Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Baldeney

Leichtmatrose

• »Baldeney« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Flipper

Bootstyp: Wegu Jolle

Heimathafen: Baldeneysee

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2018, 15:22

Schwertfall an Wegu Jolle

Hallo, an meiner Wegu Jolle habe ich Probleme mit dem Schwertfall. Vielleicht kennt jemand die Konstruktion.
Der Schwertkasten ist oben geschlossen. Es sind nur zwei Führungräder für den Aufholer und den Niederlasser zu sehen.
Ich kann das Schwert nicht ablassen. Vermutlich bekneifen sich die Leinen irgendwo. Hat evtl. schon jemand so ein Problem gehabt und wie ist es gelöst worden. Könnte noch nicht von unten reinsehen, da das Boot auf einem Trailer steht, sodass ich das Schwert nicht herauslassen kann.
Wenn es nicht anders geht, muss ich das Boot vom Trailer runternehmen und auf die Seite legen. Vielleicht kann die Prozedur umgangen werden.
Freue mich über jeden Tipp.
Gruß Hartmut