Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

41

Dienstag, 19. Juni 2018, 21:48

Wer eine Pinne lieber mag, kann sich ja ein an´s Steuerrad montieren. :to_pick_ones_nose2:

:kez_08: Charterer :kez_08:

Na und? :frech:

Selber :tongue:
Oha
:S

42

Mittwoch, 20. Juni 2018, 07:06

Auch der Charterskipper hat eine Notpinne, Not streichen, dann ist die Pinne einsatzbereit. Optische und funktionale Einbußen müssen dann halt in Kauf genommen werden.

Ja, aber jedesmal die Steuersäule abmontieren und bei der Charterbasis schimpfen sie dann immer. :kez_08:

Es ging mir nicht um „Pinne versus Rad“,

Schade. ;(

Dann geht's mit unbequemem Sitzen wieder von vorn los.

Meine Frau polstert das Cockpit mit allem aus, was sie so finden kann an Bord. Ist bequemer als im Salon, wenn sie fertig ist.
Ich glaube, es war im Compass-Katalog. Da haben sie eine gute, aufblasbare Lösung angeboten für das Bequemlichkeitsproblem. Ich such mal, ob ich´s finden kann.

Wer eine Pinne lieber mag, kann sich ja ein an´s Steuerrad montieren. :to_pick_ones_nose2:

Oha

Keine Sorge. Einmal im Jahr gibt's in Bierbaum ein Versöhnungsbier mit dem Torsten. :prost:
Mario Falko

Glück ist kein Ziel, sondern eine Reise.
:segeln:

43

Mittwoch, 20. Juni 2018, 07:12

Auch der Charterskipper hat eine Notpinne, Not streichen, dann ist die Pinne einsatzbereit. Optische und funktionale Einbußen müssen dann halt in Kauf genommen werden.

Ja, aber jedesmal die Steuersäule abmontieren und bei der Charterbasis schimpfen sie dann immer. :kez_08:

Es ging mir nicht um „Pinne versus Rad“,

Schade. ;(

Dann geht's mit unbequemem Sitzen wieder von vorn los.

Meine Frau polstert das Cockpit mit allem aus, was sie so finden kann an Bord. Ist bequemer als im Salon, wenn sie fertig ist.
Ich glaube, es war im Compass-Katalog. Da haben sie eine gute, aufblasbare Lösung angeboten für das Bequemlichkeitsproblem. Ich such mal, ob ich´s finden kann.

Oha

Keine Sorge. Einmal im Jahr gibt's in Bierbaum ein Versöhnungsbier mit dem Torsten. :prost:
Bierbaum? Torsten?

kassebat

Kap Hornier

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 20. Juni 2018, 07:13

Zitat von »ugies« Zitat von »kassebat« Zitat von »Winterfalke« Zitat von »kassebat« Zitat von »Winterfalke« Wer eine Pinne lieber mag, kann sich ja ein an´s Steuerrad montieren.
Charterer
Na und?
Selber Oha
Keine Sorge. Einmal im Jahr gibt's in Bierbaum ein Versöhnungsbier mit dem Torsten.

Stimmt das gehört bei uns zum normalen Ton :D
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

45

Mittwoch, 20. Juni 2018, 07:14

Da haben sie eine gute, aufblasbare Lösung angeboten für das Bequemlichkeitsproblem. Ich such mal, ob ich´s finden kann.

Ich finde es jetzt nicht. Aber ungefähr so etwas in der Art.
Mario Falko

46

Mittwoch, 20. Juni 2018, 07:19

Bierbaum? Torsten?

Klar. Die paar Meilen von Lübeck...
Mario Falko

kassebat

Kap Hornier

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 20. Juni 2018, 07:20

Bierbaum? Torsten?

Klar. Die paar Meilen von Lübeck...

Ist doch gleich um's Eck :D
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

48

Mittwoch, 20. Juni 2018, 09:52

Stimmt das gehört bei uns zum normalen Ton :D

Danke, dass Du endlich keine Fullquotes mehr machst. :)

Grüße
Uwe

49

Mittwoch, 20. Juni 2018, 09:53

Danke, dass Du endlich keine Fullquotes mehr machst.

Ja, das braucht immer soviel Papier und Tinte.
Mario Falko

50

Mittwoch, 20. Juni 2018, 09:58

Das natürlich nicht. Aber Ein Fullquote oben mit einem einzigen Smilie unten dran finde ich nicht besonders förderlich, weil wenig infornmativ.

51

Mittwoch, 20. Juni 2018, 11:16

Das natürlich nicht. Aber Ein Fullquote oben mit einem einzigen Smilie unten dran finde ich nicht besonders förderlich, weil wenig infornmativ.

:gooost:

52

Mittwoch, 20. Juni 2018, 12:09

:schadenfroh: q.e.d.

Wobei ich glaube, dass das häufig auch der Tatsache geschuldet ist, dass die Leute mit Smartphone und diesen diversen Forenapps zugreifen.

"What 'n Drama mit dem Karma"
(by me, myself & I)

53

Mittwoch, 20. Juni 2018, 12:58

Noch etwas zum Thema...
Ich finde Pinne besser als Radsteuerung
index.php?page=Attachment&attachmentID=223210
:verstecken:
Mario Falko

Yachtcoach

St. Lubentius des Forums

Schiffsname: wechselt und daher auch nicht wie Frauennamen auf den Arm tötowiert

Bootstyp: Ja ...sagt man von mir....

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 20. Juni 2018, 20:37

Juhuuu...ein Rad vs. Pinne-trööt... :baden:
da sowieso diverse Bootsbeweger am Rädchen drehen.... :traurig1:....

sei nochmals mitgeteilt :
........

1) es gibt z.B. auf manchen Plattboden und trad.Schiffen so eine schöne große Pinne.
Die wird mit den Innenschenkeln bewegt, was dem Rudergänger /in stets ein Lächeln ins Gesicht bringt ! :whistle2:
.....

2) Ein richtiges, veritables Steuerrad (nicht so ein Lenker) hat Speichen, an denen man sich auch festhalten kann...
das ist richtige Handarbeit und trainiert immens.... was auch immer...
..
3) Übrigens heißt das Selbststeuergerät "eiserner Gustaf" -

......

4) Es ist auf einem modernen treibenen Behältnis eher wurscht, womit man das Teil lenkt.
Hauptsache es bleibt in der Spur ähhh auf Kurs.
Was eben bedeutet...es kommt zuerst auf die Lenkenden (immer schön gendergerecht !) an ...
dann auf das, womit man gerne lenkt. -

.....

5) auf der Kante kann man - je nach Bauart und Bootstyp - immer sitzen....

solange man das steuern nicht vergisst...

....
:rolleyes:

oh wattn trööt ?.
irgendwie geht da was merkwürdig mit der Absatzformatierung ?
ja...der redet und schreibt auch ungefragt....wer wissen will was....liest da :

http://www.my-seaside.net/html/kolumne.html . ... -.....QUERULANT= https://blog650.wordpress.com ... - ......HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com ......-........http://www.wassersport-pool.info ..[/align]

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 64   Hits gestern: 2 479   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 806 535   Hits pro Tag: 2 339,99 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 376   Klicks gestern: 17 137   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 31 235 744   Klicks pro Tag: 19 201,54 

Kontrollzentrum

Helvetia