Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Meeresfee

Salzbuckel

Schiffsname: Gute Fee

Bootstyp: Winner 9.50

Heimathafen: Heiligenhafen

Rufzeichen: Tel.nummer

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

41

Dienstag, 6. November 2018, 21:00

Wobei dc fix in Wurzelholzoptik auch mal ne Designidee wäre.....

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

42

Dienstag, 6. November 2018, 21:28

Ich sach nur:

Tapeten der 70er

Schiffsname: DIGGER

Bootstyp: OHLSON 8:8

Heimathafen: Marina Minde

Rufzeichen: DK5491

• Nachricht senden

43

Dienstag, 6. November 2018, 22:21

Oh!
Durch reinen Speed kann das aber doch nicht passieren..... oder sollte nicht. Sind die evtl. Ramming-Meister? Andere Boote, Pfähle touchieren ist bestimmt .... gefährlicher. Oder sind es die meterhohen Wellen des Atlantischen Ozeans?
:huh:
Ich habe vor 3 Jahren mein damilges Motorboot folieren lassen, bis heute ist da nix ab oder beschädigt (Wasserlieger). Die Kräfte die dort bei >30kn und Kabbelwelle wirken, dürften wohl deutlich größer als bei einem Segelboot sein, selbst wenn es "sportlich" gesegelt wird. Bei meiner Folierung wurden sogar ca. 5mm breite Streifen auf eine unebene Carbonfolie verklebt und selbst die sind bis heute alle noch dran.

Auch der Wagen meiner Frau hat vor 4 Jahren ein aufwendiges Foliendesign bekommen. Auch hier wieder viele diffizile Folienstücke und trotzdem ... auch nach diversen Waschgängen und Hochdruckreinigatacken ... nix ab oder defekt!

Wenn sich da was löst, dann waren es entweder schlechte Vorarbeiten, eine billige China Folie oder irgendwelche anderen Fehler bei der Verarbeitung. Wenn es ein Profi gemacht hat, dann hält das!

LG
Markus

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 503   Hits gestern: 2 641   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 096 001   Hits pro Tag: 2 339,19 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 3 083   Klicks gestern: 18 962   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 33 264 967   Klicks pro Tag: 18 997,32 

Kontrollzentrum

Helvetia

Novosail

Professionelle Reinigung von Segeln und Bootsplanen