Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

1

Freitag, 11. Mai 2018, 17:16

Coleman Camper Oven

Wer hat Erfahrung oder nutzt diesen zusammenklappbaren Backofen von Coleman? Der wird wohl lose auf den Kocher gestellt und soll wahre Wunder vollbringen. Vom Brötchen bis zur Schweinshaxe soll darin gebacken/gekocht werden können.
Ich habe an Bord einen Taylor 029 Petroleum mit Grillfach. Früher hatte ich einmal diesen Omnia Campingbackofen.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Grüße

Squirrel

nuts about boats

Schiffsname: Eliza

Bootstyp: Contest 33

Heimathafen: Hamburg

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. Mai 2018, 18:41

Hallo Harald,

ich hab Dein Thema mal verschoben. "Fragen, Anregungen, Kritik" ist Fragen zum Forumsbetrieb vorbehalten. Wenn Du da ein Thema eröffnest, bekomme ich eine Mail, weil das bedeutet, dass hier möglicherweise jemand ein Problem mit der Bedienung hat und Hilfe braucht.

Zu Deinem Klappbackofen kann ich leider nichts beitragen :O
There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

3

Samstag, 12. Mai 2018, 14:23

Wir haben den Ofen und nutzen ihn viel für das aufwärmen von Brötchen. Er passt so gerade auf das schlingergestell unseres Optimus 535 Kochers (der emaillierte Bootskocher). Bei Bedarf kann ich ein Foto schicken. Ich weiß von Leuten die darin auch Brot backen. Wäre mir aber zu aufwändig. Da das Ding dann sehr heiss wird und viel Wärme nach außen verliert vielleicht auch mit Vorsicht zu handhaben. Backen geht besser mit dem Omnia „Backofen“, sieht aus wie eine Backform. Ggf mal danach gurgeln.
Gruß

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 001   Hits gestern: 2 460   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 947 650   Hits pro Tag: 2 337,98 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 14 432   Klicks gestern: 16 030   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 216 795   Klicks pro Tag: 19 080,25 

Kontrollzentrum

Helvetia