Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Herby

Leichtmatrose

Schiffsname: Buttje

Bootstyp: Contest 30 MKII

Heimathafen: Flewo Marina

• Nachricht senden

41

Sonntag, 15. Februar 2015, 11:31

Alternative Ultraschallsensor Philippi

Hallo,
ich habe auf meinem Boot das Anzeigesystem von Philippi mit den Ultraschallsendoren vor 3 Jahren eingebaut. Funktioniert bislang störungsfrei. Man kann individuell Warngrenzen für min u Max-Stände einstellen. Ebenso an unsymetrische Tankformen anpassen.
Nachteil war der relativ hohe Preis von um die 450€ für das Ganze. Ich überwache damit aber auch gleichzeitig Wasser und Dieseltanks.

Saga

Smutje

• »Saga« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: SAGA

Bootstyp: Bavaria 37 Cruiser

Heimathafen: Punta Gabbiani, Italien

Rufzeichen: DFFJ

MMSI: 211183520

• Nachricht senden

42

Freitag, 13. Oktober 2017, 12:50

Es ist vollbracht

Hallo beieinander,
im Juli 2016 habe ich den Philippi - Drucksensor in meinen Schwarzwassertank eingebaut. Das größte Problem war, ihn im Tank zu fixieren, weil er nicht an seinem Schlauch herumbaumeln soll. Das von Philippi dafür vorgesehene Führungsrohr konnte ich nicht einbauen, da ich ohne Aufsägen der Inneneinrichtung meiner Nasszelle an die Oberseite des Tanks nicht herangekommen wäre.

Ich habe mir deshalb eine Magnethalterung einfallen lassen, für die ich Reinigungsmagnete aus dem Aquaristik - Zubehör verwendet habe. Sie dienen ursprünglich zum Reinigen der Glasscheiben. Sie sind korrosionsfest uns sehr kräftig.

Die Erfahrungen, welche ich nach monatelangem Gebrauch gemacht habe, sind rundum positiv. Wie die Sache umgesetzt wurde, kann auf den Bildern betrachtet werden.

Viele Grüße
Alfred
»Saga« hat folgende Dateien angehängt:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 208   Hits gestern: 2 257   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 311 992   Hits pro Tag: 2 349,54 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 14 641   Klicks gestern: 15 862   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 27 752 355   Klicks pro Tag: 19 687,64 

Charterboote

Kontrollzentrum