Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Westman

Bootsmann

Wohnort: westlichster gehts nicht mehr (ohne die Farbe zu wechseln)

Bootstyp: Badewanne nur Laken müssen ran (soll sich noch ändern)

Heimathafen: Baggersee ?

Rufzeichen: BIT

• Nachricht senden

21

Dienstag, 26. Februar 2019, 10:32

Segelvideos

Hey, danke da sind wirklich tolle Sachen bei. :ok:

Mit dem Google - Such Modus hab ich es nicht so. :O

Abyss

Lotse

Schiffsname: Abyss

Bootstyp: Etap 28i

Heimathafen: Rom/Fiumicino, Italien

Rufzeichen: DC8184

MMSI: 211678190

• Nachricht senden

22

Dienstag, 26. Februar 2019, 10:32

BITTE, haltet Euch in den Filmen mit der Musik zurück! Es ist vielleicht schwierig, wenn der Wind die Aufnahmen verrauscht, aber z.T. ist die eingespielte Musik ein wahrer Graus. Lieber mal die Wellen rauschen hören...

Das Problem ist die oft mangelhafte Tonausrüstung. Oft werden schöne Momente mit einem Handy oder einer Action-Cam (GoPro) festgehalten.
ätzndes Geblubber und unverständliche Dialoge sind die Folge.
Um einen ansprechenden Ton zu erhalten, ist ein externes Mikrofon zwingend notwendig. Dazu ein "Fell" als Windschutz.
Wir haben so stimmungsvolle Aufnahmen selbst bei Windstärke 8 hinbekommen. (Beispiel Fimausschnitt "Isola di Capraia")
https://www.youtube.com/watch?v=LE5r-YD_Cps
Das mit der Musik ist oft wirklich ein Graus..Kaufhaus-Gedudel hilft nicht weiter. Es gibt sogar bei YouTube selber Rechtefreie Musik, und da ist
einges gutes dabei! Aber mit dem passenden Mikro und Windschutz braucht es dann auch kaum noch Musik...außer dramaturgisch richtig eingesetzt.
Hier ist so ein brauchbares Mikro unter 50.-€ mit "Fell" : https://www.thomann.de/de/rode_videomic_me.htm

Grüße Marian

P.S: Hier der Link zur YouTube Musik-Datenbank: https://www.youtube.com/audiolibrary/music

mikegolf

Proviantmeister

Bootstyp: Duetta 86 LS

Heimathafen: Fehmarn

• Nachricht senden

23

Dienstag, 26. Februar 2019, 22:42

Mein Favorit ist auch die Müggele. Bemerkenswert sind auch die handwerklichen Fähigkeiten der beiden . Da wird mal aus zwei Gasflaschen eine Heizung zusammen gebaut oder der Sprayhood Bezug wird selbst genäht

NikoW

Maat

• »NikoW« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Bidevind

Bootstyp: Vindö 32

Heimathafen: Neustadt / Lübecker Bucht

Rufzeichen: DD4623

MMSI: 211466180

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. Februar 2019, 00:08

jup Müggle ist wirklich nett anzuschauen. Ruhig gemacht und dennoch sehr informativ und anregend. Gerade das viele Ankern und Auslassen der Häfen imponiert mir. Da ich diesen Sommer erstmalig in die west. schwedischen Schären möchte sind die Törnberichte von und nach Oslo für mich genau richtig. Leider reise ich Ende Juli & August, da wird es wohl noch sehr voll, laut und überlaufen sein.
Davon mal abgesehen, meine Anfrage hier im Forum war also auf jedem Fall schon ein toller Erfolg für mich und hat sich gelohnt. Danke für all die vielen Antworten! Und die Tipps mit dem Mikro und der Musik auch. Gelobe meine nächsten Videos besser zu vertonen - aber da muss ja auch für jeden Film Luft nach oben bleiben, also Geduld und Nachsicht mit mir und meinen Künsten :)

Gruß
Niko

Bootstyp: Bavaria 46

Heimathafen: Essen

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. Juli 2019, 09:42

Wir gehören zwar wohl in die Kategorie barbusig in der Karibik aber von uns gibt es seit fast 2 Jahren jeden Montag ein neues Folge. Deutsch mit englischen Untertiteln.

Gestartet sind wir vor 2 Jahren in Spanien und aktuell in Panama angekommen um bald den Pazifik zu überqueren.

Wer mag kann gerne mal reinschauen.
LG Nina

Https://www.youtube.com/c/sailingseatramp

NikoW

Maat

• »NikoW« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Bidevind

Bootstyp: Vindö 32

Heimathafen: Neustadt / Lübecker Bucht

Rufzeichen: DD4623

MMSI: 211466180

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 11. Juli 2019, 10:22

Hi Nina,

nette Videos von euch beiden - und coole Lokation. Und dann noch dieser fleißige Hausmeister der fremde Bootssanitäranlagen per Fernberatung repariert.
Ich mache mich jetzt auf an die Ostsee von NRW und dann geht es dies WE in die schwed. Schären.

Gruß
Niko

PS. du kannst/darfst noch im Bikini ;-)

lutschbirne

Leichtmatrose

Bootstyp: leider noch keins...

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. Juli 2019, 10:31

Meine Favoriten: (alle in Englisch)

- mittelaltes englisches Paar auf einer Oyster, aktuell in Indonesien auf dem Weg nach Japan. Vorher viel Thailand und Malaysia: https://www.youtube.com/user/spannerheadz
- RAN, oben bereits genannt
- pensionierter Amerikaner in Frankreich lebend, solo mit einer Bavaria 40 unterwegs. Jüngst in Island: https://www.youtube.com/channel/UCEZSvXw…q_EEDDBQ/videos
- sympatischer junger Franzose, auf dem Weg ein professioneller Segler zu werden: gerade für Weltumseglung angeheuert, vorher Europa und Karibik: https://www.youtube.com/channel/UCjbnS2PJDbVxyF0foCil6oQ
- junges englisches Paar ohne viel Geld, aktuell im Mittelmeer: https://www.youtube.com/channel/UCT9U1fP…4LWGH26g/videos

...und noch viele mehr...jedoch kaum Zeit, nochmehr anzuschauen...

Sander 850

Kapitän

Bootstyp: Sander 850

Heimathafen: De Kuilart

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. Juli 2019, 12:02

Eric Aanderaa gefällt mir auch sehr gut. Die Qualität der Videos ist einfach der Hammer.

Ansonsten finde ich noch den alten Seehund ganz nett

https://www.youtube.com/user/barryperrins

Marinero

Salzbuckel

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. Juli 2019, 12:07

Eric Aanderaa

quasi der Gegenentwurf zu

barbusig in der Karibik

:whistle2:

Bootstyp: Bavaria 46

Heimathafen: Essen

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. Juli 2019, 14:05

Eric Aanderaa

quasi der Gegenentwurf zu

barbusig in der Karibik

:whistle2:
:rofl2:

31

Donnerstag, 11. Juli 2019, 21:07

Mein Lieblings-Channel ist definitiv Sailing Magic Carpet: Aladino und Maya - ein sehr sympathisches Paar (das ich schon persönlich kennenlernen durfte) segelt mit einer wunderschönen Vindö 32, die nach einem Sturz vom Kran aus 6m Höhe ein wirtschaftlicher Totalschaden war und von Aladino neben seiner Ausbildung zum Botsbauer mit großem Aufwand repariert wurde.
Durch die schönen Videos, das phänomenale "storytelling" von Maya und die passende Musikuntermalung (oft selbstgemacht von Maya) kann ich so richtig in ihre Welt eintauchen und sehe immer wieder, was ich auch selbst am Segeln so schön finde.

Sampson Boat Co finde ich auch super: Leo restauriert eine Segelyacht von 1910, die 1927 das Fastnet Race gewonnen hat, wobei die Restauration letztendlich wohl aufwändiger wird, als ein kompletter Neubau.

Ansonsten schaue ich aber auch noch regelmäßig die Videos Sailing Uma, Sailing Delos und Expedition Drenched... und gelegentlich stolpere ich auch noch über Videos von anderen Segel-Channels.

starkiter

Proviantmeister

Schiffsname: Kiwi

Bootstyp: Rj 85

Heimathafen: Wedel

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. Juli 2019, 23:24

Und die blauäugigen Segeljungs die ihren Traum verwirklichen nicht vergessen.

https://m.youtube.com/c/Segeljungs?sub_confirmation=1

bounty69

Leichtmatrose

Schiffsname: Andarin

Bootstyp: Loper 8.20

Heimathafen: Workum It Soal

• Nachricht senden

33

Freitag, 12. Juli 2019, 22:48

Auch schön anzusehen sind :

M&M
Annamera Sailing
Ernst Groechenig
Nordsee Tom
SVOrizon
Blauwassersegeln
SY Lütt Matten
Frank Henning

und für diejenigen die Kinder im Auslandsjahralter haben Ocean College

Viel Spaß beim zuschauen
Viele Grüße

Michael

Schiffsname: Berzerk

Bootstyp: Spirit 28

Heimathafen: Teerhofinsel

• Nachricht senden

34

Samstag, 13. Juli 2019, 08:55

Moin in die Runde,

ich habe vor einem Monat die wunderschönen Segelvideos von Aladino und Maya bei YouTube entdeckt - Sailing Magic Carpet - und habe dann beschlossen so etwas auch mal zu machen und meine kleinen Segelabenteuer einzustellen. Nun ja viele Videos habe ich noch nicht, der Kanal Sailing Bidevind geht ja gerade erst los.

Nun stelle ich mir die Frage, wer macht oder kennt noch alles schöne Kanäle mit Segelvideos und Reisebeschreibungen? Die meisten Älteren von uns haben ja eher statische Webseiten und keine Video Blogs, aber in den Zeiten der "Digitalen Transformation" dachte ich mir ich kann es ja mal wagen - und ich bin mir sicher der eine oder andere hier aus dem Forum hat es schon lange realisiert. Ich selber kenne bislang die schönen Segel Blogs der "Silsand" und von "Thorfinn segelt" aber da gibt es bestimmt noch mehr ...
Nur wie finden, deshalb nun dieses Thema (ich hoffe es gibt es nicht schon, nur suchen nach YouTube hier im Forum bringt natürlich hunderte von Ergebnissen, da YT fast in jedem Thema inzwischen vorkommt ...). Also falls die Frage schon mal kam nicht böse sein und mir einfach die URL schreiben ....

Nun bin ich gespannt auf die Antworten mit Hinweisen auf Segel Videos.
Handbreit
Niko

Moin Niko,

Bin Gestern Abend (bevor ich den Trööt hier gesehen hab) zufällig über Deine Videos vom Rügen-Trip gestolpert - Sehr toll!

Gutes Material kommt auch von Andreas Schiebel mit seiner Slisand.

LG
Kuddel
Fragt Fritzchen seinen Vater: „Papa,
ist der Stille Ozean den ganzen Tag still?“
:ueberlegen: darauf der Vater: :kopfkratz: „Kannst du mich nichts besseres fragen?“ Sohn: „Ok, woran ist dann das Tote Meer eigentlich gestorben?“ ?(

35

Samstag, 13. Juli 2019, 10:36

Hallo,

neben der Delos Crew schaue ich noch sehr gerne den Kanal von den Wynns -GONEWITHTHEWYNNS-

Sehr sympathisches amerikanisches Pärchen, die erst mit dem Wohnmobil durch die USA sind und sich dann als absolute Segelneulinge einen Katamaran gekauft haben.
Zeigen hier ganz gut den Weg von Zero to Hero und auch mal ein paar Videos dabei wie man es besser nicht machen sollte.
Die Videos sind übrigens super gemacht. Auf alle Fälle sehr sehenswert. (Reviere bisher Florida, Bahamas, Panama und jetzt französisch Polynesien)

Grüße

Tim