Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

M.Jako

Leichtmatrose

• »M.Jako« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Dufour 36 Classic

Heimathafen: Heiligenhafen

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. November 2019, 22:26

Fenster Dufour 36 Classic

Hallo,

ich möchte gerne die 6 Lewmar Fenster meiner Dufour 36 Classic gegen neue tauschen. Sehen nicht mehr so hübsch aus. Die alten würde ich ausbauen und einer Firma als Muster zur Verfügung stellen die daraus neue schneidet. Das Schiff ist BJ 2001 und es sind noch die originalen verbaut. Kann mir jemand sagen welche Stärke verbaut ist? Ich würde auf 6 oder 8 mm tippen. Die neuen Fenster werden aus PMMA GS glasklar hergestellt. Evtl. nehme ich auch getönt, bin mir noch nicht sicher. Habt ihr eine Empfehlung? Werden die Fenster mit Dichtband vom Hersteller oder Silikon abgedichtet? Die Größe der Fenster sind ca. 900x150 mm und ca. 300x150 mm. Aktuell würde ich nur ausbauen und von der Werft wieder abdichten und einbauen lassen oder ist das auch selber möglich? Ich muss aber sagen, dass ich "nicht" der Handwerker schlechthin bin.

Gruß
Michael

Anbei die Fenster um die es geht.
»M.Jako« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1 Fenster.jpg (1,3 MB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2019, 14:02)
  • 2 Fenster.jpg (1,14 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2019, 14:02)

Marinero

Salzbuckel

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. November 2019, 16:24

Die alten würde ich ausbauen und einer Firma als Muster zur Verfügung stellen die daraus neue schneidet

:kopfkratz: das linke sieht wie ein herkömmliches Lewmar Portlight aus. Das würde ich einfach komplett tauschen.

M.Jako

Leichtmatrose

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. November 2019, 17:44

Da hast du Recht Marinero, aber es ist schon ein großer finanzieller Unterschied, ob komplett getauscht wird oder nur das Plexiglas.
Kleines Fenster 20€, großes 25€.

Schiffsname: Fuchur

Bootstyp: Dehler 34

Heimathafen: Jachthaven de Pyramide Warns

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. November 2019, 17:44

Die kleinen Scheiben bekommst du bei http://www.marinacryl.de/ die schneiden nach Muster , habe mir gerade da drei Scheiben machen lassen, einfach eine als Muster hin gesendet.
Mit der Scheibe davor würde ich da mal eine Mail hin senden, dann kann dir der nette Herr von Marinacryl bestimmt weiter helfen.

Viel Erfolg

M.Jako

Leichtmatrose

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. November 2019, 17:47

Die kleinen Scheiben bekommst du bei http://www.marinacryl.de/ die schneiden nach Muster , habe mir gerade da drei Scheiben machen lassen, einfach eine als Muster hin gesendet.
Mit der Scheibe davor würde ich da mal eine Mail hin senden, dann kann dir der nette Herr von Marinacryl bestimmt weiter helfen.

Viel Erfolg

Es geht nur um den Aus- Einbau. Einen Händler für die Scheiben habe ich mit Kostenvoranschlag.

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. November 2019, 18:12

Die Stärke von meinen Portlights war 8mm , ich habe aber noch die älteren zum schrauben, wenn ich dein Bild richtig deute sind bei deinen die Scharniere verklebt , danach fragte mich nämlich damals der Herr von Marinarcyl, bei den anderen brauchst du dann jemanden der das tauschen kann, wenn du jemanden hast frag ihn das einfach, wenn der schon mehr Bootsscheiben gemacht hat kann er dir genau sagen wie welche aus zubauen ist.

Marinero

Salzbuckel

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. November 2019, 18:17

Da hast du Recht Marinero, aber es ist schon ein großer finanzieller Unterschied, ob komplett getauscht wird oder nur das Plexiglas.
Kleines Fenster 20€, großes 25€.

(| so billig

o.k.. ;)

"ausbauen und einer Firma als Muster zur Verfügung stellen die daraus neue schneidet" hörte sich irgendwie teurer an als komplett neu und tauschen

mona

Lotse

Schiffsname: mona

Bootstyp: Segler Sigma 362

Heimathafen: Spanien 17487 Empuriabrava Girona N42.14,58° E3.07,35°

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. November 2019, 19:35

Wie würdet ihr den die Öffnung der herausgenommenen Scheiben provisorisch zumachen wenn aus zeitlichen Gründen zwischen aus und einbau mal so locker vier Wochen vergehen. Klebeband wird doch so lange nicht halten. Wenn ja, was für ein Fabrikat wäre da zu empfehlen ? Hat da Jemand Erfahrung.
Gruß SY mona Willi

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. November 2019, 20:32

Wo und unter welchen Bedingungen liegt das Boot.

mona

Lotse

Schiffsname: mona

Bootstyp: Segler Sigma 362

Heimathafen: Spanien 17487 Empuriabrava Girona N42.14,58° E3.07,35°

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. November 2019, 15:11

In Spanien, Sonneneinstrahlung und Wärme garantiert. Auch mal ein Wolkenbruch ist wahrscheinlich. Geht wohl nur mit einer großen dichten Plane. Fenster haben auch alle unterschiedliche Maße.
Gruß SY mona Willi

• Nachricht senden

11

Freitag, 22. November 2019, 08:29

Oder aus Dämplatten aus dem Baumarkt Abdeckungen bauen die als Deckel auf den Fensterausschnitt kommen.

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 698   Hits gestern: 2 473   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 026 491   Hits pro Tag: 2 357,48 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 4 580   Klicks gestern: 16 198   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 39 350 848   Klicks pro Tag: 18 455,99 

Kontrollzentrum