Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Schiffsname: Alegria

Bootstyp: Wibo 930

Heimathafen: Rogebuitsluis

• Nachricht senden

461

Donnerstag, 26. Januar 2017, 14:32

Denke hat sich von selbst erledigt

Werde mir einen selbst bauen

462

Montag, 6. Februar 2017, 21:06

Ich hab einen TP10 mit Microschaltern umgebaut, das funktioniert, hab dann allerdings einen Inboard-Linearantrieb verwendet.
Es ist zwingend notwenig, daß es sich um Öffnerkontakte handelt.
Ich denke schon, daß man auch ein St2000 umbauen könnte, aber unaufwendig ist das sicher nicht.
Gruß Niels

Ein spätes Danke noch mal für die Rückmeldung. Da ich vor der Bastelei am Pinnenpiloten zurück schecke und ein Linearantrieb bei mir nicht unter zu bringen ist, werde ich wohl doch zum EV-100 Pinne greifen. Gern hätte ich die Fernsteuerung übers Handy inkl. MOB-Funktion gehabt. Außerdem nervt mich am EV-100, dass für Softwareupdates und vollen Funktionsumfang auch ein Plotter von Raymarine her muss.

Robert

463

Montag, 6. Februar 2017, 21:16

Eine Idee noch: wäre die Antriebseinheit vom EV-100, die Q047, eine Lösung für Heinrichs Anlage ohne weitere Bastelei?

Robert

• Nachricht senden

464

Freitag, 18. August 2017, 16:22

Hallo, hat jemand den Autopilot im NEMA Netz laufen?

Gruß

Falk

• Nachricht senden

465

Freitag, 15. September 2017, 16:15

Wo ist er geblieben?

Hallo, hat jemand eine Info wo der liebe Björn geblieben ist? Wir versuchen ihn seit Wochen zu erreichen aber............................

Gruß

Falk ?(

Louise70

Daniel Düsensegler

Schiffsname: Louise

Bootstyp: 3KSB (keiner ist langsamer)

Heimathafen: Kieler Förde

• Nachricht senden

466

Freitag, 15. September 2017, 19:54

Hallo, hat jemand eine Info wo der liebe Björn geblieben ist? Wir versuchen ihn seit Wochen zu erreichen aber............................
Gruß
Falk ?(

@Falkieboy: Du meinst Jörn? :D Kein Wunder, daß der nicht auf Björn hört.. ;) :D
Also, die Kommunikation mit einem Plotter oder PC zur Übertragung von Waypoints geschieht seriell mit RS232 und skalierbaren Modi, also z.B. 38400 b/s mit 8N1 oder so. Einen Netzwerkanschluß hat das Ding nicht.
Gruß Niels

• Nachricht senden

467

Freitag, 15. September 2017, 20:05

Ohhhh sorry klaro Jörn. Danke für die Antwort werde ich mal so weitergeben.

Danke dir

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 204   Hits gestern: 2 080   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 125 865   Hits pro Tag: 2 352,27 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 875   Klicks gestern: 14 068   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 26 455 807   Klicks pro Tag: 19 908,48 

Charterboote

Kontrollzentrum