas, falls du deinen Kontakt in Finkenwerder noch hast, daran wäre ich auch interessiert. Noch mal vielen Dank für die Mühe!

14

Freitag, 8. November 2019, 19:47

Larsen 28

Ich kann dir zwar mit Infos zur Larsen 28 helfen, aber für eine Besichtigung müsstet ihr ganz schön weit reisen - Zeeland/NL.

15

Freitag, 8. November 2019, 20:39

Totschickes Boot. Und schnell. 13. Platz beim letzten Silverrudder. Einige SSC 27 und andere schnelle Kisten hinter sich gelassen. Wünsche dir, dass du eine gute findest. Und auch ich freue mcih, wenn eine mehr davon bei uns unterwegs ist ... :)

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 745   Hits gestern: 2 706   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 4 968 872   Hits pro Tag: 2 355,92 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 4 701   Klicks gestern: 19 284   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 960 862   Klicks pro Tag: 18 472,77 

Kontrollzentrum