Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

41

Sonntag, 11. Februar 2018, 22:09

Zitat

Beim IF ist es direkt neben dem Niedergang an der Decke der Hundekoje (Abbildung ohne Steckschott, damit man die Aufhängung besser sieht)
War das nicht die Halterung vom Salontisch, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Käpt'n Flint

Steuermann

Bootstyp: IF-Båt / Gaffelketsch

Rufzeichen: SF4698

• Nachricht senden

42

Sonntag, 11. Februar 2018, 23:19

Zitat

War das nicht die Halterung vom Salontisch, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Deine Erinnerung ist genauso richtig wie meine Aussage ;)

BB Steckschott
StB Tisch
Err is human - Arr is pirate!

43

Montag, 9. Juli 2018, 14:53

Nähen lassen. Sollte in die Nasszelle bis wir gemerkt haben das die Tasche sehr gut neben die Kühlbox passt und gar nicht befestigt werden muss.

*es ist immer niedriger als Du denkst!*

Rübezahl

Salzbuckel

Schiffsname: Undine

Bootstyp: Dehler Optima 98 GS

Heimathafen: Maasholm

• Nachricht senden

44

Montag, 9. Juli 2018, 15:47

Bei mir landen die 2 Steckschotten in der großen Backskiste. Allerdings geschützt durch einfache Teppichreste. Einfach billige Auslegeware nehmen, einmal umklappen, so das eineTasche entsteht, an den Seiten mit jeweils 3-4 Kabelbinder verschließen und das Steckschott von oben rein stecken. Und ab in die Backskiste. Super geschützt und kost nix und in 10 min angefertigt.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
Der Bremer Ostseeveteran
Ralf

Wenn oben mehr Wind weht als unten, warum segelt mein Schiff oben nicht schneller ?( 8o

45

Montag, 9. Juli 2018, 18:43

noch ein Beispiel,
hinter dem Niedergang verstaut
»Krusefix« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0019klein.JPG (904,7 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juli 2018, 10:25)
  • IMG_0020klein.JPG (936,19 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juli 2018, 10:25)

Schiffsname: Mythos

Bootstyp: Jantar 23

Heimathafen: Trailer / Holland Woudsend

• Nachricht senden

46

Montag, 9. Juli 2018, 21:11

wohin mit dem Steckschott?

Hallo zusammen,
wenn ich mir in dem Tread anschaue, wo überall das Schott gelagert wird so bin ich der Jantar-Werft echt dankbar für ihre Lösung, die aber von Najad abgekupfert wurde.
Mein Steckschott wird einfach unter das Schiebeluk geschoben und weg ist es. Ist werftseitig perfekt so geformt.
Viele Grüsse
Uli
»Jantar 23 Mythos« hat folgende Dateien angehängt:
Segeln ist die schönste Art und Weise, 100 Euro Scheine in der Luft zu zerreissen

47

Dienstag, 10. Juli 2018, 07:23

Steckschott auf dem Schiebeluk lagern

Hallo zusammen,
wenn ich mir in dem Tread anschaue, wo überall das Schott gelagert wird so bin ich der Jantar-Werft echt dankbar für ihre Lösung, die aber von Najad abgekupfert wurde.
Mein Steckschott wird einfach unter das Schiebeluk geschoben und weg ist es. Ist werftseitig perfekt so geformt.
Viele Grüsse
Uli
Genauso machen wir es bei unserer Hanse 320 auch. Wir haben ein paar Silikonklebepads auf das Schiebeluk geklebt, damit das Steckschott nicht rutschen kann. .
Jan

48

Dienstag, 10. Juli 2018, 08:31

auf meinem vorherigen Schiff hatte ich zwei Winschkurbel Halterungen so platziert, dass das Steckschott genau zwischen den Halterungen und Einstieg Platz fand.

Der Nacheigner hat dann die Halterungen entfernt, ich fand sie praktisch

Auf dem aktuellen Schiff habe ich noch keine passende Lösung... :O
ciao

Andreas

49

Dienstag, 10. Juli 2018, 08:41

Ich hab auch noch einen Tipp:

Einfach in die Hundekoje werfen. :D
Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Schiff ohne Segel..

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 345   Hits gestern: 1 985   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 022 157   Hits pro Tag: 2 337,18 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 2 007   Klicks gestern: 12 332   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 738 338   Klicks pro Tag: 19 023,45 

Kontrollzentrum

Helvetia