Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Dienstag, 28. November 2017, 13:22

Leben auf dem Segelboot

Törnberichte und mehr http://www.skippercharly.de

IngoNRW

Seebär

Schiffsname: Level Four

Bootstyp: Verl900

Heimathafen: Nauerna

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. November 2017, 13:34

Das sind ja mittlerweile nicht die Einzigen :) . Bewundern tue ich da eigentlich nur Sebastian J. Der lebt ja auf gut 7 Metern. Das wäre mir eindeutig zu eng. Besonders im Winter.
:Kaleun_Binocular:
Es ist nicht immer der Wind, wenn die Boote wackeln

Senf

Smutje

Schiffsname: Pura Vida

Bootstyp: Deerberg Amethyst 27

Heimathafen: Kiel Wik

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. November 2017, 12:19

Als LKW-Fahrer ist er sicher öfter unterwegs, sodass sie sich nicht so auf der Pelle liegen.

Wenn beide jeden Tag auf dem Boot wären, gäbe es sicher ein gewisses Konfliktpotenzial. :cool:
Viele Grüße,

Martin

Winterfalke

Salzbuckel

Bootstyp: gecharterte 30 - 34ft.

Heimathafen: Adria

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. November 2017, 13:59

Ich finde so ein Leben schon mal spannend. Auch mal einige Monate kann ich mir vorstellen. Runterschalten, Abschalten, Entspannen und länger leben.
Ich (persönlich) glaube aber nicht, dass ich in unseren Breiten bzw. bei den Witterungsverhältnissen in der kalten Jahreszeit dauerhaft Glück empfinden würde. :kalt: Da würde ich lieber ein paar Breitengrade weiter südlich ansteuern. :sonne:
Auf jeden Fall wünsche ich dem Paar alles Gute! :good2:
Mario Falko

Glück ist kein Ziel, sondern eine Reise.
:segeln:

mona

Kapitän

Schiffsname: mona

Bootstyp: Segler Sigma 362

Heimathafen: Empuriabrava Islar Cartago Nova

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. November 2017, 15:22

Ein "Glück" auf Zeit.
Gruß SY mona Willi :ok:

Grünling

Seebär

Schiffsname: Bea, BEA ORCA

Bootstyp: Giopti II, Leisure 22

Heimathafen: Cuxhaven

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. November 2017, 17:18

Stimmt, nicht mehr so selten. Ich kenne mittlerweile in den meisten (okay, einigen) der deutschen Küstenstädte Leute die dort auf ihren Booten leben. Teils alleine, teils aber auch als Paar. Und nicht bei allen ist einer von beiden häufig unterwegs. Natürlich hab ich damit keine eigenen Erfahrunen - aber von dem was man bei manchen Paaren die an Bord leben sieht kann das schon gut klappen. Auch zu zweit. Wobei die meisten ja auch riesige Yachten mit über 30 Fuß haben... :P
Und ehrlichgesagt mag ich den Winter an Bord. Es gibt kaum etwas gemütlicheres als im Winter aufs Boot zu kommen, die Heizung läuft, es ist warm. Dann noch einen leckeren Tee, was zu knabbern... Leute, das ist Lebensgefühl pur! Diesen Grad an Gemütlichkeit habe ich noch in keiner Wohnung gesehen ;)

Und was meine Bootsgröße betrifft: Ich will ehrlich sein, ich bin schlicht zu faul für ein großes Boot. Ich kann putzen nicht leiden und mit dem Basteln am Boot werde ich auch nur sehr langsam warm. Und so ein 6,7 Meter langer Kleinkreuzer ist da eben durchaus recht... dankbar :) Aber psssst.

Nachtrag: Die Beiden sind übrigens echt gut drauf. Ich hatte die Freude mich während der Hanseboot längere Zeit mit denen zu unterhalten. Zudem betreiben sie eine kleine Gruppe zum Thema auf Facebook. Wer Fragen an sie hat kann sie da sicher erreichen (auch wenn ich weiß das hier nicht jeder Facebook sonderlich mag).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grünling« (30. November 2017, 18:23)

mona

Kapitän

Schiffsname: mona

Bootstyp: Segler Sigma 362

Heimathafen: Empuriabrava Islar Cartago Nova

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. November 2017, 18:09

Beitrag zurückgezogen.
Gruß SY mona Willi :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mona« (30. November 2017, 18:22)

8

Freitag, 15. Dezember 2017, 17:12

Noch ein Spiegel-Artikel zum Thema

Gruß

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 826   Hits gestern: 2 361   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 869 703   Hits pro Tag: 2 336,51 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 5 300   Klicks gestern: 15 786   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 31 683 565   Klicks pro Tag: 19 130,37 

Kontrollzentrum

Helvetia