Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Borchi

Leichtmatrose

• »Borchi« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Pizzataxi

Bootstyp: Hobie Island Tandem, Smartkat

Heimathafen: Baldeneysee

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juni 2018, 20:14

Schlauchkat und Wohnmobil NRW und Umgebung

Hallo zusammen,

habt Ihr Empfehlungen wo man schön mit Wohnmobil und Schlauchkat ein nettes Wochenende verbringen kann. Stellplätze am Wasser, Campingplätze am See etc.
Für Kurzreisen rund um NRW, Holland und evtl. auch grösserer Umkreis.

Freue mich auf Platz-bzw. Seeempfehlungen.

Liebe Grüsse
Jürgen

Gaudet

Seebär

Bootstyp: Varianta 65

Heimathafen: Sorpesee

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2018, 01:45

Am Sorpesee Zeltplatz 2. Nette Gastronomie, flaches Ufer.
Zeltplatz 4 ist auch ok. Nur steileres Ufer. Gastliegeplätze an Stegen sind möglich. Falls das gebraucht wird.

Borchi

Leichtmatrose

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:12

Danke für die Info Gaudet.
Ich sehe auf Zeltplatz 2 leider keine Möglichkeit fürs Wohnmobil, nur Zelt und Dauercamping. Zudem braucht man ne Plakette glaube ich.Platz 3 hätte Wohnmobilplätze. Bekomme ich die Plakette auf den Campingplätzen.
Viele liebe Grüße ins Sauerland
Jürgen

4

Donnerstag, 14. Juni 2018, 10:17

Auch der Zülpicher Wassersportsee sollte eine Option sein. Standplätze für Wohnmobile mit geringer Versorgung sind vorhanden, kein echter Campingplatz. Segeln ist gut möglich, es gibt auch einen Segelclub, RSCZ.

Viel Spass
Peter

Borchi

Leichtmatrose

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juni 2018, 12:11

Danke Peter,
das werden wir am 22. mal ausprobieren.
Viele Grüße
Jürgen

Gaudet

Seebär

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:45

Plakette bekommst beim Haus des Gastes. Ich informier mich mal. Auf Zeltplatz 4 stehen schon mal WoMos. Aber ich frag mal nach.

Borchi

Leichtmatrose

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:54

Das Haus des Gastes gibt es an 6 verschiedenen Adressen rund um den Sorpesee. An welchem gibt es denn die Plaketten? Scheint alles eher etwas für Eingeweihte zu sein und weniger für Wochenendgäste. Ich dachte so an die holländische oder französische Art:
Handbremse ziehen, Kat aufbauen, rein ins Wasser und go!
Danke dennoch.
Liebe Grüsse
Jürgen

Segelalex

Salzbuckel

Schiffsname: Valentine

Bootstyp: Contest 29

Heimathafen: Workum

Rufzeichen: DD3342

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Juni 2018, 21:16

Roermond Hattenboer, oder Stevenswert, auch in Wessem. Alles an der Maas zwischen Maastricht und Roermond. Plaketten oder so braucht man nicht, man steht im Yachthafen oder nahe dran. Einfach mal hinfahren mit dem Womo, Platz findet sich immer, auch ins Wasser kommst du überall.

Viel Spaß

Alex
Schatz, es liegt nicht an dir, es liegt am Steg...

Gaudet

Seebär

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Juni 2018, 21:43

http://www.sorpesee.de/sorpesee-aktiv/se…m-sorpesee.html

https://www.ruhrverband.de/fileadmin/pdf…17_Dezember.pdf

Adresse:
Sorpesee GmbH
Büro im Haus des Gastes
Hakenbrinkweg 19
59846 Sundern
info@sorpesee.de
Tel. 02935/9699015
Öffnungszeiten: Mo-Fr 08.00 - 16.00 Uh

Oben der Link zur Sorpesee GmbH. Kontakt Frau Grünebaum.

Unten die Freizeitordnung des Sorpesee's. Es gibt ne Messzahl zur Plakette.

KlabauterR

Kapitän

Schiffsname: Drake

Bootstyp: Ducky 17

Heimathafen: Garage

• Nachricht senden

10

Freitag, 15. Juni 2018, 12:11

Die Faltbootsegler segeln jährlich einige Tage zum 1. Mai am Edersee an.

https://www.kajaksegel.de/segeln-mit-anderen-2/

Bisher nahm ich 2 x teil. Die Veranstaltung und die Örtlichkeit haben mir jedes Mal gut gefallen. Der kleine Campingplatz Rehbach in einer Sackgassenendlage bietet eine kleine Doppelreihe von Stellplätzen direkt am Ufer. Daneben befindet sich eine große öffentliche Wiese, auf der man aufbauen kann.

Der Edersee liegt nicht nur landschaftlich schön, er ist für Segelsportler als Segelrevier durchaus ernst zu nehmen. Letztes Jahr hatten wir guten Wind. Wir haben es mit den Trimaranketschen richtig krachen lassen. Dieses Jahr war der Edersee an einem Tag sogar richtig böse. Rehbach liegt zwar in einer geschützten Bucht. Mit dem Fernrohr konnte man aber erkennen, wie weiter draußen der Wind die weißen Gischtkronen von den Wellenkämmen abhob und als Regenwolken über das Wasser trieb. Fast gespenstisch. Die Wasserwacht holte mehrere gekenterte Boote zurück.

Wer in Rehbach einen Uferplatz wünscht, sollte unbedingt vorher reservieren.

Nachteil des Edersees ist der häufige Wassermangel. Dazu verweise ich auf die Revierdiskussion hier im Forum.

Ralph
Plauer Segelwoche , offener Treff für zerlegbare Segelboote aller Art am Plauer See in MeckPomm auf dem Naturcampingplatz ZWEI SEEN, Waldchaussee 2, 17209 Zislow. Immer in der 38. Kalenderwoche des Jahres. www.plauer-segelwoche.de

11

Freitag, 15. Juni 2018, 16:35

In Holland, im Gebiet der Fluessen, gibt es mehrere Campingplätze direkt am Wasser, z.B. der Minicamping zwischen Gaastermeer und Heegermeer, in Oudega direkt am Oudegaaster Brecken, noch etwas näher am Wasser der Campingplatz in Sanfirden, an der Seilfähre zwischen Gaastermeer und Nijehuizum und etliche mehr. Balk hat einen Campingplatz am Slotermeer, etwas weitläufiger das Tieukemeer, auch mit Campingplätzen.

Dann mit bester Verehrsanbindung in Grouw der Wasserpark Ynelijte am Pikmeer und der Wijde Ee.

Die Plätze sind unterschiedlich groß und bieten unterschiedlich viel Ruhe oder Unterhaltung. Du schreibst nichts von Deiner Achslast. Mit einem Womo, das man eben noch mit dem alten 3er fahren darf, könnten einige der Wiesen zu weich sein. Das Slotermeer ist bei Sturm für seine kurze Welle berüchtigt. Vor einigen Jahren sind erst wieder Deutsche ersoffen, erzählt man sich. Für die Gummiwurst wären Grouw und Oudega meine erste Wahl. Grouw ist ein Touristenstädchen mit allem Nötigen, Oudega hat immerhin einen kleinen Supermarkt und mit dem Fahrrad ist Heeg nicht weit. Die Ufer sind dort mit am schönsten.

Chris

Borchi

Leichtmatrose

• Nachricht senden

12

Samstag, 16. Juni 2018, 14:32

Super und vielen Dank für die Tipps. Das Womo hat 6 t da muss man mit aufgeweichtem Grund o.Ä. etwas vorsichtig sein

Borchi

Leichtmatrose

• Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Juli 2018, 20:16

Wir waren am Wochenende mal in Hatenboer in Roermond. Alles ganz lässig ausser, dass man ständig für irgendwelche Motorboote in den Wind schiessen darf und man auf dem riesigen Campingplatz schon sehr auf Alublech stehen muss, um sich da wohl zu fühlen. Es war einfach irre voll, laut und ungemütlich.

Das werden wir nur noch machen wenn wir absoluten Segelentzug haben und uns wirklich gar nichts Anderes mehr einfällt.

Weiter geht die Suche nach dem idealen Wochenendsegelrevier mit Stellplatz.

Liebe Grüsse
Jürgen

MIRIBO

Matrose

Schiffsname: SeaSar

Bootstyp: Compromis 888

Heimathafen: Lelystad - Flevo Marina

Rufzeichen: DA2174

MMSI: 211684280

• Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Juli 2018, 23:01

Hallo,

Marina und Camping in Zeewolde können wir empfehlen:
http://www.jachthaven-wolderwijd.nl/overnachten/camping

Viele Grüße
Michael

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 555   Hits gestern: 2 227   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 018 622   Hits pro Tag: 2 337,68 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 3 238   Klicks gestern: 14 697   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 716 858   Klicks pro Tag: 19 031,75 

Kontrollzentrum

Helvetia