Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Itsckl

Moses

Schiffsname: Pumpitub

Bootstyp: Smartkat Racing

• Nachricht senden

5 121

Sonntag, 9. Oktober 2016, 09:16

Interessanter Link bezgl. Trocki:
Onedesign

Der sieht wirklich gut aus. Allerdings ist er auch noch mal deutlich teurer :S

Ich fand nach allem, was ich gelesen und gesehen habe den Hosenträger und die Neo-Manschetten wichtig.

LG, Christoph

Bootstyp: Happy Cat Vision

Heimathafen: Oolderplas Roermond

• Nachricht senden

5 123

Sonntag, 6. November 2016, 15:21

Treffen Christi Himmelfahrt am Veerse Meer

Ich teile auf diesem Wege mit, dass ich Christi Himmelfahrt 2017 (25.-28.5.2017) wieder auf dem Veerse Meer segeln werde. Wer auch kommen möchte, kann dies sehr gerne tun. Details gibt es hier.

index.php?page=Attachment&attachmentID=206706 index.php?page=Attachment&attachmentID=206707

Für Camper schlagen wir t'Schor vor (siehe Plan. Die Plätze um Nummer 547).

Rückmeldungen jeglicher Art gerne als Antwort oder private Nachricht.

Gruß
Bruce
Details zu "Treffen Christi Himmelfahrt am Veerse Meer" und "Mailingliste für Schlauchbootkatamaran Segler im Aachen, Köln-Düsseldorfer Raum" findet ihr hier .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gummibruce« (6. November 2016, 15:53)

KlabauterR

Kapitän

Schiffsname: Drake

Bootstyp: Ducky 17

Heimathafen: Garage

• Nachricht senden

5 125

Dienstag, 15. November 2016, 15:56

Hallo,

liest hier zufällig jemand mit, der sich mit Überdruckventilen, ihrer Wartung, Spiralfeder- und Dichtungsersatz und deren Ersatzbeschaffung auskennt? Bitte um PN.

Ralph
Plauer Segelwoche , offener Treff für zerlegbare Segelboote aller Art am Plauer See in MeckPomm auf dem Naturcampingplatz ZWEI SEEN, Waldchaussee 2, 17209 Zislow. Immer in der 38. Kalenderwoche des Jahres. www.plauer-segelwoche.de

daysailer2go

Leichtmatrose

Bootstyp: Smartkat Performance

Heimathafen: 2ZKBB

• Nachricht senden

5 126

Dienstag, 29. November 2016, 00:56

Der Tag ist grau
die Nacht ist lang
am Fenster Tau,
kein Vogel sang.

An jeder Stell'
wird es schnell kalt.
Ich fühl' mich klein
und manchmal alt.

Wie weit das Licht,
das ich so mag'.
Als träumt' ein Wicht
vom warmen Tag.

So lange her,
es tut fast weh.
Ach - fehlst mir sehr,
du Altmühlsee.

:traurig1:
»daysailer2go« hat folgende Datei angehängt:
  • Forum1.jpg (499,15 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Januar 2017, 07:54)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »daysailer2go« (29. November 2016, 07:51)

Der Beitrag von »John Doe« (Sonntag, 18. Dezember 2016, 19:50) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: test (Sonntag, 18. Dezember 2016, 20:19).

5 129

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 16:43

Snapschen , Ducky-17

Leoboot

Moses

Bootstyp: Schlauchboot mit 7m² Besegelung aus Hängegleiter, eigenbau + 15Ps Honda

• Nachricht senden

5 130

Samstag, 7. Januar 2017, 16:09

Neuer Schlauchsegler

Hallo an alle Segler und vor allem Schlauchsegler :halloall:

Damit hier nicht alles einfriert , möchte ich hier mal meine Vorstellung verlinken, Antworten bitte dort posten !

Schlauchboote mit Besegelung

Super aktives Forum hier, konnte für meinen Eigenbau viel lernen, Danke an alle Beteiligten :danke:

Meine ganze Geschichte gibts im Schlauchbootforum

http://schlauchboot-online.at/showthread.php?t=33099

Freue mich mal jemand am Wasser zu sehen

Leo

Grüße aus Oberösterreich, Schlauchboot mit Besegelung aus Hängegleiter eigenbau Schlauchboote mit Besegelung https://www.youtube.com/watch?v=lNpobqGlIxE

John Doe

Kapitän

Bootstyp: Happy Cat Evolution

• Nachricht senden

5 131

Sonntag, 8. Januar 2017, 00:09

Leo, coole Sache, was Du da gebastelt hast. Bin begeistert!
Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht,
der Realist richtet das Segel aus.Sir William Ward (1837 - 1924)

Ausritt Happy Cat Evolution
Juni 2015 SPEED/Vergleichsfahrt Verse Meer, NL
Ansegeln 2016

5 132

Sonntag, 8. Januar 2017, 10:19

Zitat von »Sir William Ward (1837 - 1924)«

Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht,
der Realist richtet das Segel aus.

New world - new standards. :)

Zitat von »Oleg Timofeev«

...
der Realist startet Motor

:

Florion

Waldseekapitän

Schiffsname: FireFly

Bootstyp: Orion 20, 420, Funny 300

Heimathafen: Effelder Waldsee

• Nachricht senden

5 133

Sonntag, 8. Januar 2017, 21:11

Moin zusammen,
haben seit Juni/Juli auch einen Funny 300. Aber nicht für 700€ (!!!) sonder für 30€ gekauft. Das Ding stand lange im Winterlager und die Schläuche sind dementsprechend etwas dreckig und etwas undicht. Der Dreck ist jetzt nicht das große Problem, aber die Undichtigkeit. Bei der ersten Probefahrt sind wir beinahe gesunken da die Schläuche platt waren. Klar kann man flicken, aber das größte Problem waren die Ventile. Die funktionieren nämlich nicht richtig und wenn man die Luftpumpe rausnimmt ist eine ganze Menge Luft wieder weg. Weiß hier jemand wie ich die billig wieder hinbekomme? Oder soll ich es lassen und mit dem Rigg meinen Jolli zur Ketsch verwandeln :D
Gruß Flo :segeln:

I, Florion, do solemnly swear that I will faithfully execute the Office of Skipper of the Orion 20 Firefly, and will to the best of my ability, preserve, protect and defend the freeboard of the Orion 20 Firefly. So help me my keel.

Suche immer Infos zur Orion 20

KlabauterR

Kapitän

Schiffsname: Drake

Bootstyp: Ducky 17

• Nachricht senden

5 134

Montag, 9. Januar 2017, 09:27

Hallo Flo,
das müßte dann aber womöglich eine Spreizgaffelketsch werden, falls Du das komplette Rigg des Funny neu unterbingen möchtest. Falls so müßtest Du das Schothorn des Großsegels großzügig kupieren. Außerdem wirst Du jedenfalls einen Bugspriet oder Klüverbaum mit entsprechender Beseglung nachrüsten müssen, soll der umgetakelte Kahn nicht ständig in den Wind schießen. Alles in allem hast Du ein gutes Stück Arbeit vor Dir, einschließlich einer Neuberechnung des Segelschwerpunkts. Lade mal Bilder hoch, wenn es fertig geworden ist. -

*

An alle:
Suche gebrauchten Fockroller mit Endlosleine, etwa Topp-Reff 1011 oder Bartels FE. Angebote bitte per PN. -

Hat schon mal jemand einen geschlossenen Fockroller für Einfachleine auf "Pseudoendlosleine" umgebaut? Ich denke an zwei Bohrungen oben und unten der Trommel und eine oben und unten eingeknotete Einfachleine, die dann gegenläufig auf der Trommel gewickelt wird.

Ralph
Plauer Segelwoche , offener Treff für zerlegbare Segelboote aller Art am Plauer See in MeckPomm auf dem Naturcampingplatz ZWEI SEEN, Waldchaussee 2, 17209 Zislow. Immer in der 38. Kalenderwoche des Jahres. www.plauer-segelwoche.de

Florion

Waldseekapitän

Schiffsname: FireFly

Bootstyp: Orion 20, 420, Funny 300

Heimathafen: Effelder Waldsee

• Nachricht senden

5 135

Montag, 9. Januar 2017, 18:20

Neeeeein, so kompliziert soll es nicht werden - eher ein kleines Freizeitprojekt damit ich in den Osterferien was zu tun hab. Falls ich das machen sollte würde ich nur den Mast mit Großsegel als Besan nutzen (aber auch nur für Leichtwind). Habe mir da auch schon Gedanken drüber gemacht, und mein Plan ist eigentlich relativ einfach zu realisieren - nur für die Schotführung habe ich noch keinen Plan. Kosten soll es ja auch nicht viel, und ich möchte halt mal meine Ersatzteile nutzen. Ein ähnliches Projekt hatte ich schon mal, nur dass es da ein Klüverbaum war. Hat funktioniert, war auch optisch schon ganz akzeptabel und vor allem in wenigen Arbeitsstunden realisiert. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht mit dem Ding zu segeln, und so sollte es ja auch sein. Beim Besan soll es ähnlich werden, auch wenn ich da schon etwas mehr Arbeit reinstecken muss. Aber da ich gerne am Rigg rumbastle und Ketschen mag - warum nicht. Ich hätte ja gerne ein Bild davon hochgeladen, aber irgendwie klappt das im Moment nicht. Ich versuche es später nochmal.
Gruß Flo :segeln:

I, Florion, do solemnly swear that I will faithfully execute the Office of Skipper of the Orion 20 Firefly, and will to the best of my ability, preserve, protect and defend the freeboard of the Orion 20 Firefly. So help me my keel.

Suche immer Infos zur Orion 20

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 71   Hits gestern: 2 440   Hits Tagesrekord: 4 536   Hits gesamt: 2 547 292   Hits pro Tag: 2 354,75 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 511   Klicks gestern: 17 882   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 22 218 212   Klicks pro Tag: 20 538,78 

Charterboote

Kontrollzentrum