Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

1

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 19:48

Ultimate Guide To Boat Preservation & Repair

Hallo ins Forum.

Bin auf einer amerikanischen Website (L-36.com) über den folgenden Link gestolpert:

https://www.regalfloorpaint.co.uk/regal-boat/index.html

Obs der "ultimative Guide" ist oder nur die typische Lobhudelei, können wir ja hier diskutieren. Vielleicht hilfts aber auch dem ein oder anderen bei den anstehenden Arbeiten.

VG

"If you want to keep a secret, put it in the sailing instructions."
(Unbekannt)

JürgenG

Admiral

Schiffsname: Skrållan

Bootstyp: Lady Helmsman II

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. Dezember 2017, 07:00

Hab´s mal überflogen,

ultimate, nein nicht wirklich. Man erkennt ja nicht, wer das Ganze zusammengestellt hat, aber so richtig nach knallharter Werbung sieht´s nicht aus, auf der anderen Seite kommen die Filmchen, die ich mir angesehen habe, schon von Firmen die was verkaufen wollen. Manches fand ich ganz gut dargestellt und in Bilder rumgesetzt, anderes eher daneben. Aus meiner Sicht zusammen getragene Links, vielleicht im Einzelfall hilfreich, aber Einiges gibt´s besser/aktueller.

Grüße Jürgen

Löhni

Salzbuckel

Schiffsname: Canta Libre

Bootstyp: Dehler Optima 98 GS

Heimathafen: Mönkeberg, Strandweg 14

Rufzeichen: DH6458

MMSI: 211489660

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. Dezember 2017, 09:00

Wenn ich nur sehe, wie brutal der mit der harten Kunststoffbürste das Teak bürstet, und das fast ausschließlich in Faserrichtung, dann habe ich so meine Zweifel an dem "Ultimate"
Gruß,
Jan

Lieber Wasser unterm Kiel :segeln:, als Kiel unter Wasser :tit:

4

Freitag, 8. Dezember 2017, 11:09

Ja, es scheint so, als ob das - auf Youtube zusammengeklaubte - Videos zu den entsprechenden Themen sind.

Naja, wenigstens wird nicht laufend irgendein Produkt des Website-Anbieters empfohlen. Wenn ich das richtig sehe, ist das ja offenbar irgendein Farbenanbieter.

Wobei über diese "Tips from a Shipwright" (Kanal auf Youtube) bin ich vor Jahren schon mal gestolpert. Der scheint eine gewisse Berühmtheit erlangt zu haben.

VG

"If you want to keep a secret, put it in the sailing instructions."
(Unbekannt)

Marinero

Proviantmeister

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Marina Minde

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. Dezember 2017, 12:43

Hab mir grad mal das Video "hole repair" angeguckt....

Er schäftet die Kanten nicht an und laminiert vom kleinen Stück zum großen. Datt iss :wc2:

horstj

Seebär

Bootstyp: Jeanneau Microsail

• Nachricht senden

6

Freitag, 8. Dezember 2017, 13:28

das ist einfach eine wilde Sammlung an Youtube Videos aus unterschiedlichsten Quellen.
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Saison 2017 beginnt bald: Spinnaker 29m² unbenutzt neu für Condor 55, Varianta K4/65/VA, Neptun 20/22: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…223994-211-9362

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 790   Hits gestern: 2 233   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 309 317   Hits pro Tag: 2 349,58 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 12 694   Klicks gestern: 15 944   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 27 734 546   Klicks pro Tag: 19 691,24 

Charterboote

Kontrollzentrum