Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

wcf.user.register.welcome

Catcharly

Leichtmatrose

Schiffsname: Sujola

Bootstyp: Hc EVO

Heimathafen: Garage

• Nachricht senden

41

Freitag, 26. August 2016, 18:11

Plauer Segelwoche

@KlabauterR
Hallo Freunde, noch Platz für'n EVO?
Meine Frau und ich haben kurzfristig beschlossen, mal ne Woche Urlaub reinzuschieben, von Sonntag bis Sonntag. Quartier ist angefragt und möglich.
Segle seit 6 Monaten, hauptsächlich am Bodensee , und freu mich drauf, mit Gleigesinnten Segeln zu gehen.
Grüße von Charly

KlabauterR

Kapitän

• »KlabauterR« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Drake

Bootstyp: Ducky 17

• Nachricht senden

42

Sonntag, 28. August 2016, 17:53

Hallo Klaus,
hallo Charly,

Ihr seid auf unserem Segler-Treffen herzlich willkommen.

Die Platzvergabe erfolgt über die Campingplatzverwaltung. Es wird voll dieses Jahr! Ich kann Euch nur raten, Euch so schnell wie möglich unter dem Stichwort "Plauer Segelwoche" am Campingplatz anzumelden oder zumindest Euer Kommen per E-Mail unverbindlich anzukündigen. Auch ein Telefonat kann helfen.

19.09.2016 Plauer Segelwoche 2016

Unser Segelcamp liegt direkt am Seeufer. Wer mit größerem Zelt oder Vorzelt anreist, möchte bitte Sturmleinen nicht vergessen.

Quartiere aller Art gibt es auf dem Campingplatz zu mieten, sogar direkt an unsere Bootswiese grenzend.

Grüße und bis bald
Ralph
Plauer Segelwoche, Treff für zerlegbare Segelboote, Campingplatz ZWEI SEEN, Waldchaussee 2, 17209 Zislow, jedes Jahr in der 38. KW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KlabauterR« (29. August 2016, 09:19)

Bootstyp: Grabner Happy Cat Evolution

• Nachricht senden

43

Samstag, 10. September 2016, 16:58

Plauer Segelwoche

@KlabauterR

Hallo Segelfreunde,

ich habe soeben einen Stellplatz auf dem Naturcamping Zweiseen für mich und meinen Happy Cat EVO angefragt und freue mich sehr am Treffen teilnehmen zu können.

Empfiehlt es sich eigentlich einen Liegeplatz in der Marina zu buchen oder ist genug Platz vorhanden, die Boote zu slippen und an Land abzulegen?

Grüße

Andreas

KlabauterR

Kapitän

• Nachricht senden

44

Sonntag, 11. September 2016, 12:46

Hallo Andreas,

die Marina liegt hinten rechts an unserer Bootswiese, die Slipanlage vorne links. Das Ufer dazwischen besteht aus einem schmalen Sandstrand mit einer Baumreihe dahinter. Manche nehmen die Boote aus dem Wasser, andere lassen die Boote auf dem Uferstreifen liegen und machen das Boot an einem der Bäume fest.

Bis bald!

Ralph
»KlabauterR« hat folgende Dateien angehängt:
Plauer Segelwoche, Treff für zerlegbare Segelboote, Campingplatz ZWEI SEEN, Waldchaussee 2, 17209 Zislow, jedes Jahr in der 38. KW

• Nachricht senden

45

Sonntag, 11. September 2016, 12:57

Ja prima, danke für die Info Ralph!

KlabauterR

Kapitän

• Nachricht senden

46

Freitag, 16. September 2016, 16:07

Sachstand zur PSW 2016

Liebe Segelfreunde,

Jens und ein Schlauchi-interessierter PSW Gast sind bereits auf dem Platz. Die beiden bauen gerade das Sozialzelt auf. Morgen, Samstag, reisen einschließlich meiner Wenigkeit 5 weitere Skipper an. Am kommenden Sonntagnachmittag, noch vor dem "offiziellen" Start der PSW 2016, werden voraussichlich schon 10 Skipper versammelt sein.

Segelwetter:
Es wird nicht mehr ganz so heiß, aber unter der Woche soll es weitgehend trocken bleiben. Wind gibt es satt. Bitte Trockis und warme Segelanzüge nicht vergessen. -

Wir haben Rechner, Projektionsleinwand und Beamer organisiert. Teilnehmer, die abends eigenes Bild- und Filmmaterial vorführen möchten, brauchen lediglich einen geeigneten Datenträger mitbringen. Der Beamer läuft über eine VGA Schnittstelle. -

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise.
Bis bald!
Ralph

luketappe

Proviantmeister

Schiffsname: Joe cool

Bootstyp: HC Evolution

Rufzeichen: DD4606

MMSI: 211808970

• Nachricht senden

47

Montag, 26. September 2016, 22:53

Ich war zwar das erste mal auf der PSW aber ich hoffe nicht das letzte mal ! Lauter nette Leute kennengelernt und reichlich gesegelt, was will man mehr.Sehr zu empfehlen !! Danke an Ralph für das Organisieren :jump:
LG
Christian
happy mit dem Happy Cat Evolution

mimi.

Offizier

Bootstyp: Grabner happy cat ultraligt

• Nachricht senden

48

Dienstag, 27. September 2016, 05:45

:yes: ..dem möchte ich mich anschließen, mein 3. Treffen und wie in den Jahren zuvor, ein tolles, ungezwungenes Treffen.

Danke nochmals an Ralph :thumb:

• Nachricht senden

49

Dienstag, 27. September 2016, 09:38

Plauer Segelwoche 2016

Ich bin ebenfalls begeistert von der tollen Veranstaltung, da stimmte einfach alles, danke Ralph und an alle anderen Helfer!
Es war eine ungezwungene lockere Runde völlig ohne Gruppenzwang, ein super Campingplatz und ein tolles Segelrevier bei herrlichem Spätsommersonnenschein. Es gab die Möglichkeit sich viel voneinander abzuschauen, zu diskutieren und sich auch für andere besegelte Bootstypen zu interessieren.
Gerne wäre ich bis zum Ende geblieben und nicht schon Freitagabend abgereist.

Gruß an alle und insbesondere an diejenigen, bei denen ich mich nicht mehr persönlich verabschieden konnte.

Andreas

Bootstyp: Feldkamp K100 S (4,20m) älter, Feldkamp K100 S 4,50m ) neuer

Heimathafen: Braunschweig

• Nachricht senden

50

Dienstag, 27. September 2016, 12:22

Plauer Segelwoche 2016

Hallo kann mich dem gesagten nur anschließen.
Dank an Ralph fürs managen, an Jens fürs Sozialzelt usw. und an alle anderen für den netten Austausch.

Gruss Frank
»Frank Witzleben« hat folgende Datei angehängt:

flyvita

Leichtmatrose

Bootstyp: HC EVO

• Nachricht senden

51

Dienstag, 27. September 2016, 18:26

Plauer Segelwoche 2016

Auch von uns herzlichen Dank besonders an Ralph für die Organisation und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer für die freundliche Aufnahme. Ich hoffe, man sieht sich in der nächsten Saison wieder. Spätestens zum nächsten Treffen.

Uwe und Jörg

Catcharly

Leichtmatrose

Schiffsname: Sujola

Bootstyp: Hc EVO

• Nachricht senden

52

Dienstag, 27. September 2016, 20:23

Insgesamt hat sich die lange Fahrt quer durch Deutschland für uns gelohnt! Es hat alles gepasst: Organisation, Platz, Wetter, Kameradschaft, schöne Abende. Was will man mehr unter Gleichgesinnten?
Wir hoffen, dass alle gut nachhause gekommen sind und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Nochmals Danke an Ralph und Jens.
Charly und Susanne

KlausM

Leichtmatrose

Bootstyp: Feldkamp s90k und O-Jolle

Heimathafen: Wilhelmshaven

• Nachricht senden

53

Freitag, 30. September 2016, 11:35

Hallo zusammen,
auch ich fand die Veranstaltung super. Zunächst war ich skeptisch, vielleicht auch deshalb, weil mir jegliche Erfahrung auf diesen Booten fehlte. Anfangs wollte ich zwei Tage bleiben, dann drei, dann bis zum Ende – doch dann hatte ich ja das Pech mit dem Bruch der vorderen Traverse. Ich war halt anderes gewohnt.

https://www.youtube.com/watch?v=TOipfkRrUSw

Auf jeden Fall beabsichtigen wir im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Danke an Raph und die anderen Organisatoren. Und natürlich an den HappyCat Abschlepper, der Schlimmeres verhindert hat.

Den Rest zu meinem Schaden und dessen Behebung poste ich im Feldkamp – Trööt.

Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KlausM« (30. September 2016, 11:55)

KlabauterR

Kapitän

• Nachricht senden

54

Montag, 3. Oktober 2016, 18:16

Liebe Segelfreunde,

der Link unten führt zum Bildbericht der Plauer Segelwoche 2016.

Die Plauer Segelwoche 2016

Viel Spaß beim Lesen und Schauen
wünscht Euch
Ralph
»KlabauterR« hat folgende Dateien angehängt:

John Doe

Admiral

Bootstyp: Happy Cat Evolution, VA65

Heimathafen: Bröckedde

• Nachricht senden

55

Dienstag, 4. Oktober 2016, 08:49

habe mich gerade durch Deinen Bericht gekämpft. Sehr schön, größtes Lob von hier - klingt ja nach einer gelungenen Woche.

LG

John
Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht,
der Realist richtet das Segel aus.Sir William Ward (1837 - 1924)

Ausritt Happy Cat Evolution
Juni 2015 SPEED/Vergleichsfahrt Verse Meer, NL
100km in zwei Tagen auf der Ostsee 2016

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Doe« (4. Oktober 2016, 17:46)

Rero

Matrose

Bootstyp: Smartkat Racing

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 09:03

Fundstück der Woche

Ob man das auf der nächsten PSW zu sehen bekommt?
»Rero« hat folgende Datei angehängt:
  • fhd-08725.jpg (392,04 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Januar 2017, 10:29)

luketappe

Proviantmeister

Schiffsname: Joe cool

Bootstyp: HC Evolution

Rufzeichen: DD4606

MMSI: 211808970

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 13:21

Verrate doch nicht alles aus dem smartcat Entwicklungslabor :runner: :zus(14):
LG
Christian
happy mit dem Happy Cat Evolution

flyvita

Leichtmatrose

Bootstyp: HC EVO

• Nachricht senden

58

Samstag, 15. Oktober 2016, 23:11

Offtopic! Ausloggen mit Tablet

Gehört nicht zu diesem Thema.
Mich nervt ziemlich, dass ich mich mit dem Ipad nicht aus den Forum ausloggen kann. Bin schon seit 3 Tagen eingeloggt. Wie macht Ihr das? Danke vorab für Rückmeldungen.
Beste Grüße
Jörg.E

Djahni

Matrose

Schiffsname: Noori

Bootstyp: Happy Cat Evolution

• Nachricht senden

59

Sonntag, 16. Oktober 2016, 00:58

flyvita, meine Oma hatte das gleiche Problem, Sie hat sich erschossen, jetzt ist Sie Offline, :D :D :D :P
Happy Cat Evolution

KlabauterR

Kapitän

• Nachricht senden

60

Sonntag, 16. Oktober 2016, 10:22

Das neue Video zur Plauer Segelwoche 2016

Liebe Segelfreunde,

Ekke hat uns aktuell das Video zur PSW 2016 hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=mV6yIIMCrrk

Besten Dank an Ekke!

Ralph