Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

mimbeck

Bootsmann

• »mimbeck« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Dehler Duetta 86 LS

Heimathafen: Grömitz

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. November 2019, 14:50

Neuer Baum gesucht

Hallo!

Bei meinem alten Baum (von 1985) läuft das 1 Leinen Reffsystem nicht mehr sauber und insgesamt ist die Konstruktion auch ungewöhnlich. Beim Versuch die Schrauben zu lösen sind dann einige abgeschert und der Rest war bereits vor meinen Arbeiten ohne Griff (durchgenudelt, da war ich wohl nichts als erster dran ...). Beim Versuch des Ausbohrens gab es dann die nächsten Probleme.

Mein Fazit: ich stecke jetzt Stunden über Stunden in den Baum, ich kaufe einen neuen :-) Der aktuelle Baum ist 3,5m lang und hat das besagte Reffsystem. Wie komme ich denn zu einem neuen Baum? Preise habe ich im Netz auch nicht wirklich gefunden. Und was wäre die Empfehlung des Forums? Selden?

Danke & Gruß,

Martin

2

Samstag, 9. November 2019, 15:26

Was Selden angeht ist @ugies: der richtige Ansprechpartner.

Ansonsten kaufe ich häufiger mal bei Benns in Schweden, die haben auch Bäume (Bom/Bommar): https://www.benns.se/mast-rigg/bom-1/bommar
Preise einfach durch 10 teilen, 1000 SEK sind aktuell 93,57 EUR
Grußß Svenning

3

Samstag, 9. November 2019, 17:55

Hahnefeld findest du im Internet. Selden wurde schon genannt.
Wenn finden selber bauen willst kann ich dir einen Namen in Holland raussuchen der Profile und Beschläge separat liefert. Haben wir benutzt um einen Baum für ein Regattaboot zu bauen und das Profil umzuschweissen.
Gruß

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 982   Hits gestern: 2 656   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 4 972 765   Hits pro Tag: 2 356,22 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 14 040   Klicks gestern: 18 207   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 988 408   Klicks pro Tag: 18 473,68 

Kontrollzentrum