Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Bruk

Kapitän

Bootstyp: Marieholm 32E

Heimathafen: Augustenborg

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 8. März 2018, 13:35

Wieso, ist die HR 64 kein Langkieler :frech:

Natürlich ist die HR 64 ein Langkieler, sogar mit besonders langem Kiel. Allerdings kann man Kielsegmente achtern hydraulisch in den Rumpf reinfahren. Weil dieses Spiel sehr beliebt ist, täuschen viele Fotos den Kurzkieler vor. Kokopelli gehört auch zu den Opfern dieser Fehleinschätzung! ;)

Gruß
Klaus (Profi für eigentlich alles)

Kokopelli

Salzbuckel

Schiffsname: LIMANDE

Bootstyp: Ohlson 8:8

Heimathafen: Wassersportgemeinschaft Arnis

Rufzeichen: DK9289

MMSI: 211751940

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 8. März 2018, 13:43

Kokopelli gehört auch zu den Opfern dieser Fehleinschätzung! ;)
Danke für den Hinweis! Ich hab mich schon ewig über diesen Wulst im Fußboden gewundert, sieht aus wie der Mitteltunnel im VW Käfer. :D

Bruk

Kapitän

• Nachricht senden

103

Donnerstag, 8. März 2018, 23:36

Danke für den Hinweis! Ich hab mich schon ewig über diesen Wulst im Fußboden gewundert, sieht aus wie der Mitteltunnel im VW Käfer. :D

Es handelt sich bei dem Wulst um den Kabelkanal für das 199KW-Bugstrahlruder!! Der Kiel verschwindet im sehr massiven Bodenlaminat!

Hier noch einmal die HR 64 mit vollständig ausgefahrenem Kiel (geklautes Foto aus der Werft):
»Bruk« hat folgende Datei angehängt:
  • HR 64.jpg (66,95 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2018, 07:57)

Rottweiler

Salzbuckel

Schiffsname: Chrismi II

Bootstyp: Elan 31S

Heimathafen: Trget (HR)

Rufzeichen: in Arbeit

MMSI: in Arbeit

• Nachricht senden

104

Freitag, 9. März 2018, 05:08

Hier noch einmal die HR 64 mit vollständig ausgefahrenem Kiel (geklautes Foto aus der Werft):

Urheberrechtsverletzung?
Liebe Grüße, Walter

there is no tool like an old tool.....

Bruk

Kapitän

• Nachricht senden

105

Freitag, 9. März 2018, 09:16

Urheberrechtsverletzung?

Hallo Walter,

das Problem besteht leider! Sollten die mich aber drankriegen wollen, behaupte ich einfach, a) Bild ist nicht geklaut, b) Bild zeigt keine HR 64. Das wäre zwar dreist, ich würde es aber versuchen!

Liebe Grüße
Klaus