Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

mimi.

Bootsmann

Bootstyp: Grabner happy cat ultraligt

• Nachricht senden

801

Dienstag, 20. November 2018, 21:47

:volker:

Bootstyp: Happy Cat Evolution

• Nachricht senden

802

Freitag, 23. November 2018, 17:56

Schwertaufholer

Hallo Zusammen,

ich bin letzten Sonntag etwas unsanft angelandet und habe mir dabei die Aufholleine aus dem Schwert gerissen.
Kann mir jemand beschreiben, wo ich die wieder einstecken/anknoten muss? Oder kann mir evtl jemand ein Bild davon machen?

Danke sehr!

Schönen Gruß,

Markus

Gummiente

Bootsmann

Bootstyp: Grabner Happy cat evolution

• Nachricht senden

803

Sonntag, 25. November 2018, 15:03

Hallo Markus,
Am Schwert ist eine schwarze Führung, zumindest beim EVO und Hurrican, dort musst Du die Leine reinfummeln. Etwas versteckt findest Du einen Bolzen an dieser Führung . Da muss das Seil durch und wird dann ganz einfach mit einem 8-Knoten gesichert.. Es ist geduld gefragt aber es geht habe ca 1 Std rumgefummelt um meine Leine wieder an Ort und Stelle zu plazieren.
Ich hänge mal ein Bild vom Mittelschwert ran. Ist zwar nicht doll aber man sieht den Bolzen.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß Carsten
»Gummiente« hat folgende Datei angehängt:

Bootstyp: Happy Cat Evolution

• Nachricht senden

804

Montag, 26. November 2018, 19:51

Schwertaufholer

Hallo Markus,
Am Schwert ist eine schwarze Führung, zumindest beim EVO und Hurrican, dort musst Du die Leine reinfummeln. Etwas versteckt findest Du einen Bolzen an dieser Führung . Da muss das Seil durch und wird dann ganz einfach mit einem 8-Knoten gesichert.. Es ist geduld gefragt aber es geht habe ca 1 Std rumgefummelt um meine Leine wieder an Ort und Stelle zu plazieren.
Ich hänge mal ein Bild vom Mittelschwert ran. Ist zwar nicht doll aber man sieht den Bolzen.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß Carsten
Hallo Carsten,

danke Dir für die Info.
Mit Bild und Beschreibung komme ich hoffentlich weiter, notfalls frage ich noch mal direkt bei Grabner nach.

Schönen Gruß

Markus

Catcharly

Leichtmatrose

Schiffsname: Sujola

Bootstyp: Hc EVO

Heimathafen: Garage

• Nachricht senden

805

Dienstag, 29. Januar 2019, 11:49

Grabner Forum

Hallo liebe Gemeine,

seit einiger Zeit erscheint das Grabner Forum in neuem Layout. Allerdings sind die Beiträge (Happycat) nicht mehr sortiert und auch Bilder können, zumindest bei mir, nicht mehr hochgeladen werden. Bisher war das Forum ja sehr übersichtlich gestaltet und auch recht informativ für uns. Kennt jemand die Gründe für die Veränderung? Eine Anfrage an Grabner blieb bisher unbeantwortet.

Beste Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald von

Charly

Gummiente

Bootsmann

Bootstyp: Grabner Happy cat evolution

• Nachricht senden

806

Dienstag, 29. Januar 2019, 18:29

Gut in der EDV wird ja immer etwas neu gemacht. Man findet das " Forum" unter dem Begriff" Community." Warum man nun einen neuen Begriff genommen hat erschleißt sich mir nicht. Habe von Ewald Grabner erfahren, dass das Ganze noch im Aufbau ist. Es sind auch noch einige Baustellen vorhanden.

Schade finde ich auch das die alte Übersichtlichkeit verloren gegangen ist. Mal abwarten was sich noch tut. Vielleicht wird es noch besser.
Wäre zu einfach etwas gutes zu übernehmen!!!

Gruß Carsten

Catcharly

Leichtmatrose

Schiffsname: Sujola

Bootstyp: Hc EVO

Heimathafen: Garage

• Nachricht senden

807

Mittwoch, 30. Januar 2019, 13:00

Joo,

Ewald Grabner hat sich jetzt auch gemeldet. Demnach soll das Forum in abgewandelter Form bald wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen.

Grüße Charly

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher