Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

toolbar

Proviantmeister

Schiffsname: Stella

Bootstyp: Farrier F-32RX

Heimathafen: Skagerrakufer, Kiel

• Nachricht senden

21

Freitag, 12. Oktober 2018, 09:06

Der TO hat sein Posting zumindest nicht vollständig anonym gemacht - er hat seinen Klarnamen und die komplette Adresse als Wohnort angegeben.

Paul

Squirrel

nuts about boats

Schiffsname: Eliza

Bootstyp: Contest 33

Heimathafen: Hamburg

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

22

Freitag, 12. Oktober 2018, 09:11

Möchte man meinen. Man könnte jetzt natürlich auch eine üble Aktion gegen den Träger des Namens dahinter vermuten...

Nach meiner langjährigen Erfahrung hier sind mindestens 80% aller derartigen "Trolle" keine Trolle, sondern nur etwas ungeschickt in ihrem Umgang mit Öffentlichkeit. Ich finde es immer unglücklich, wenn solche Leute dann hier mit so viel Widerspruch empfangen werden. Bitte diskutiert das Thema oder klickt weiter. Wir schauen uns die Kandidaten schon sehr genau an und reagieren auch nachträglich, denn SEO, Spam und üble Nachrede wollen wir hier nicht befördern.
There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

Meeresfee

Salzbuckel

Schiffsname: Gute Fee

Bootstyp: Winner 9.50

Heimathafen: Heiligenhafen

Rufzeichen: Tel.nummer

Im Marktplatz: 2

• Nachricht senden

23

Freitag, 12. Oktober 2018, 09:12

Seid doch mal geduldig. Er überprüft jetzt, ob es Osmose ist oder ein EP Verarbeitungsfehler. Das braucht. Wir sollten solange das Thema ruhen lassen.

Mick

Offizier

Bootstyp: Moser M1

Heimathafen: Bodensee, am schweizer Ufer

• Nachricht senden

24

Freitag, 12. Oktober 2018, 10:00

Immerhin ist in der Überschrift ein Fragezeichen.

Beste Grüsse
Mick

Squirrel

nuts about boats

• Nachricht senden

25

Freitag, 12. Oktober 2018, 10:18

Immerhin ist in der Überschrift ein Fragezeichen.

Auch das gehört dazu, dass wir uns kümmern ;)
There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

Schebun

Steuer-Mann

Schiffsname: Pebbles

Bootstyp: Elan 210

• Nachricht senden

26

Freitag, 12. Oktober 2018, 11:50

Miss doch erstmal die Feuchtigkeit im Rumpf. Das ist keine exakte Sache und es kommt auch immer drauf an was im Schiff nach dem Rumpf kommt aber es geht.

Andonsten, wurde ja schon geschrieben, es gibt mehrere Ursachen für Blasen, aber so oder so, um schleifen wirst vermutlich nicht rumkommen.
Seekrankheit: Zuerst befürchtet man sterben zu müssen, danach, dass es noch lange dauert bis es endlich soweit ist.

27

Freitag, 12. Oktober 2018, 13:05

Zwischen Epoxyprimer und AF... kommt ein Haftvermittler

Das ist so nicht ganz richtig.....Es kommt auf die verwendeten Materialien an.
Gruß Thomas

TE hat bereits 3 mal AF draufgesetzt. Es kommt immer drauf an wie man es macht.Auch die Epoxyschicht muss gekonnt aufgebracht werden.
Ich persönlich glaube auch nicht an Osmose bei einem Schiff aus dem Baujahr 2015.
Beim Neuschiff mit sofort gekonnt aufgebrachter Epoxydiffusionsspeere gibt es keine Osmose..
Es gibt tatsächlich einige AF.. welche auch ohne Haftvermittler auskommen sollen.. will man keine Überraschungen erfahren.. gehört der Haftvermittler immer zwischen Epoxyprimer und AF.. das sind meine Erfahrungswerte
„Unwissenheit erzeugt viel häufiger Selbstvertrauen als Wissen“,

28

Freitag, 12. Oktober 2018, 14:20

Wäre eh eine gute Maßnahme, die ersten 10 Beiträge eines Nutzers NICHT durch Suchmaschinen (nicht die interne) „finden“ zu lassen.

Die Funktionalität des Forums ist kein Wunschkonzert. Wir können nur ganze Unterforen aus der öffentlichen Ansicht und damit aus der Darstellung in Suchmaschinen nehmen, aber keine einzelnen Teilnehmer.Wir nehmen generell nur OT-Foren aus dieser Darstellung, denn das Forum lebt auch dadurch, dass es gefunden wird.

Die Spider der Suchmaschinen fragen die ganz normale Gästeansicht ab, sie haben hier keine besonderen Berechtigungen. Und wenn ein Suchmaschinenbetreiber, was wir natürlich nicht ausschließen können, seinen Spider hier mit einem Login suchen lassen würde, und sei es nur, um Daten zu sammeln, dann würde dieser Spider ebenfalls alles erfassen können, was Du auch lesen kannst. Da wir ein offenes Forum betreiben, in dem sich jeder ohne Identitätsprüfung anmelden kann, lässt sich das nicht beschränken.

Die Frage ist aber auch, ob das überhaupt besser wäre, so einen Beitrag aus den Suchmaschinen heraus zu halten. Suchaufträge mit E-Mail-Alarmierung bei Suchmaschinen sind eigentlich für jedes Unternehmen ein wichtiges Instrument, um zu verfolgen, was über das eigene Produkt in der Öffentlichkeit geschrieben wird. Wenn wir solche Beiträge in geschlossenen Bereichen verstecken, dann funktioniert dieses Mittel nicht mehr zuverlässig und die Negativaussage bleibt ggf. länger unwidersprochen stehen.

Meahhh Culpa! War ja nur eine Idee. Nicht gleich den Kamm bürsten. Aber natürlich kann ich einzelne Beiträge nach bestimmten Kriterien, zumindest für die großen Meinungsmacher unter den Suchmaschinen, maskieren oder ein deny setzen. Ein Beitrag auf den vom TO kein zweiter folgt ist in 99% der Fällen es nicht wert gefunden zu werden. Aber das ist nur meine Meinung. Aber, wer seine Realadresse in einem Forum veröffentlicht, der hat vielleicht auch nur nen Fliegenschiss mit Osmose verwechselt. ;)

EDIT: Der Dieter W. wird sich aber vielleicht noch melden..... :-)
*es ist immer niedriger als Du denkst!*

Squirrel

nuts about boats

• Nachricht senden

29

Freitag, 12. Oktober 2018, 14:26

Aber natürlich kann ich einzelne Beiträge nach bestimmten Kriterien,

Wir setzen eine Standardsoftware ein, wir programmieren sie nicht. Bringt nichts, darüber zu diskutieren, was ein Programmierer in Software und Datenbank alles einrichten könnte. Das ist ein Hobby für uns und kein Broterwerb. Die gewünschten Funktionen sind nicht im Angebot: Ich hab hier keinen Knopf für irgendein deny.

30

Freitag, 12. Oktober 2018, 14:31

Meahhh Culpa! (...)
Aber, wer seine Realadresse in einem Forum veröffentlicht, der hat vielleicht auch nur nen Fliegenschiss mit Osmose verwechselt.
Seufz. :kopfpatsch:

----------

Lasst den See hier doch mal ruhen bis der TO sich wieder meldet.

Gruß´
Andreas

31

Freitag, 12. Oktober 2018, 14:41

Angenehm Peterchen!
*es ist immer niedriger als Du denkst!*

zooom

Salzbuckel

Schiffsname: NANA

Bootstyp: Gib Sea 312

Heimathafen: Trget

Rufzeichen: DH6616

MMSI: 211352760

• Nachricht senden

32

Montag, 15. Oktober 2018, 13:27

Und ich sag doch: Troll!
In den Aufzug steigen, einmal richtig losf..zen, nächstes Stockwerk wieder aussteigen.
Gruß Thomas

Dieses Jahr bekennender Alt 68iger

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 712   Hits gestern: 2 227   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 018 779   Hits pro Tag: 2 337,66 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 4 250   Klicks gestern: 14 697   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 717 870   Klicks pro Tag: 19 031,44 

Kontrollzentrum

Helvetia