Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Beiträge: 15

Wohnort: Lübecker Bucht

Bootstyp: X-102

Heimathafen: Lübeck

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. März 2016, 22:37

Bei Harley Davidson in HL Gewerbegebiet Roggenhorst.

Panzi

Leichtmatrose

Beiträge: 34

Wohnort: Hamburg

Schiffsname: Allegra

Bootstyp: Oceanis 411

Heimathafen: Sardinien

Rufzeichen: DJ6789

MMSI: 211 318 410

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. März 2016, 22:59

War vor 3 Wochen bei Reyher in Hamburg.
Laut Auskunft des Verkäufers haben die nur A2 und keine A4 Schrauben im Direktverkauf.

fellow

Admiral

Beiträge: 823

Wohnort: Bergisches Land

Schiffsname: fellow2

Bootstyp: Dehler 32

Heimathafen: Monnickendam

  • Nachricht senden

23

Freitag, 1. April 2016, 00:04

Oder schau mal hier. Muttern gibt es auch in A4:

https://online-schrauben.de/shop/nach-Zo…hes-Grobgewinde
Peter

unregistriert

24

Freitag, 1. April 2016, 00:12

Vieleicht auch beim Mercury Händler. Soweit ich weiß hat Mercury zölliges Gewinde

txg

Salzbuckel

Beiträge: 2 022

Wohnort: Momentan Karibik

Schiffsname: Mila

Bootstyp: Dufour 35

Heimathafen: Berlin

  • Nachricht senden

25

Freitag, 1. April 2016, 00:31

War vor 3 Wochen bei Reyher in Hamburg.
Laut Auskunft des Verkäufers haben die nur A2 und keine A4 Schrauben im Direktverkauf.


Ich gehe mal davon aus dass der Threadersteller sein Ladegerät unter Deck montieren will? Dann dürfte A2 hier vollkommen ausreichend sein.

  • »Seestudent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Lübeck

Schiffsname: FantaDry

Bootstyp: Becker 27

Heimathafen: Lübeck-Travemünde

  • Nachricht senden

26

Freitag, 1. April 2016, 18:13

Hallo,
wenn ich für die Montage A4 benötigen würde hätte ich wahrscheinlich größere Probleme :D . Der Vorschlag mit den US bzw GB Auto und Motorrad Werkstätten ist eine gute Alternative. Mit der Nutzung der überstehenden Gewinde der Rumpf-Deck-Verschraubung würde ich mir halt weiteren Montageaufwand sparen. Und es wäre leicht zu ändern oder zurück zu bauen.
Gruß
Maik

Henning

Salzbuckel

Beiträge: 3 260

Wohnort: Hattstedt

Schiffsname: Fjordsang

Bootstyp: kurzes Patscheboot mit Kinderrigg

Heimathafen: Bordelumsiel

  • Nachricht senden

27

Freitag, 1. April 2016, 18:30

Wenn es sich doch um ein metrisches Gewinde handelt und es um die Größe M7 geht, kann auch ein alteingesessener Piaggio- oder Rollerteilehändler weiterhelfen.
Zumindest bei den handgeschalteten Vespas bis zur PX finden sich viele Schrauben und Muttern in der Größe.

Gruß, Henning
Versteckt den Rum! :sparrow:


"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
(Leonardo da Vinci)

da darf man auch schon mal ein bisschen ein mulmiges Gefühl haben während der Nordfriese noch draußen Uno spielt :-)

Günni-Poo

Seebär

Beiträge: 1 134

Schiffsname: Distanz // AMIJALA

Bootstyp: Navis Navis // Kievit 820

Heimathafen: Lübeck

  • Nachricht senden

28

Samstag, 9. April 2016, 13:19

Ok,
Firmen wie Schrauben-Köhler und Carl Kürle in Lübeck hatten wir schon.
Die Info dass Köhler keine Zoll-Maße führt kann ich nicht teilen,
habe hier vor einiger Zeit Schrauben und Muttern für die Befestigung
meines Lowrance-Plotter gekauft.
Kürle ist, davon ab, so oder so mein bevorzugter Fachbetrieb.

Eine weitere Alternative wäre Louis, da gibt es z.B. das hier:
https://www.louis.de/artikel/zoll-schrau…number=10003179

Gruß Günni
Und wenn du meinst, Es geht nicht´s mehr
Kommt irgendwo ein Lüftlein her...

  • »Seestudent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Lübeck

Schiffsname: FantaDry

Bootstyp: Becker 27

Heimathafen: Lübeck-Travemünde

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 26. April 2016, 22:02

Hallo.
Um dieses Thema noch abzuschließen noch mal Danke für eure Tipps. Ein Forumsmitglied hat mir unbürokratisch geholfen. Echt klasse hier.
Euch dann noch eine schöne Saison....
Gruß
Maik

smurfi

Salzbuckel

Beiträge: 2 422

Wohnort: Hamburg

Bootstyp: Sigma36

Heimathafen: Hamburg

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. April 2016, 01:17

Zitat

War vor 3 Wochen bei Reyher in Hamburg.
Laut Auskunft des Verkäufers haben die nur A2 und keine A4 Schrauben im Direktverkauf.


Ich habe vor wenigen Wochen ca 5kg A4-Schrauben , selbsthemmende Muttern, Scheiben aller Farben und Formen dort im Shop gekauft, man muss nur etwas Zeit mitbringen.
Liegt hat im Lager.
... Das Leben ist zu kurz, um langsam zu segeln ..
(Anm. d. Aut.: ... oder das falsche Boot...)

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 365   Hits gestern: 2 297   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 256 159   Hits pro Tag: 2 351 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 2 068   Klicks gestern: 22 965   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 27 384 337   Klicks pro Tag: 19 771,95 

Charterboote

Kontrollzentrum