Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

41

Freitag, 8. Mai 2015, 22:28

Moin,

gestern bei uns am Steg (Kiel, Stickenhörn), Polizei nahm Einbruch auf:

Es fehlten: Steiner Fernglas, Segelklamotten, Schuhe, Stiefel.... dann haben die Einbrecher noch ein paar Bier getrunken und eine Dose Würstchen gegessen...

Das warn die Russen.

Gut, dass wir keine Vorurteile haben. :O
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.

Schiffsname: (verkauft)

Heimathafen: KOLOBRZEG

• Nachricht senden

42

Freitag, 8. Mai 2015, 23:34

Das waren doch bestimmt auch Kinder. Das dauert ein paar Jahre, bis den Kleinen klar ist, dass nicht alles was zum Spielen da ist auch für die bestimmt ist

Hat sich aufgeklärt:
Die Wohnung unter uns ist auch an Feriengäste vermietet worden vm Besitzer, seinerzeit.
Und als jetzt vor 2 Monaten da eine junge Familie dauerhaft zur Miete einzog, fanden die
in ihrem angemieteten Schrank:
Die vor langer Zeit mal vermissten Sachen, "unser" Eimer, Förmchen zum Sandkuchenbacken,
und trugen das selbstverständlich mit zur Sandkiste,
für ihren Jüngsten, der gerade so alt ist wie meine lütte Malina.
So klärte sich das auf.
Also: Die Förmchen und der Sandeimer sind nicht nach Warschau abdiffundiert wie mein aus dem Treppenhaus geklautes Fahrrad (mit weiteren)
sondern da in Pommern bei uns wohlbehalten geblieben.

Joern

Hamburger Deern

Forums-Nadel-Königin

Bootstyp: HR 31 Monsun

Heimathafen: Arnis

• Nachricht senden

43

Samstag, 9. Mai 2015, 05:29

"Damals im alten Hafen" ist uns im Mastenlager unser Spibaum verlustig gegangen.
Schade, den hätten wir gern mal ausprobiert :huh:
„Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.“ :lachtot:
Joachim Ringelnatz

Fegerlein

Offizier

Bootstyp: Bavaria 34 Cruiser

Heimathafen: Koudum

• Nachricht senden

44

Sonntag, 18. September 2016, 19:31

Außenborder in Hafen Galamadammen gestohlen

Hallo zusammen,
innerhalb der letzten Woche wurde von der Reling meines Bootes im Hafen von Galamadammen ein Mercury Außenborder gestohlen. Handelt sich um einen 5 PS Kurzschafter von 2014. Seriennummer ist 0R591380. Die Diebe haben das Gliederschloss offensichtlich geknackt, es sind keinerlei Spuren oder Beschädigungen am Boot. Dies nur als Warnung, falls jemandem der Motor angeboten wird. Bei dem Gliederschloss handelt es sich eigentlich um ein echt stabiles Teil, scheinbar aber kein echtes Hinderniss. Ist ein echt mieses Gefühl wenn man aufs Boot kommt und irgendetwas fehlt, man traut seinen Augen nicht.
Gruß
Andreas

sleen42

Offizier

Bootstyp: Im moment keiner

Heimathafen: zu hause

• Nachricht senden

45

Sonntag, 18. September 2016, 21:52

In welcher zeitraum ist er verschwunden,und hat er noch merkmalen?Irgendwo kratzer oä?

Jeroen

Fegerlein

Offizier

Bootstyp: Bavaria 34 Cruiser

Heimathafen: Koudum

• Nachricht senden

46

Montag, 19. September 2016, 18:38

verschwunden ist er zwischen dem 12.09. und dem 16.09. Nein besondere Kennzeichen hat er nicht. Ich finde es eigentlich Schade das mein Thread hier so schnell in diese Kategorie geschoben wurde und nicht unter Niederlande zumindest einige Tage gelassen wurde. Das liest hier doch jetzt kaum noch jemand und damit kann man es als Warnung auch gleich lassen.

Gruß
Andreas

Die Versicherung zahl übrigens nicht da der Schaden im Rahmen meiner Selbstbeteiligung liegt.

columbus488

Schief-made

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

• Nachricht senden

47

Montag, 19. September 2016, 18:52

Schade das mein Thread hier so schnell in diese Kategorie geschoben wurde und nicht unter Niederlande zumindest einige Tage gelassen wurde.

....ich halte die "Hollandfraktion" für so neugierig, dass sie auch in anderen Trööts unterwegs sind :D einige Vertreter sind sogar im real life in der Ostsee unterwegs.... also die gucken schon mal über die Deichkrone hinaus.... oder hieß das Tellerrand :ueberlegen:
egal..... nein, Spaß beiseite, es hat durchaus seinen Sinn es im passenden Thread zu plazieren, es sei denn, du gehst davon aus, dass dein Quirl nur im holländischen Bereich zum Kauf angeboten wird...
halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

C488

48

Montag, 19. September 2016, 18:54

.. wie sieht es mit Videoüberwachung aus ?
„Unwissenheit erzeugt viel häufiger Selbstvertrauen als Wissen“,

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 364   Hits gestern: 2 210   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 251 612   Hits pro Tag: 2 351,75 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 14 101   Klicks gestern: 15 378   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 27 347 550   Klicks pro Tag: 19 779,27 

Charterboote

Kontrollzentrum